Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Technik / Re: Pfeifen ab 90 km/h
« Letzter Beitrag von zeko am Gestern um 21:59:17 »
Ja.... einige haben es am 70km/h, 90km/h und 110km/h.
Aber das ist nicht grosses problem. 
2
[DUSTER II] Technik / Re: Pfeifen ab 90 km/h
« Letzter Beitrag von cara_frank am Gestern um 18:55:31 »
Also weiß man schon, daß das Geräusch vom Getriebe kommt und nicht von was anderem ?
Reden wir alle vom gleichen Geräusch (pfeifen, singen heulen) ?
3
[DUSTER II] Technik / Re: Pfeifen ab 90 km/h
« Letzter Beitrag von torger am Gestern um 15:40:35 »
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. (Dacia Duster 2 4x4, 1.5 dCi 110 singendes Getriebe)
Ich habe jetzt 5000 Km auf der Uhr aber das Singen hatte er von Anfang an.
Ich war bereits beim Händler und sollten Tonaufnahmen gemacht werden, um eine Freigabe von Dacia für einen Getriebewechsel zu bekommen.
Das Problem ist aber zwischenzeitlich bei Renault/Dacia bekannt und es gibt bereits Tonaufnahmen für die Händler zum Download. (um zu vergleichen)
Mir wurde ein Schriftstück von Renault/Dacia gezeigt.

Dort stand, das es eine Lösung für das Problem erst im Dezember 2018 gibt.  /wand

Man solle dem Kunden sagen, das bis dahin bedenkenlos gefahren werden kann und das Geräusch keinen Einfluss auf die Funktion hat.

In dem Schriftstück ist nicht beschrieben, was das Geräusch verursacht!

Grüße, Torger
4
Schon das Profil sagt eindeutig das es Sommerreifen sind, trotz M+S-Kennzeichnung. Diese ist beim Duster eher der Tragfähig- und Belastbarkeit geschuldet als der Wintereignung.
6
[DUSTER II] Technik / Re: Pfeifen ab 90 km/h
« Letzter Beitrag von zeko am Gestern um 12:50:26 »
Ganz genau, ich habe meinen lezten 1.5dci gefahren 320.000km und nicht hatte ehr.
7
[DUSTER II] Technik / Re: Pfeifen ab 90 km/h
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 11:59:18 »
mit dem "oder 1 Jahr" liegst du dagegen richtig  :daumen
8
[DUSTER II] Technik / Re: Getriebe, Kupplung
« Letzter Beitrag von Racer69 am Gestern um 11:42:27 »
Was bitte soll das sein???

LSD = limited slip differential, Differentialsperre.

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
9
[DUSTER II] Technik / Re: Pfeifen ab 90 km/h
« Letzter Beitrag von manfredfellinger am Gestern um 10:40:04 »
Das ist normal alles...

Nur ist es sehr vichtig motor oil 10.000km oder nach 1 Jahr zu machen.

immer noch 20.000 Kilometer... alles andere ist freiwillig!!!
10
[DUSTER II] Technik / Re: Getriebe, Kupplung
« Letzter Beitrag von manfredfellinger am Gestern um 10:39:11 »
lsd front diff
Was bitte soll das sein???
Seiten: [1] 2 3 ... 10