Autor Thema: [Phase 2]: Mist gebaut: Öl nachgefüllt, obwohl wahrscheinlich nicht nötig.  (Gelesen 22514 mal)

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Offline KioKai

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Gruß Kiokai
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Offline wolle58

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Kommst du nicht an die Ölablasschraube,kurz ein wenig oder ganz ablassen und dann die richtige Menge wieder drauf.
Ich hätte auch keine Bedenken mit wenig Drehzahl zur nächsten Werkstatt zu fahren. --- mfg
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Offline Totte

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Also...
Schwiegervater hatte eine Handpumpe zum Umpumpen von Flüssigkeiten.
Da war der Schlauch ca. 3-4 mm dick.
Damit ist man gar nicht bis unten in die Wanne gekommen, da da noch irgendwas im weg war (in der Röhre, wo der Messstab drin steckt).
Oben über die Einfüllöffnung ging es auch nicht, da dort ein, sagen wir mal, Ölleitblech verbaut ist. da war zwar ne kleine Öffnung, aber da kamen wir mit dem dünnen Schlauch auch nicht rein.

Jetzt muss ich mal schauen, wo bei dem die Ablassschraube ist.
So wie das aussah, ist die unter dem Unterfahrschutz verbaut.

Ich könnte Kotzen über meine Dummheit.

Das Öl steht ca. 5 - 10 mm über der Max Kerbe am Messstab.
Gruß Totte
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Offline dusterchris

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Wie weit bist du vom regulären Ölwechsel entfernt ?

Dann vielleicht den Ölwechsel vorziehen.

Aber auf alle Fälle das zu viele Öl beseitigen, dein Motor wird es dir danken.

In der Regel, haben RENAULT Motoren kein messbaren Öl verbrauch.

Gruss Chris
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Offline Totte

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Wie weit?
Er hat gerade mal 524 km auf der Uhr.
Und zur ersten Wartung muss ich im Januar 2017.
Gruß Totte
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Offline RoSie

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Gruß Kiokai

Alles schön und gut.
Hast du dir mal die schlechten Bewertungen durchgelesen ?
Das Teil scheint mehr als mangelhaft zu sein.
Gruß RoSie
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Offline Totte

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Die Ölablassschraube müsste ja diese hier sein (roter Kreis) (Info: Bild von Frank, ev. ist dies der Diesel)



Das müsste ja dann hier bei der Öffnung sein (Bild von unserem).




Dann fahr ich morgen mal zu meinem Kumpel und dann lassen wir da mal etwas Öl ab.


RoSie:
bring eh nix.
Wenn ich da mit nem 3-4mm Schlauch nicht reinkomme, dann komm ich mit nem 12 mm Schlauch erst recht nicht rein.
Gruß Totte
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Offline dusterchris

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Er hat gerade mal 524 km auf der Uhr.

Das ist Bitter,

Vorschläge hast du. Einen auf Mitleid machen, vielleicht kann dein AH Kostengünstig was machen. Oder auf Kulanz, für eine Werkstatt ist sowas im Vorbei gehen gemacht.

Gruss Chris
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Offline KioKai

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Hast du dir mal die schlechten Bewertungen durchgelesen ?
Das Teil scheint mehr als mangelhaft zu sein.

Von Hazet, als Werkzeughersteller, erwarte ich mehr wie die Rezessionen es sagen.
Ohne ein wenig "Schweinkram" geht sowas nie ab, aber zweckdienlich für den Privatgebrauch und zu diesem Preis würde ich sie zumindest testen.....das Öl wäre raus und zurückgeben geht dann immer noch ;)

Die Hazet, für den gewerblichen Gebrauch ist allerdings auch ganz anders konzipiert....ALU-Zylinder, Edelstahl - Hubstange und 3 fache Simmerringabdichtung.....
kostet allerdings das 10-fache.

Gruß Kiokai
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Totte

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Wie gesagt, wenn die oben angezeigten Schrauben, die Öl Ablassschraube ist, dann fahr ich morgen zu meinem Kumpel auf die Bühne und dann lassen wir dort hat was ab, bis es wieder passt...

Auf Mitleid mach ich eh keinen für sowas.
Wenn dann steh ich auch zu dem Fehler, den ich gemacht habe. Auch wenn ich dafür was zahlen muss.
Gruß Totte
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Offline dusterchris

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Anders meinte ich das auch nicht. Der Werkstatt klar sagen was Sache ist, das man selbst den Fehler verursacht hat.

Werkstätten haben schon Sachen gesehen, da ist zu viel Motoröl, keine Rede wert.

Gruss Chris
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Offline PAINTYBEAR

Bis #2 konnte ich noch folgen.
Ab zur Werkstatt, überflüssiges Öl absaugen, fertig.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline siedler228

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Man könnte sich auch einen Automobilclub kommen lassen.
 

Offline Oliver

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Wie gesagt, wenn die oben angezeigten Schrauben, die Öl Ablassschraube ist, dann fahr ich morgen zu meinem Kumpel auf die Bühne und dann lassen wir dort hat was ab, bis es wieder passt....

Würde ich auch so machen. Die Dichtungsringe für die Aluölwannen sind nicht aus Kupfer, sondern auch aus Alu und haben noch zusätzlich ne Dichtlippe sodass das auch wieder dicht wird. Habe diese Ringe auch schon zweimal verwendet, war dicht. Also falls Du die Schraube nicht ganz raus drehen willst.

Grüße
Oliver
 

Offline Totte

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So. Der Liter zuviel ist draussen.
War ne ganz schöne Operation.

Der komplette metallene Unterfahrschutz musste demontiert werden, da man sonst nicht an die Ablassschraube gekommen wäre.
Diese sass nämlich ca. 2 cm neben dem Loch und war durch das Loch nicht zu erreichen.
Desweiteren mussten vorne von der Lool Blende 1 Schraube und von der Stossstange auch 2 Schrauben raus, damit man an 2 weitere Schrauben vom Unterfahrschutz dran kam.
Erst dann hatte man Zugang zu der Ablassschraube und auch, falls wir es benötigt hätten, zum Ölfilter.

Die Ablassschraube hatte auch kein Torx, sondern innen Vierkant.

Waren froh, wie wir alles wieder vrbaut hatten.

Aber jetzt stimmt ja wieder alles.
Den 1-Jahres Ölwechsel darf ja der freundliche machen....
Gruß Totte
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