Mahlzeit !
Im Fehlerspeicher meines Autos war nichts abgelegt, deshalb wohl nichts schlimmes.
Das erzählen die Schrauber gerne... Der Fehlerspeicher ist eine Hilfe, kein Allheilmittel.
Wenn die Sensorik falsche, aber mögliche Werte liefert (und die Reglung dadurch unnötig eingreift ) wird da auch in Jahrzehnten nix drin stehen - Sonst stände jeder Eingriff drin. Das Steuergerät wertet z.B. die Drehzahl der Räder aus. Wie die tatsächliche Raddrehzahl ist kann es nicht wissen. Lediglich die Plausibilität wird geprüft. Doppelte (oder dreifache) Sensorik ist i.d.R. nur in der Luftfahrzeugtechnik Standard.
Da hilft nur eins... Ein Soll-Ist-Vergleich, aber, dafür muss man Messen, die Geräte (Besitzen und ) beherrschen... und noch schlimmer, man muss wissen was man da überhaupt misst. Ein aussterbender Berufszweig.
Gruß aus der Eifel