Also ich bin jetzt mit dem Duster vor dem Update 7500 km gefahren. Wobei der Verbrauch laut BC kontinuierlich gesunken ist. Letzendlich führe ich das auch darauf zurück dass ich mich an das auto gewöhnt habe und mehr oder weniger im Stadtverkehr drifte. Nur die Anzeige im BC stimmte nie; ich hatte immer ein bis zwei Liter Mehrverbrauch laut Tankrechnung. Auch die blöde Vollbetankung wegen der eigenartigen Konstruktion des Tankes kaschiert die richtige Feststellung des Verbrauchs. Das Ruckeln hatte ich vor dem Update unabhängig von der Motortemperatur. Ich habe auch die Motorraumdichtung eingebaut, was ja zu einer schnelleren Erwärmung führen soll. gleichzeitig tanke ich 1 : 250 mineralische Zweitaktöl dazu. Was ich hier auch mal anmerken will, ich finde die Getriebeabstimmung 4, 5 und 6. Gang total bescheuert. man braucht gerade diese Gänge nicht im Allradbetrieb (vielleicht noch den 4.). Wenn diese Gänge im Durchschnitt 5 - 10 % höher übersetzt worden wären kämme man bei 130 Km/h auf ca. 2500 U/min, was bei Autobahnbetrieb den Verbrauch und das Getriebegeräusch deutlich gesenkt hätte. Vor dem Kauf hatte ich mich schon über das Getriebe informiert. Und in der 4wheel-Fun stand glaube ich drin, dass das Phaselift ein länger übersetztes Getriebe bekommen hat. wahrscheinlich bezog sich das aber nur auf den 4 x 2. Ich werde jetzt nochmal das Motoröl austauschen und dann glaube ich alles gemacht zu haben, was technisch den Verbrauch senken kann.
Gruss
Blandow