Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10
81
Technik / Re: RDKS Problem
« Letzter Beitrag von Klaus K. am 22. Februar 2024, 17:19:58 »
Was muss denn in der Anzeige passieren nach ein paar Kilometern?
Steht dann etwas anderes als "Set tP" da?
82
Technik / Re: RDKS Problem
« Letzter Beitrag von Klaus K. am 22. Februar 2024, 17:10:53 »
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe hat mein Duster ja keine Sensoren in den Rädern weil er einen Aufkleber A an der Tür hat?
Die Kontrollampe(Reifenprofil mit Ausrufezeichen) übrigens leuchtet nicht, falls das noch wichtig ist.
83
Technik / [Phase 2] : RDKS Problem
« Letzter Beitrag von Klaus K. am 22. Februar 2024, 17:03:25 »
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem RDKS an meinem gerade gekauften Duster (BJ 2017, 115 Sce, 36000km).
Und zwar funktioniert das RDKS nicht. Meine bisherigen Autos hatten sowas nicht und ich benötige den Unsinn eigentlich auch nicht
aber ich habe gelesen dass das funktionieren muss(besioners wenn man mal zum TÜV muss).
Ich habe nach Bedienungsanleitung den Reifendruck kontrolliert(alle vier Räder 2.2bar), dann Zündung eingeschaltet und im Menü den Punkt
"Set tP" gesucht. Dann das Knöpfchen gedrückt bis es blinkt, den Motor gestartet und losgefahren --> 10km Landstraße.
Die Anzeige im Cockpit war immer noch:
Set TP.

Dann habe ich das Anlernen erneut gestartet und bin wieder die 10km nach Hause gefahren. Mit dem selben Ergebnis: Im Cockpit steht immer noch Set tP.

Kann mir jemand sagen wie ich das RDKS zm Laufen kriege?

PS:
Ich wollte ein Foto davon hochladen aber es kommt immer ne Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Upload-Verzeichnis ist voll. Bitte versuchen Sie es mit einer kleineren Datei oder kontaktieren Sie den Administrator."

Kann das mal bitte jemand beheben?
84
Umfragen / Re: Inspektion / Umfrage Kosten
« Letzter Beitrag von Drupi am 22. Februar 2024, 15:53:55 »
Hat mein Sohn für seinen Jogger im November mit abgeschlossen und somit erst mal 5 Jahre Ruhe.
Kein Ärger mit dem TÜV, kein Ärger mit Inspektionen oder irgendwelchen möglichen Reparaturen.
Warum soll man das nicht mit abschließen wenn das angeboten wird.
Dann braucht man nicht jammern wenn man mal bei einer Inspektion 600€ oder mehr auf den Tisch legen muss.
85
Umfragen / Re: Inspektion / Umfrage Kosten
« Letzter Beitrag von sau_hund am 22. Februar 2024, 12:33:24 »

ganz offiziell heißt es "Dacia Sorgenfrei-Paket" und man kann es, zumindest hier in DE zu jedem Dacia-Neuwagen mit dazu "kaufen".
Es beinhaltet bei mir die Garantieverlängerung auf 5 Jahre und die in dieser Zeit anfallenden Wartungskosten inkl. Material und Flüssigkeiten.


Hallo, ich bin gerade dabei für meinen neuen Duster dieses Paket (5 Jahre / 80.000 km) abzuschließen, kostet 1.670 €.

Kannst du mir das empfehlen aus deiner jetzigen Sichtweise?

Danke und VG
86
Gib mal die EAN Nummer: 8033989631110 ein.   Für den K9K Motor gibt es Baujahr bedingt Unterschiede. Wobei vermutlich nur die Teilenummer verschieden ist.
87
Technik / Teilenummer für den Dichtring des Ladeluftschlauch vor der Drosselklappe
« Letzter Beitrag von grrchen am 20. Februar 2024, 15:49:15 »
Hallo zusammen,

kennt jemand die Teilenummer für den Dichtring des Ladeluftschlauches, der vor der Drosselklappe ist?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Richard
88
Elektrik und Elektronik / Re: Vorglühleuchte und 2WD im Armaturenbrett
« Letzter Beitrag von Karpatenporsche am 19. Februar 2024, 14:11:15 »
Hallo Forumsgemeinde,
erstmal Danke noch für den Hinweis.
Hab heut mal weiter gesucht und wie es aussieht gefunden.
Verteilergetriebe Hinterachse hatte wie im Forum beschrieben die 3,1 Ohm was ja io ist.
Hab den Stecker mal abgesteckt, dann war Masseschluss Fehler DF013 weg.
Also Stecker gegen Fahrzeugmasse gemessen 7,8 MEGAohm. Eigentlich kmpl ausreichend.
Aber trotzdem Verteilergetriebe zerlegt, war relativ viel "Brammel" drinnen. Kmpl gesäubert, alles ausgewaschen mit Brensenreiniger, zusammengesteckt, Pin gegen
Masse gemessen unendlich Wiederstand!!!!
Also alles wieder zusammengebaut, Fehler ist weg, Allrad geht wieder.
Verteilergetriebe Hinterachse war a Aufkleber drauf, stammt von Nissan. Weil es doch einmal hier im Forum hieß die Spule gibts bei Duster/Renault nicht einzeln.

Gruß Andre
89
Elektrik und Elektronik / Re: Vorglühleuchte und 2WD im Armaturenbrett
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 18. Februar 2024, 17:23:38 »
Moin,
das würde zumindest den DF226 Fehler erklären. Was nach einem Batteriewechsel ohne Neujustierung
der rudimentären Einheiten zu erwarten ist.

Die anderen Fehlermeldungen sind jedoch in ihrem Bezug nicht eindeutig zuzuordnen.

Was ich machen würde:
-Die Kabel am gesamten Fahrzeug auf Biss oder Nagespuren absuchen.
 Es könnte ein Verbissschaden vorliegen.
-Alle Kabel, speziell an Durchführungen auf Scheuerstellen absuchen.
-Überprüfen ob es Kontaktschwierigkeiten an den Kupplungen zu den Steuergeräten gibt.
 Abziehen des Steckers und neu einstecken kann da manchmal schon ausreichen.
-Mit einem Multimeter und langen Messschnüren an mehreren Stellen die Spannung gegen Masse
 messen. Gegebenenfalls zu kritischen Stellen ein zusätzliches Massekabel montieren. Dazu genügt
 bereits ein 2,5 Quadrat Kabel mit angequetschten Ringösen/U-Schuhen.
 
90
Elektrik und Elektronik / Re: Vorglühleuchte und 2WD im Armaturenbrett
« Letzter Beitrag von tomruevel am 17. Februar 2024, 22:49:38 »
Moin,

ob das bei dem schon so ist.....?

Nach dem Einbau eines neuen Akkus muß der Lenkwinkelgeber neu angelernt werden.:
Bei laufendem Motor das Lenkrad mal von Anschlag bis Anschlag drehen.

Bei meinen hatte ich mal das Problem, dass eine Fehlermeldung kam, meist erst nach einige Fahrzeit.
Unsache war irgendwie eine nicht korrekte Einstellung im Bereich des Lenkwinkelgebers.
Der meinte das Fahrzeug würde eine leichte Kurve fahren während die Radsensoren davon nichts mitbekamen.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10