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  • #46 von Funster am 06 May 2018
  • Hallo!

    Warum wird mir das Symbol, dass es aktiviert ist angezeigt, aber es stellt den Motor im Leerlauf nicht ab?
    Zur Info:
    Die Klimaanlage war nicht aktiviert, ich bin auch nicht auf Kupplung und Bremse gestanden, der Motor war warm, es hatte 20 Grad Außentemperatur, ......

    Gibt es noch andere Parameter?

    Grüße
    Ja, z. B. den Ladezustand der Batterie. Auch wenn der DPF gerade 'regeneriert' wird, wird der Motor nicht durch S&S gestoppt, um den Vorgang möglichst nicht zu unterbrechen.
  • #47 von Schiri am 06 May 2018
  • Ja, z. B. den Ladezustand der Batterie. Auch wenn der DPF gerade 'regeneriert' wird, wird der Motor nicht durch S&S gestoppt, um den Vorgang möglichst nicht zu unterbrechen.

    Bin schlauer geworden!
    Je mehr Parameter einwirken, desto bessser ................

    Und was ist vergeleichsweise dazu der Unterschied, dass dieses Symbol  n i c h t  angezeigt wird, der Motor sich aber trotzdem auch nicht abstellt?

    LG
  • #48 von manfredfellinger am 20 Jul 2018
  • Ich habe soeben im Nachbarforum gelesen, dass es am Minuspol der Batterie einen gruaen Stecker (Kabel?) gibt, den man abziehen muss, um das S&S dauerhaft zu deaktivieren. Weiß da jemand Bescheid, ob das stimmt?

    lG M
  • #49 von Steinmueller am 20 Jul 2018
  • Ich habe soeben im Nachbarforum gelesen, dass es am Minuspol der Batterie einen gruaen Stecker (Kabel?) gibt, den man abziehen muss, um das S&S dauerhaft zu deaktivieren. Weiß da jemand Bescheid, ob das stimmt?

    lG M
    Ja, das stimmt!  :P Steht auch hier in einigen Threads drin.
  • #50 von Schiri am 20 Jul 2018
  • Ja, das stimmt!  :P Steht auch hier in einigen Threads drin.

    Kommt`s in der Folge zu einer Anzeige im Fehlerspeicher?

    Gruß
  • #51 von joe3l am 20 Jul 2018
  • Auch das steht im Nachbarforum.  ;) Ja. Aber den Stecker am Motorhaubenschalter abziehen und überbrücken setzt ebenfalls die S&S außer Betrieb, ABER OHNE einen Fehler im Speicher abzulegen.
  • #52 von TheBeast am 20 Jul 2018
  • mit dem Überbrücken und somit Stilllegen setzt man da nicht die allgemeine Betriebserlaubnis aufs Spiel?
  • #53 von KioKai am 20 Jul 2018
  • mit dem Überbrücken und somit Stilllegen setzt man da nicht die allgemeine Betriebserlaubnis aufs Spiel?

    Warum? Kommt dem manuellen Ausschalten per Schalter doch gleich und gegen diesen serienmäßigen Schalter hat der Gesetzgeber, bzw. seine Gehilfen, bei der Typprüfung nichts auszusetzen. So ein Kabel kann sich ja mal lösen, man baut es ja nicht gleich aus.  ;)

  • #54 von Schiri am 20 Jul 2018
  • Auch das steht im Nachbarforum.  ;) Ja. Aber den Stecker am Motorhaubenschalter abziehen und überbrücken setzt ebenfalls die S&S außer Betrieb, ABER OHNE einen Fehler im Speicher abzulegen.

    Wo finde ich diesen Stecker und kann man es auschließen, dass danach die S&S Anzeige aufleuchtet?
    Dies betrifft beide Möglichkeiten.
  • #55 von TheBeast am 20 Jul 2018
  • Warum? Kommt dem manuellen Ausschalten per Schalter doch gleich und gegen diesen serienmäßigen Schalter hat der Gesetzgeber, bzw. seine Gehilfen, bei der Typprüfung nichts auszusetzen. So ein Kabel kann sich ja mal lösen, man baut es ja nicht gleich aus.  ;)

    Ich nutze den Schalter nicht, einfach beim Halten den Gang eingelegt lassen, Kupplung getreten und Bremse betätigt
    Und siehe da kein Steckerziehen nötig.
  • #56 von flat am 20 Jul 2018
  • Geht aber aufs Drucklager, Stecker ab und fertig.
    Ich habe bei meinen nur zur Inspektion wieder gesteckt. Werkstatt hat nichts von Fehler gesagt.
  • #57 von manfredfellinger am 20 Jul 2018
  • Ich nutze den Schalter nicht, einfach beim Halten den Gang eingelegt lassen, Kupplung getreten und Bremse betätigt
    Und siehe da kein Steckerziehen nötig.

    Und was machst, wenn du kein Kupplungspedal hast???
  • #58 von TheBeast am 20 Jul 2018
  • Und was machst, wenn du kein Kupplungspedal hast???

    Ganz laut S*****e brüllen und das nächste Mal einen Duster mit Schaltgetriebe bestellen/kaufen 😉
  • #59 von joe3l am 20 Jul 2018
  • Und was machst, wenn du kein Kupplungspedal hast???

    Ich würde probieren, den Wählhebel auf manuelle Gangwahl zu stellen. Beim Lupo hat das damals die S&S blockiert. Beim Anfahren bin ich dann wieder in den D-Betrieb gegangen.
  • #60 von KioKai am 20 Jul 2018
  • alles viel zu umständlich.....Stecker ziehen und aus die Maus.
    Nur so ist die Lösung völlig verschleißfest, im Gegensatz zu allem anderen.
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