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  • #16 von Rockabilly am 15 Jan 2012
  • Nicht schlecht  /oeehh
    Hmmmm ich versuche mal mit eigenbau - ein freund von mir hat speziale werkzeuge dafür..
    Ich rede mal mit ihm nähste woche am samstag :)

    Nun ja.... auf andere seite überlege ich auch gerade es ist auch schwachsinn, denn ich  habe ja kein Allrad   /wand
  • #17 von Paule60 am 15 Jan 2012
  • 500 Ocken - viel Holz  /wand  Optik finde ich aber o.k.
  • #18 von JS4x4 am 15 Jan 2012
  •  Mit integrierten Tagfahrleuchten  z.B.  Philips LED Day-Light 4 were der “TERRANGER”
     Unterfahrschutz für mich perfekt und bei 350,- EUR würde ich schwach werden.


    Gruß aus der Westpfalz
    Jürgen
  • #19 von Terranger am 17 Jan 2012

  • Unser Schutz geh bis unter den Querspriegel  hinten dem Getriebe. Der Schutz ist bewusst nicht am Querträger vor dem Kühler befestigt um bei einer Kollision diesen relativ weichen Querträger und damit die Fahrzeugstruktur nicht zu beschädigen. Durch die Eigenstabilität des Unterfahrschutzes ist aber der Kühler und die dahinter liegenden Komponenten geschützt. Die originale Kunststoff-Schürze und der bei Dacia optional erhältliche Unterfahrschutz aus Kunststoff sind sehr weich und bieten so gut wie keinen Schutz. Der installierte Frontbügel trägt nur zur besseren Optik bei  ;). Im Gelände würde er tatsächlich nur stören.

    Wir entwickeln derzeit noch weitere Schutzelemente für Tank und Hinterachs-Differenzial.
  • #20 von dirk71 am 17 Jan 2012
  •  :daumen
    top - bei (mit versand usw.) 667 € schwank das "sofort-haben-wollen" noch etwas.

    Sehr lässig ist sieht der Kühler aus - würde mal tippen foliiert ?
  • #21 von Andreas L. am 18 Jan 2012
  • Unser Schutz geh bis unter den Querspriegel  hinten dem Getriebe. Der Schutz ist bewusst nicht am Querträger vor dem Kühler befestigt um bei einer Kollision diesen relativ weichen Querträger und damit die Fahrzeugstruktur nicht zu beschädigen. Durch die Eigenstabilität des Unterfahrschutzes ist aber der Kühler und die dahinter liegenden Komponenten geschützt. Die originale Kunststoff-Schürze und der bei Dacia optional erhältliche Unterfahrschutz aus Kunststoff sind sehr weich und bieten so gut wie keinen Schutz. Der installierte Frontbügel trägt nur zur besseren Optik bei  ;). Im Gelände würde er tatsächlich nur stören.

    Wir entwickeln derzeit noch weitere Schutzelemente für Tank und Hinterachs-Differenzial.



    Der bis über den Kühler gezogene Unterfahrschutz ist mit Sicherheit sehr sinnvoll und sieht klasse aus.
    Aber.... bei mir ist der original Unterfahrschutz absolut nicht aus Kunststoff.  ;)

    Wurde da im laufe der Zeit etwa was geändert?



     
  • #22 von ajuejo am 18 Jan 2012

  • Der bis über den Kühler gezogene Unterfahrschutz ist mit Sicherheit sehr sinnvoll und sieht klasse aus.
    Aber.... bei mir ist der original Unterfahrschutz absolut nicht aus Kunststoff.  ;)

    Wurde da im laufe der Zeit etwa was geändert?


    Beim 4x4 ist der nicht aus Kunststoff, nur beim 4x2. ;)

    Ich meine damit den Unterfahrschutz unter dem Motor.
  • #23 von Andreas L. am 19 Jan 2012
  • Ich wundere mich nur warum Terranger von Kunststoff schreibt, die haben doch keinen 4x2 augebaut. /nachdenk
  • #24 von STEPUHR am 19 Jan 2012
  • Der vordere Bereich ist bei allen Duster aus Kunststoff, Bereich LLK, darunter und darüber.
    Darauf befindet sich ggf. das LOOK-Paket, die silberne Blende, ebenfalls Kunststoff. Die ist allerdings weich, hab schon Nr. 3 drauf.
    Die Motorschutzplatte (die schwarze Platte unten ) ist zumindest beim 4x4 aus Stahlblech und deckt die eigentlich kritische Kante vorne nicht ab.

    Der Terranger-Unterfahrschutz deckt zusätzlich den Bereich zwischen Oberkante LLK und serienmässiger Stahlblechplatte ab, wo die meisten Schäden entstehen, deshalb  habe ich Look-Blende Nr. 3  :D

    Gruss S.
  • #25 von Dusterblau am 19 Jan 2012
  • Kosten für Verpackung und Versand 79,- €     /oeehh    /oeehh


    Gruß Markus

  • #26 von Andreas L. am 20 Jan 2012
  • Der vordere Bereich ist bei allen Duster aus Kunststoff, Bereich LLK, darunter und darüber.
    Darauf befindet sich ggf. das LOOK-Paket, die silberne Blende, ebenfalls Kunststoff. Die ist allerdings weich, hab schon Nr. 3 drauf.
    Die Motorschutzplatte (die schwarze Platte unten ) ist zumindest beim 4x4 aus Stahlblech und deckt die eigentlich kritische Kante vorne nicht ab.

    Der Terranger-Unterfahrschutz deckt zusätzlich den Bereich zwischen Oberkante LLK und serienmässiger Stahlblechplatte ab, wo die meisten Schäden entstehen, deshalb  habe ich Look-Blende Nr. 3  :D

    Gruss S.

    Dann wäre es bestimmt interessant wenn man den vorderen Bereich vielleicht aus Stahlblech nachkaufen könnte. (so als Idee für Terranger)


  • #27 von Dusterix am 20 Jan 2012
  • Die Motorschutzplatte (die schwarze Platte unten ) ist zumindest beim 4x4 aus Stahlblech und deckt die eigentlich kritische Kante vorne nicht ab.
    beim 4x2 ist das auch so
  • #28 von STEPUHR am 20 Jan 2012
  • Dann wäre es bestimmt interessant wenn man den vorderen Bereich vielleicht aus Stahlblech nachkaufen könnte. (so als Idee für Terranger)
    Du meinst damit sozusagen eine "kleine" Version ?
    Gruss S.
  • #29 von Exgolfer am 20 Jan 2012
  • Ich persönlich fände eine Stahlblech-Version des gesamten Unterfahrschutzes interessant, - 6mm Alu sind nicht schlecht, aber wenn`s mal `was Härteres als ein Ast oder weicher Boden ist, der im Weg liegt, ist Alu zu weich. Außerdem wär`s in Stahl vielleicht etwas billiger... ;)

    Gruß

    Exgolfer
  • #30 von petmail am 20 Jan 2012
  • Ich persönlich fände eine Stahlblech-Version des gesamten Unterfahrschutzes interessant, - 6mm Alu sind nicht schlecht, aber wenn`s mal `was Härteres als ein Ast oder weicher Boden ist, der im Weg liegt, ist Alu zu weich. Außerdem wär`s in Stahl vielleicht etwas billiger... ;)

    Gruß

    Exgolfer
    Das ist bestimmt Duraluminium !! Bei Stahl fällt mir gleich Rost und Gewicht ein!!
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