Autor Thema: Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad  (Gelesen 78178 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Globetrotter

Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« am: 25. Februar 2011, 12:50:41 »
Kennt jemand den Hersteller?
Woher kann man den beziehen?

@ Fratom: kannst du da evtl. weiterhelfen?
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #1 am: 25. Februar 2011, 13:46:30 »
hier auch noch ein text dazu
alles kann, nix muss
 

DUSTERcommunity.de

Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #1 am: 25. Februar 2011, 13:46:30 »

Offline Globetrotter

Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #2 am: 25. Februar 2011, 15:03:42 »
Ach nee....echt??
Schau mal aufs Bild was da drauf steht! /crazy

Frage ist, woher zu beziehen und wer ist HErsteller!?
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Hunti

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #3 am: 25. Februar 2011, 15:40:09 »
Schaut mal hier

http://vgb4x4.com/indexd.html

Vielleicht kann der Artikel bei LZParts aufgenommen werden und wir können ihn dann beziehen. Die HP sieht so aus als könne man nicht persönlich bestellen. Auf der Seite, die auf den Bildern steht (übersetzt mit google spanisch -> deutsch) hatte ich was von vorhandener EU-Zulassung gelesen. Hoffe das ich es auch richtig verstanden habe.

Weiß jemand aufgrund der Bilder, ob der Unterfahrschutz die Befestigungspunkte für einen Frontbügel verdeckt oder kann man als Laie noch beides Montieren?
« Letzte Änderung: 25. Februar 2011, 16:22:56 von Hunti »
Grüße Hunti

 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 24 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #4 am: 25. Februar 2011, 17:24:39 »
Ich denke das Teil ist nicht kompatibel mit dem Antec-Frontbügel, war gerade unterm Auto.
ANTEC hat das in Alu, s. LZ-Parts, das scheint kompatibel zu sein.

Die Schäkel halte ich nach Montage meines Frontgrills für Zierde, da ist wohl kein Rahmenteil in der Nähe.
Der Abschlepphaken sitzt höher.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Globetrotter

Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #5 am: 25. Februar 2011, 17:59:47 »
Die Schäkel halte ich nach Montage meines Frontgrills für Zierde, da ist wohl kein Rahmenteil in der Nähe.
Der Abschlepphaken sitzt höher.


Wird wohl so sein.....wobei der Schlepphaken etwas unterhalb zu sehen ist!!
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline Roadrunner66

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #6 am: 24. Juli 2011, 18:30:58 »
Sieht ja cool aus...
Was soll der Spaß denn kosten?
 

Offline HafiDriver

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #7 am: 27. Juli 2011, 16:11:14 »
Da ich letztes Wochenende mit dem Duster in den Bergen war, und der Weg doch etwas uneben und steinig war (extrem hoch ist der Duster ja auch wieder nicht), würde mich so massiver ein Unterfahrschutz auch interessieren.

Hat sowas oder ähnlich massives schon jemand realisiert?

Gruß vom Hafidriver
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 24 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #8 am: 27. Juli 2011, 16:46:52 »
Fratom hat einen im Programm und Du hast einen aus Blech unterm Motor.
Der ist fast genauso gross wie das Zusatzteil.

Gruss S.

PS: Das Original hält einiges aus und die LOOK-Blende aus Kunstsatoff vorne ist ein "Verschleissteil", kostet ca. 25 EUR und schützt den Bereich dahinter sehr gut.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline robo

Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #9 am: 09. Dezember 2011, 20:04:24 »
Hallo zusammen,


hat in der Zwischenzeit jemand diesen: klick Unterfahrschutz bestellt bzw. Kontakt zum Anbieter aufgenomen? Falls ja so würde mich der Preis und die Zulassung für Deutschland interessieren.

Gruß

robo
 

Offline Terranger

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Neuling
  • ***
  • Beiträge: 6
    • TERRANGER Offroad Technik
Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #10 am: 13. Januar 2012, 08:10:10 »
Hallo Leute, wir hatten den Unterfahrschutz angefragt. Leider ist er nicht mehr lieferbar. Daher haben wir einen eigenen Entwickelt. Siehe Anhang.
Wer morgen im nordbadischen Raum unterwegs ist kann sich den Unterfahrschutz live und in Farbe beim Dacia Autohaus Bellemann anschauen.

Ort: Bahnhofstraße 42-44, 68789 St. Leon-Rot
Zeit: Samstag 14.01.2012
Event: Erlebniswochenende / Tag der offenen Tür bei Dacia

Grüße

Terranger
 

Appus

  • Gast
Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #11 am: 13. Januar 2012, 08:20:48 »
@ Terranger

Sieht okay aus. Ich hätte nur zwei Anmerkungen (wie gesagt, meine Eindrücke)

1. sind mir die Schrauben unter dem Fahrzeug zu deutlich sichtbar (optischer Mangel)
2. was für ein Material ist der Unterfahrschutz?
3. wie wird der Unterfahrschutz oben befestigt?

Ansonsten gute Arbeit gefällt mir. Achja und was kostet das Teil?

Gruß Appus
 

Offline montañes

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • daciaduster4x4
    • daciaduster4x4.blogspot.com
Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #12 am: 13. Januar 2012, 10:20:22 »
nice Terranger /oeehh ;)
 

Offline grummelbummel

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #13 am: 13. Januar 2012, 13:29:19 »
Sehe ich das richtig dass der Schutz lediglich vorne die Einlasslamellen schützt, oder geht der auch noch unter den Motorbereich?
Sieht auf alle Fälle sehr "offroadig" aus!  :daumen
 

Offline petmail

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 751
  • am Ostufer vom Ratzburger-See
Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #14 am: 13. Januar 2012, 13:53:37 »
Sehe ich das richtig dass der Schutz lediglich vorne die Einlasslamellen schützt, oder geht der auch noch unter den Motorbereich?
Sieht auf alle Fälle sehr "offroadig" aus!  :daumen

Hier kannst du mehr darüber sehen!
Die besten Grüsse aus MeckPom.  /winke
Peter
Bestellt am 3.11.2010 und seit dem 15.April 2011 glücklicher Duster-Besitzer!
Look-Paket, el. Fenster hinten, Mittelarmlehne, ESP/ASR, verspiegelte Blinkerbirnen v/h, Motorraum-Dichtung, Auspuffblende, Tom Tom Halterung für das iPhone 4, Bosch AERO-Twin 600/530, Chrombuchstaben für 4WD, Mac Audio Pro Flat 13.2vorne und Pioneer TS-A1313I hinten, Gummi-Schneematten, Relais 72, LED-Bremslicht, Grabber AT 215/65/16.
Mal sehen was da noch so kommt.


 

DUSTERcommunity.de

Re:Unterfahrschutz / Bodenschutzplatte für Offroad
« Antwort #14 am: 13. Januar 2012, 13:53:37 »