Natürlich gings dann auch noch raus.
Ich rate jedem der den Insa Sahara draufschraubt erst ne Woche mit dem Sahara "Competition" rumzuraffeln.
Der Sahara ist dann ganz ok in der Geräuschkulisse.
Nein, von leise ist er weit entfernt, aber doch irgendwie mehr oder weniger erträglich(er).
Vibrationen kommen jetzt nicht mehr wirklich durch das Chassis geleitet, das Lenkrad verhält sich ganz sanft und überhaubt, das Interieur singt nicht mehr mit.
Rauf bis 120km/h, alles ok, keine Vibrationen.
Der Reifen klebt am Asphalt, deutlich mehr als der Serienconti oder der BF Goodrich AT,hat aber natürlich auch viel Gummi auf dem Boden.
Auf der Schneebedeckten Strasse schaut's dann anders aus.
Beim gemütlichen hochfahren eines Landsträsschen fängt es gehörig an zu zappeln und regeln, die ASR kriegt ganz schön arbeit, das Heck ist auch im Schritttempo nicht in der Spur zu halten sondern schiebt versetzt nach.
Das hat der BF Goodrich AT mindestens auch gekonnt, der Sahara Competition war hier richtig mächtig beeindruckend durchmaschiert, ohne das kleinste Aufflackern einer Traktionskontrolle, und hatte ganz andere Steigungen bewältigt.
Im Morast ist er dann wieder in seinem Element und nimmt die Furche ganz furchtlos.
Besser als der AT, aber nicht besser als der Competition.
Jetzt warte ich noch auf den nassen kalten Asphalt, dann kann er wieder runter vom Duster.