@Globetrotter
Es sind doch noch 3,5 Wochen bis Weihnachten ??

Hast Du endlich eine festen LT ??
Allerdings wird ungeübten Crossern meist übel bevor der Kippwinkel erreicht ist.
@Exgolfer
Heidjer hat recht, der Kippwinkel des Fahrers liegt m.E. deutlich unter dem Kippwinkel des Duster, d.h. prinzipiell kriegst Du lange vorher Angst, bevor das Auto kippt.
Ich kann Dir keine exakte Winkelangabe geben, 25 % macht er ohne Probleme, 45 =100 %, 25% dann somit > 11°, das macht aber jedes Auto.
Der dynamische Kippwinkel ist weitaus geringer als der statische, theoretische. 10° sind unangenehm, bei 15° wird es im Magen flau, ich bin so ab 20° bedient, der Duster
nur geschätzt vielleicht so ab 25-30° gefährdet.
Ein Suzi-Jeep ohne Aufbau schafft in der Gegend von >35°, aber nur in Zeitlupe.
Ein exakter Praxis-Wert ist auch durch Messungen nicht ermittelbar, das ist alles graue Theorie, die nachher sowieso nicht passt, da es zuviele Faktoren gibt, Gewicht, Hangseite, Tank, Spurbreite etc. und ein kleiner Lenkeinschlag bergauf genügt, dass er kippt.
Ich möchte meine Motorschutzplatte auch nicht in der Abendsonne glänzen sehen.

Gruss S.