Autor Thema: [Phase 2]: Kryptische Anzeige im Bordcomputer  (Gelesen 21177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Kryptische Anzeige im Bordcomputer
« Antwort #15 am: 29. Dezember 2015, 21:55:37 »
Also war meine Denke, auf dem Display wird kein Wert angezeigt, also hat sich das Autohaus die Mehrkosten für eine RDKS-Ausstattung bei den Winterrädern gespart. Vermute jetzt allerdings, dass ich da dem Autohaus unrecht getan habe.


Hast du zumindest im Gedankengang....hätten die Räder keine Sensoren, würden diese zwei Kontrolllampen,
im Kombiinstrument, zum dauerhaften leuchten bringen. Genauso wie es wäre, wenn ein Druckverlust in einer
der Räder vorliegen würde, also alles wie es sein soll.  :daumen

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

White_Dusty

  • Gast
Re:[Phase 2]: Kryptische Anzeige im Bordcomputer
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2015, 22:02:44 »
Danke euch.
Trotzdem für mich jetzt etwas verwirrend. In dem Lexikon steht:
Was ist direktes RDKS? - Reifendrucküberwachung mit Hilfe von Sensoren in jedem Reifen, die den Druck und die Temperatur messen, Senden der erfassten Daten über Funk an einen zentralen Empfänger, Datenverarbeitung, Anzeige auf dem Display für den Fahrer

Aber ich vermute vielleicht richtig, dass damit ein aktives System gemeint ist, was allerdings nicht im Duster verbaut ist?  /rotwerd
Und sobald sich der eingestellte Sollwert ändert, werde ich nur durch eine vermutlich rote Warnleuchte im Display gewarnt,richtig?
 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Kryptische Anzeige im Bordcomputer
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2015, 22:02:44 »

White_Dusty

  • Gast
Re:[Phase 2]: Kryptische Anzeige im Bordcomputer
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2015, 22:04:25 »
Hoppla
KioKai kannst du Gedanken lesen? ich hatte doch noch gar nicht meine Antwort abgeschickt  /hahaha
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Re:[Phase 2]: Kryptische Anzeige im Bordcomputer
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2015, 22:09:01 »

Trotzdem für mich jetzt etwas verwirrend. In dem Lexikon steht:
Was ist direktes RDKS? - Reifendrucküberwachung mit Hilfe von Sensoren in jedem Reifen, die den Druck und die Temperatur messen, Senden der erfassten Daten über Funk an einen zentralen Empfänger, Datenverarbeitung, Anzeige auf dem Display für den Fahrer

Aber ich vermute vielleicht richtig, dass damit ein aktives System gemeint ist, was allerdings nicht im Duster verbaut ist?  /rotwerd
Und sobald sich der eingestellte Sollwert ändert, werde ich nur durch eine vermutlich rote Warnleuchte im Display gewarnt,richtig?


Im Lexikon wurden die Begriffe erklärt, was nicht bedeutet das dies so im Duster verbaut wurde.

Nehmen wir dein Zitat, dann musst du dir am Ende, wo es um die Anzeige geht, eben die Abspeckung im Duster vorstellen, wo nicht der Reifendruck angezeigt wird, sondern eben nur eine Meldung, als Ergebnis der Datenverarbeitung. Ein aktives System ist es jedenfalls nicht und auch wegen der fehlenden Reifendruckanzeige.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

White_Dusty

  • Gast
Re:[Phase 2]: Kryptische Anzeige im Bordcomputer
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2015, 22:14:27 »
Herzlichen Dank
Jetzt ist auch der letzte Cent bei mir gefallen und ich habe es verstanden :daumen

Viele Grüße

White_Dusty
 

Offline siedler228

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2367
  • Dankeschön: 1511 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:[Phase 2]: Kryptische Anzeige im Bordcomputer
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2015, 20:31:49 »
3. Wie kann ich als Laie erkennen, ob ich ein direktes oder indirektes RDKS habe?
Direktes RDKS(mit Sensoren im Reifen) -- Aufkleber fehlt in der Fahrertür
Indirektes RDKS (Sensoren des ESP/ABS) -- Aufkleber ist vorhanden in der Fahrertür

 

DUSTERcommunity.de

Re:[Phase 2]: Kryptische Anzeige im Bordcomputer
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2015, 20:31:49 »