Hallo zusammen,
ich war mal vor kurzem unter meinem Duster, rein interessehalber. Und da kam mir die Frage auf, wie man aufgrund des fest verbauten Stahl-Unterfahrschutzes wohl einen Ölwechsel machen kann ? Da ist zwar im Bereich des Ölablasses ein Loch im Unterfahrschutz, aber läuft das Öl da wirklich exakt durch dieses Loch durch ? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Öl überall hinläuft nur nicht durch dieses Loch. Gibt es dafür irgendein Spezial-Werkzeug ? Vielleicht eine Art Hülse wo das Öl durch das Loch geleitet wird ? Und welche Größe Innenvierkant braucht man zum öffnen der Ablass-Schraube ?
Weiterhin habe ich mir zu dem Thema noch den Wechsel des Ölfilters betrachtet. Das ist ja auch ne verbaute Angelegenheit. Der Ölfilter muss ja von oben zwischen den Motorschläuchen raus gefummelt werden. Kann mir vorstellen, dass das auch etwas Sauerei gibt.
Danke Euch und viele Grüße,
Frank