Seiten:
Actions
  • #1 von Oaringa am 24 Jun 2018
  • Bin mit meinem 2018 Dusty sehr zufrieden. Eine Kleinigkeit stört aber trotzdem: Beim Hochschalten bleibt mir das Gas zu lange stehen :'(. Heißt, die Drehzahl geht ziemlich langsam runter.
    Kennt das Phänomen jemand und könnte man das ändern ??
  • #2 von KioKai am 24 Jun 2018
  • Bin mit meinem 2018 Dusty sehr zufrieden. Eine Kleinigkeit stört aber trotzdem: Beim Hochschalten bleibt mir das Gas zu lange stehen :'(. Heißt, die Drehzahl geht ziemlich langsam runter.
    Kennt das Phänomen jemand und könnte man das ändern ??

    würde mal das Potentiometer des elektrischen Gaspedals prüfen lassen......du hast ja noch volle Garantie  ;)
  • #3 von Racer69 am 24 Jun 2018
  • würde mal das Potentiometer des elektrischen Gaspedals prüfen lassen......du hast ja noch volle Garantie  ;)

    ....genau, oder die Drosselklappe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #4 von Oaringa am 25 Jun 2018
  • Danke, dann werde ich das mal machen ... :daumen
  • #5 von merlion964 am 07 Sep 2018
  • mal  ganz doof ..... geguckt ob die Fußmatte hoch gerutscht ist?  /haeh ... ich habe nämlich das gleiche Problem bzw. gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?
  • #6 von Steinmueller am 07 Sep 2018
  • mal  ganz doof ..... geguckt ob die Fußmatte hoch gerutscht ist?  /haeh ... ich habe nämlich das gleiche Problem bzw. gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?
    Wenn die Fussmatte hoch rutscht dann klemmt sie eher unter dem Gaspedal, als sich darüber zu legen. Dann würde das Pedal bei Vollgas nicht Vollgas erkennen sondern nur 90%.
    Evtl. müßte man nachschauen welche Werte für das Gaspedal im Steuergerät hinterlegt sind. Da könnte auch eine langsamere Abklingrate hinterlegt sein. Diese Möglichkeit ist jedoch sehr gering da alle Steuergeräte gleich programmiert werden. Ich tippe da auch auf das Poti vom Gaspedal.
  • #7 von Kromboli am 07 Sep 2018
  • ... Beim Hochschalten bleibt mir das Gas zu lange stehen :'(. Heißt, die Drehzahl geht ziemlich langsam runter.
    Kennt das Phänomen jemand und könnte man das ändern ??

    Ich weiß nicht,  ob das beim Duster II auch so ist, aber einen Versuch wäre es wert:

    Beim Duster 1 ist ein Taster am Kupplungspedal. Der sorgt dafür, dass beim Betätigen der Kupplung die Drehzahl nicht sofort abfällt. Falls das beim Duster II auch so ist, könnte das die Ursache für dein Problem sein. Vielleicht klemmt der und die Drehzahl wird zu lange gehalten.

    Sieh mal in diese beiden Threads:

    - ... veränderte Gangwechseldrehzahl ... (klick)

    - Kupplungsschalter-wieder-in-grundstellung-setzen (klick)

    Vielleicht hilft es ja.

    Gruß
    Krom
Seiten:
Actions