Moin, Moin,
ist das Softwareupdate E700 nur für den Diesel oder auch für den Benziner. Ich habe die gleichen Kaltstart Schwierigkeiten. Ich hatte meinen Duster vorgestern
in der Werkstatt, er blieb über Nacht da, gestern morgen dann am Tester dran, im Fehlerspreicher nichts, Kühlflüssigkeitstemperatur i.o ; Ansaugtemperatur i.o ;
Einspritzdauer i.o ; Motordrehzahl schwankt zwischen der 40. sec. und 165. sec. um 200 Umdrehungen (also dieses sägen), Gesamtkorrekturleerlaufregulierung
auch zwischen der 40. und 165. Sekunde. Der Meister begründet dieses mit der Euro 5 Norm. Bei dieser ist der Motor mager eingestellt um der Euro 5 Norm
gerecht zu werden. Auch eine Leerlaufhöherstellung von 750 auf 850 U/min wäre nicht möglich, weil dan die Euro 5 Norm weg wäre. Da mein Duster von Februar
2014 ist und ich erst 2800 km Laufleistung weg habe, sollte ich den Motor erst einmal einfahren und die wäre bei ca. 5000 - 7500 km der Fall.
Dies wird wohl eine Hinhaltetaktik sein. Es währe wirklich nicht schlecht, wenn wir uns hier im Forum organisieren und Dacia Deutschland unter Druck setzen.
Gekauft habe ich meinen Duster in Duisburg beim Autohaus Fahnenbruck. Ist noch einer hier der dort gekauft hat?