Meiner hat schon 10TSD auf der Uhr und ich habe wenn es 5 Grad Minus sind jeden Morgen ab 2-2,5 TSD Umdrehungen ähnliche Schwierigkeiten.
So "hoch" drehe ich den Motor wenn er kalt ist gar nicht.
Weil ich muss die Hälfte meiner Arbeitstage nachts um 3 oder 4 Uhr anfangen.
Somit hatte ich den ganzen Winter richtige Kaltstarts.
Ich schalte auch am Benziner dann immer schon bei vielleicht 1500 U/min
schalte dann gleich vom 1., 2. dann 4. und 5. Gang.
Den dritten nutze ich meistens morgens überhaupt nicht.
Oder ich schalte die Gänge 1,3, 5 und den Rest nicht, je nach dem wie ich morgens Laune habe.
Dann rollt der Duster mit 1100 bis 1500 U/min ruckelfrei vor sich hin.
Fahre 1,5 km Wohngebiet, dann innerstädtisch 2 km Bundesstraße und dann erst raus aus der Stadt, wo er dann
mit rund 110 km/h und rund 3200 U/min gefahren wird.
Was will ich damit überhaupt sagen ?
Ich habe somit ruckeln, Aussetzer usw. noch nicht gehabt.