Das der eingeschaltete ECO Modus nach dem nächsten Motorstart deaktiviert war, hatte ich auch ein paar mal.
Nachdem ich ECO wieder aktivierte, bliebs dann seltsamerweise drin.
Ansonsten stimme ich KIOKAI voll zu.
Auch ich konnte bei mehreren Versuchen mit dem ECO nichts einsparen.
Liegt wohl aber auch daran, dass ich eh mit gut dosiertem Gasfuss fahre.
Das wird bei KIOKAI wohl ähnlich sein.
Bei den Schaltanzeigen konnte ich aber noch kein seltsames Verhalten feststellen.
S+S hat sich bei mir einmalig von selbst deaktiviert (rote Lampe war an) ich konnte es nicht mehr einschalten.
Nach dem nächsten Start ging alles wieder. Seitdem ist das auch nie wieder passiert.
Ob sich da in der Software ab und zu mal ein paar bits querlegen?
Was mir auch schon aufgefallen ist, der Motor startet irgendwie anders (besser), wenn ich warte, bis bei eingeschalteter Zündung die Lichtorgel in den Anzeigen aus geht (2-3 Sekunden).
Kann das mit irgendeinem Selbsttest zusammenhängen, der da durchlaufen wird?
Kann es möglicherweise zu Störungen kommen, wenn man zu früh startet?
Ich weiss, das klingt blöd. Aber es ist definitiv ein anderes Startverhalten.
Muss aber mit dem eigentlichen Thema nicht unbedingt zusammen hängen.
Gruß
Gerd