Autor Thema: Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens  (Gelesen 101020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline franko2209

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #75 am: 20. Mai 2015, 20:20:10 »
Hallo ihr Freunde des Dusters /winke
Meinen ersten Duster  4*4 Prestige habe ich am 18.12 .2013 bekommen ,die Freude war riesig weil ich den ersten mit neuen Facelift bekommen habe obwohl dieser erst im Februar  ausgeliefert werden sollte.
Den ersten Mangel habe ich entdeckt weil ich bereits bei Null Grad ,4 Startversuche gebraucht habe um die Kiste starten zu könnnen .
Habe dann vom AH eine neue Einspritzpumpe verordnet bekommen mit mehr Druck ,so die Aussage des Meisters .
Ergebnis Mangelhaft  !
Dann ging es weiter .Im März als es dann wärmer wurde stellte ich fest das wenn der Wagen längere Zeit in der Sonne oder Wärme stand ,beim starten die Drehzahl hochschnellte und der Wagen  zu hoppel bocken  und sägen anfing  /mies
Dann ging es los .

Den AH beweisen was Sache ist .
-Drosselklappe gereinigt
-Sonde getauscht
-Drosselklappe getauscht
-Kühlflüssigkeitsfühler getauscht
neues Steuergerät
-Tacktgeber getauscht




Alles für die Katz
 

Offline franko2209

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #76 am: 20. Mai 2015, 20:38:03 »
Nun geht es weiter ,ich habe die **** voll gehabt und den Duster erfolgreich Wandeln können .
Habe den gleichen Wagen wieder genommen ,bloß so wie ich Dachte in heile .
Im Februar habe ich dann den neuen bekommen .Was besser geworden ist das er bei Kälte besser ansprinkt ,er haut genug Spritt rein ,alles supi . /freuen
Was geblieben ist ,bei Wärme und beim zweiten starten nach 5Stündiger Ruhephase sägt er nach dem starten wie wild .Er stottert zwar nicht wie der erste ,aber es nervt mich höllisch,habe in den nächsten Wochen einen Termin mit den Außendienstler von Renault Deutschland und der will sich dann dafür einsetzten das ich endlich das bekomme was ich bezahlt habe .Einen Wagen ohne Mängel  /nachdenk
Mal abwarten ,halte euch auf den neusten Stand .
Und schreibe euch wenn es geglückt ist ,also der WAGEN  läuft wie ne eins.
Werde euch dann auch schreiben was er gemacht hat .
Naja erwarte aber erblich gesagt keine Wunder .
Leute wie gesagt ,ihr habt kein Montagsauto ,nur ein Auto was irgentwie nicht fein abgestimmt ist .
 

DUSTERcommunity.de

Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #76 am: 20. Mai 2015, 20:38:03 »

Offline Greana

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #77 am: 26. Mai 2015, 14:45:09 »
Hallo allerseits,
dies ist mein erster Beitrag ...

ich habe genau das selbe Problem mit dem Motor"sägen" und dem Ruckeln,
das nervt extrem, kaum steht das Auto einige Stunden,
sind die ersten 5min eine Qual, teilweise an der Kreuzung nicht zu bändigen,
mir wurde jetzt gesagt ich soll eine Tankladung Superethanol beifügen,
dann wird's besser ...

Gesagt - Getan ... nach einer vollen Tankladung Superethanol stotterte der Wagen
noch mehr als vorher ... und nach 2 Wochen leuchtete die Abgaskontrolleuchte auf ...
... eine Zündspule wurde gewechselt !!

der dritte  Werkstatt-Termin steht jetzt noch aus ...

lg aus Wien


 

Offline franko2209

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #78 am: 26. Mai 2015, 19:05:27 »
Ich bekomme auch schon Magengeschwüre davon .Wie kann man so was verkaufen was offensichtlich Probleme bereitet .Für mich ist das Betrug  was Dacia da abzieht.Die ganz normalen Düster ohne Schnick Schnack die laufen ,nur wir werden bestraft die etwas mehr Geld ausgeben um etwas Luxus zu haben.
Damit habe ich nicht gerechnet /wand
Vielmehr was man so sieht ,schlecht lackierte sStellen unter der Motorhaube oder Kofferraum etc.
Aber nicht wenn es um Funktionalität des Motors geht ,hey wir reden hier über Renault Technik zwar von Gestern aber mit Jahrelanger Erfahrung .  Megan,Clio etc.
 

Offline Oliver

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 501
  • Dankeschön: 110 mal
  • Herkunftsland: de
    • K4M
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #79 am: 27. Mai 2015, 13:50:40 »
...hey wir reden hier über Renault Technik zwar von Gestern aber mit Jahrelanger Erfahrung .  Megan,Clio etc.


Das genau ist das Problem. Die Technik von gestern auf die vorgeschriebenen Abgaswerte von heute (Euro5) zu bekommmen.
Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass der 1,6 16V auch in der Renaultausführung die ersten Meter nach dem Kaltstart (gerade im abgaszertifizerungsrelevanten Temperaturbereich von um die 20°C) auch nicht die beste Gasannahme hatte.
Grüße
Oliver
 

Offline franko2209

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #80 am: 27. Mai 2015, 19:46:47 »
Magst ja Recht haben Oliver,aber wenn man für den ersten schon 17.100€ bezahlt hat ,und  so wie ich dachte ein Montags Auto erhalten zu haben  ,den dann erfolgreich wandeln konnte und dann noch mal 500€ draufbezahlt hat.
Und dann bekommt man annähernd das  Gleiche mit den Problemen mit denen man nicht gerechnet hat,ich habe ein Jahr damit verbracht den Wagen in die Werkstatt zu bringen ,zich Kilometer mit den Fahrrad zur Arbeit gefahren ,weil man bei Dacia ja keinen Leihwagen gestellt bekommt .
Ja ich bin etwas verbittert,den noch Liebe ich den Wagen  /fahren
Ich erwarte eigentlich nur etwas Ehrlichkeit ,eine Aussage ja wir kennen das Problem wir arbeiten drann .
Trotzdem ist unser Problem ,wir haben Geld für ein Auto ausgegeben  was nicht rund läuft .
Mein Geld war garantiert echt und ohne Mangel .
Gruß Frank
 

Offline Oliver

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 501
  • Dankeschön: 110 mal
  • Herkunftsland: de
    • K4M
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #81 am: 27. Mai 2015, 23:52:22 »
Hallo Franko,

ich kann Deinen Frust völlig verstehen und das was ich geschrieben habe war auch nicht direkt auf Dich bezogen, sondern nur auf den Trugschluss, dass viele Glauben die Technik von 2000, die damals gut lief, muss auch unter den Randbedingungen von 2015 noch gut laufen. Kenn ähnliche Probleme beim Fiat 500 mit dem Millionenfach bewärten 1,2l 8V Fire Motor. Seid der Umstellugn auf Euro6 hat das Teil eine eklatante Anfahrschwäche und reagiert insgesamt träger auf Gaspedalbefehle. Einige haben sich darauf hin so eine Gaspedaltuning-Box eingebaut und sind damit zufrieden.
Grüße
Oliver
 

Offline Krempi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #82 am: 28. Mai 2015, 20:40:35 »
Hallo Leute,

Hatte meinen Duster wiedermal für zwei Tage beim Autohaus wegen diesem Sägen und Ruckeln auf den ersten 1-2 Kilometern.
Ich glaube die haben die Lösung gefunden. Schaut mal nach den Spritzwasserleitungen für die Scheibenwaschanlage an der Motorhaube innen.
Bei mir war die Leitung an der Düse leicht undicht, somit tröpfelt Wasser auf die Zündspule vom 2. Zylinder und führt dadurch zu Zündaussetzern.
Wird der Motor warm verdampft das Wasser und das Auto läuft. Ich konnte es erst auch nicht glauben aber seit 2 Tagen kein ruckeln mehr.

Gruß Krempi

 

Offline franko2209

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #83 am: 28. Mai 2015, 21:46:43 »
Hallo Krempi,mal ne Frage hat deiner ständig gesägt und geruckel also auch bei Kälte oder nur wenn er längere Zeit in der Wärme gestanden hat und du ihn dann gestartet hast.
Gruß Frank
 

Offline Krempi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #84 am: 28. Mai 2015, 22:12:53 »
Hallo franko2209,

ich hatte das Problem seit ca. 1 Jahr. Im Winter mit Drehzahlschwankungen nach dem Starten im Leerlauf von 500-1200 U/min. Bei momentanen Temperaturen
waren die Drehzahlschwankungen zwar nicht so stark aber trotzdem nervig. Wenn ich Auto abgestellt und nach 2-3 Stunden wieder gestartet habe war ruckeln
nur auf den ersten Metern zu spüren. Mein Auto war wegen diesem Problem schon 3 mal in der Werkstatt. Beim 1.ten mal Softwareupdate, beim 2.ten mal
Drosselklappe erneuert. Hatte beides nichts gebracht. Seit gestern keine Probleme mehr.

Gruß Krempi
 

Offline franko2209

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #85 am: 29. Mai 2015, 14:21:46 »
Danke dir Krempi für die Antwort.
Habe heute Morgen auch mal nach geschaut ,habe zwar so nichts gesehen auf den ersten Blick ,aber als ich dann in der Firma angekommen war habe ich noch mal nach geschaut .
Habe dann Tropfen gesehen die in der Bogenschleife direkt über der der Motorabdeckung runter tropften und dann Richtung zweiter Zündkerze runter liefen, mal sehen .Habe die Gummischläuche mal etwas verlagert ,mal sehen was es bei mir bringt .
Hatte Außerdem Wasser im oberen Ring des Bremsflüssigkeits Behälters und der Stecker war auch feucht ,habe ich gemerkt als ich ihn abgezogen hatte und mal rein gepustet habe .
Wie gesagt mus ich ausprobieren.
Und das Motor sägen ist bei dir auch weg ?
Ach so ja ,habe auch bemerkt das bei mir bei den Zündkerzen wohl öfters Wasser steht,der Gus ist an der Stelle schon etwas anders ,so ne Art Korrosion.
 Na dann gute Fahrt und ein langes Leben für dich und deinen Duster :daumen
 

Offline Krempi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #86 am: 29. Mai 2015, 18:03:45 »
Hallo franko2209,

Ich bin selbst auch Kfz-Mechaniker und wollte es auch nicht glauben, aber es ist so, das Auto ruckelt nicht mehr.
Du kannst mir glauben das ich in dem Jahr seit dem er ruckelt schon einiges ausprobiert habe, leider alles
ohne Erfolg. Der Schlauch muss direkt an der Spritzwasserdüse mit Dichtungsmittel abgedichtet werden, dann hast du
keine Probleme mehr. Ich hab vorhin erst mit dem Autohaus telefoniert und denen mitgeteilt das mein Auto wieder
super läuft. Auf die Frage wessen Idee das denn war wurde mir mitgeteilt das dieser Lösungsvorschlag von Dacia
kommt.
Wenn ichs hinkrieg stell ich mal ein Foto rein.

Gruß Krempi
 

Offline Krempi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #87 am: 29. Mai 2015, 19:06:02 »
Hallo franko2209,

Hast ne PN. Schaffs leider nicht das Bild einzustellen. Vielleicht schaffst du es.

Gruß Krempi
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #88 am: 29. Mai 2015, 19:20:13 »
...
Hast ne PN. Schaffs leider nicht das Bild einzustellen. Vielleicht schaffst du es. ...

Falls alles nichts hilft, schick mir das Bild an meine Mailadresse (s. mein Profil), dann stelle ich es nachher ein.

Gruß Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline Kromboli

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2740
  • Dankeschön: 2418 mal
  • Herkunftsland: de
  • 2011 - 2019 Duster 1, Ph. 1, dCi 110 4x4
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #89 am: 29. Mai 2015, 21:14:25 »
Hallo,

hier dann das Bild von Krempi.

Grüße
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

DUSTERcommunity.de

Re:Benziner - Wie viele Stottert/Rüttelt beim Kaltstart/Morgens
« Antwort #89 am: 29. Mai 2015, 21:14:25 »