Umfrage

Wer hat Carbonat-Wachs drin oder macht es noch rein ??

Hab ich schon drin
25 (11.4%)
Das kommt noch rein
32 (14.6%)
Ich bin nicht ganz sicher
74 (33.8%)
Das kommt mir nicht rein
88 (40.2%)

Stimmen insgesamt: 185

Autor Thema: Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik  (Gelesen 330402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #15 am: 10. Mai 2011, 00:12:42 »
Bitte überlegt doch erst, bevor ihr wild was rausquetschen wollt.
Wenn ein User auf eure Fragen nicht antwortet, kann das mehrere Gründe haben.
Er will nicht antworten.
Er darf nicht antworten.
Er wird später antworten.

Das sind nur 3 Möglichkeiten.
Bitte habt auch Verständnis, dass er hier seine Sache nicht hemmungslos promoten wird.
Das ist hier keine Verkaufsseite!
Stellt fachlich klare Fragen, ev. auch als PN!
Dabei dürft ihr den Rosenthal, die Butter und die Fische unbedingt weglassen! /nana
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Duster87629

  • Gast
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #16 am: 11. Mai 2011, 20:33:32 »
Was soll ich hier Fakten nennen,

gut

Duster 107 PS locker 30 % mehr Leistung...und nach 2000 km bei Einfüllen...Reichweite über 1000 km je Tank...also bei mir waren es 53ltr.

wie die anderen Duster reagieren weiß ich noch nicht....meiner ist der erste Duster den ich gemacht habe....Preis: 450 Euro...

Sobald ich weitere gemacht habe...werde ich selbstverständlich darüber berichten...klaro...

In der Regel beim PKW kann man von 25% mehr Leistung und von 20% weniger Kraftstoffverbrauch ausgehen....

Gruß aus Füssen

PS: Da ich heute Gottseidank keine Conti-Reifen mehr habe....werde ich natürlich sobald ich wieder getankt habe in Österreich...den weiteren Verlauf berichten.

 

DUSTERcommunity.de

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #16 am: 11. Mai 2011, 20:33:32 »

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #17 am: 11. Mai 2011, 20:59:30 »
da bin ich mal gespannt. /nachdenk
nimm mich mal in dein auftragsbuch auf.
wenn das funktioniert, will ich nicht der letzte sein.
freue mich auf deinen bericht
gruß armin
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #18 am: 11. Mai 2011, 21:10:48 »
Was soll ich hier Fakten nennen,

Nach so manch wüsten Beiträgen sind meine Fragen bei dir wohl untergegangen.:
Wie sind deine Erfahrungen bei den Benzinern?
Insbesondere das zu erwartende Ergebnis bei LPG-Fahrzeugen interessiert mich.
Oder besteht dein Klientel nur aus Dieselfahrern?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline holsteiner

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #19 am: 11. Mai 2011, 22:02:00 »


Duster 107 PS locker 30 % mehr Leistung...




Kannst Du das anhand eines Prüfstandlaufs (vorher-nachher) nachweisen?
Gruß,
Detlev
 

Duster87629

  • Gast
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #20 am: 12. Mai 2011, 07:48:09 »
Das ganze funktioniert bei jedem Verbrennungsmotor....außer beim 2 Takter ist das ein Problem, weil das ein anderes Ölprinzip ist...

Es sind einige Prüfstandsdaten vorhanden...nur jeder Motor, oder jedes Auto reagiert anders....Ihr könnt ja ruhig mit meinem vorher eine Runde drehen...und dann fühlt Ihr den Unterschied...aber eines ist sicher...ich gebe meinen nicht her...weil es wollten andere schon tauschen...

Gruß Gerd
 

Duster87629

  • Gast
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #21 am: 14. Mai 2011, 20:24:46 »
Die Frage war, warum das Autofirmen nicht machen, einfachen Grund, sie kennen das nicht...auch ist es an absolut neuen Motoren nicht machbar, das Fahrzeug muß mind. 10000 km gefahren sein, oder 100 Betriebsstunden gelaufen sein....ab dann kann man es verwenden.

Ich bin nicht nur insolviert in der Autec-Gruppe...Sie gehört mir...

Das nächste ist, das ich das Patent des Carbonat-Wachses besitze...

Entwickelt wurde Carbnat-Wachs bereits in den frühen 80 er Jahren (78) ---vermarktet wird es hauptsächlich über meine Betriebe. Eingesetzt wurde es bis dato in 2500 LKW, 3800 PKW und ca. 250 Motorräder und 500 Roller (4-Takter)

Größere Werbung kann ich mir nicht Leisten weil um es umfangreich zu vermarkten benötige ich mind. 200.000 Euro nur an Werbekosten, 500000 Euro um die Herstellungsgeräte zu bauen und nochmals 250000 Euro um einen Vertrieb aufzubauen. So habe ich die Möglichkeit in Kleinserie ca. 1000 ltr/Jahr beim Fraunhofer Institut für Beschichtungstechnik mir Produzieren zu lassen....

Nun sind doch alle bestens Informiert oder ?

Gruß aus Bayern..
Gerd
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #22 am: 14. Mai 2011, 20:42:38 »
Nun sind doch alle bestens Informiert oder ?

Ähh....fast!
Welche Erfahrungen hast du speziell mit LPG-Fahrzeugen?
Ist da der Effekt genau so? Oder siehst du dabei ev. Probleme?

Ansonsten hast du in die "Geheimnisse" des Carbonat-Wachses viel Licht gebracht. :daumen
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Duster87629

  • Gast
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #23 am: 14. Mai 2011, 23:14:16 »
Wir haben auf LPG oder Wankelmotoren oder sei es Ferrari , Bentley, Opel, VW, egal welcher Motor, nur positive Ergebnisse....wir haben sogar geschafft beim BMW Motorrad K100 das Gummikuhverhalten zu 95 % weg zu bringen und das Klack, Klack beim schalten des Getriebes geht auch zu 95 % weg...also bis dato nur positive Ergebnisse....das schlechteste Ergebnis ist nur 0,5ltr/ 100 km weniger Kraftstoffverbrauch, jedoch schiebt der Fahrer sein Auto von eh her schon immer....

Es ist wie gesagt universal Einsetzbar, lediglich bei Motorräder mit Naßkupplungen sind wir vorsichtig, da es zu funktionieren scheind, jedoch viel zu wenig verwertbare Daten vorhanden sind.

Gruß Gerd
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #24 am: 15. Mai 2011, 02:04:49 »
Nachdem die Sache jetzt doch deutlich griffiger geworden ist, bleibt noch die Mutter aller Fragen, sofern
ich das nicht überlesen habe:

Mal angenommen ein DCler findet das Wachsen so richtig toll und muss das für seinen Duster haben,
was kostet dat denn nun für einen Duster ?
... und wie kann man sich den Ablauf vorstellen, da vielleicht nicht jeder mal eben zu dir fahren kann oder möchte.

Klär uns doch bitte mal auf.  /cool
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #25 am: 15. Mai 2011, 09:17:20 »
 /nachdenk Ähmm, - also entweder kursieren hier per PN jede Menge Referenzlisten, technische Gutachten von unabhängigen Sachverständigen und Prüfstandsversuchs-Diagramme, oder Weihnachtsmann und Osterhase haben wieder Hochkonjunktur.
Von den vielen Zahlen, mit denen hier jongliert wird, glaube ich erst mal nur Eine: dass der "künftige Patentinhaber" 450€ für die "Behandlung" eines Dusters haben will.
Für alle anderen Zahlen fehlt (bisher) jeglicher, belastbarer Beweis!
 

Duster87629

  • Gast
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #26 am: 15. Mai 2011, 09:37:00 »
Exgolfer, das ist richtig, wenn Du heute ein Gutachten über eine Leistungssteigerung und Abgasuntersuchung haben willst, darfst Du mal locker um die 30.000 Euro auf die Seite legen. Im Stuttgarter Raum gibt es ein sog. Abgaslabor, da kannst Du testen lassen, ob Dein Duster die Euro Norm 5 erreicht...das ist nicht teuer, kosten nur Schlappe 18.000 Euro.

Wir können auf einen Leistungsprüfstand der auf Rollenbasis arbeitet, damit kann man lediglich die NM messen, mir persönlich reicht das um gute Zahlen zu haben. Diesen Leistungsrollenprüfstand nehmen wir gerne in Anspruch weil wir dafür nur 300 Euro je Fahrzeug zahlen müssen.

In meinem Duster habe ich knapp 300 Euro Wachsmaterial drinnen und wenn einer ein Gefühl für sein Auto hat, dann fühlt er es auch ...alles anderen werden es sowieso nie verwenden weil der technische Ablauf und die Aussage immer wieder blockiert...wieso machen es nicht die Hersteller...!!

Also sind immer 3 Fakten offen....

1. Wieso machen es die Hersteller nicht ?
2. Wieso gibt es das Mittel oder System nicht auf dem Markt
3. Welche Garantien gibt es...

Antwort:
1. Weil es die Hersteller und anderen nicht kennen .
2. Weil ich zu klein bin um das alles groß zu finanzieren...man bräuchte dafür mind. 500.000 Euro.
3. Die gleichen Garantieansprüche wie jeder Mineralölhersteller diese bietet.

So..mal sehen welche Fragen jetzt auftauchen...glaubt mir es ist schwer die ganzen E-Mails zu beantworten mit Fragen...weil einfach ein jedes Auto anders reagiert. Am besten reagierten die Motoren bis dato von Mercedes, weil diese Hammerwerke einfach ruhig werden und einen gigantischen weichen Motorsound bekommen.

Gruß Gerd
 

Offline freaky

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 309
  • Das ist sie! Unsere DUNE! Yeah!
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #27 am: 15. Mai 2011, 09:39:41 »
Also, ich bin ganz ehrlich! Es hört sich alles unheimlich klasse an und da wäre sogar ich geneigt, die 450€ auszugeben, aber irgendwie leuchtet bei mir unaufhörlich die Warnlampe. Liegt mit Sicherheit daran, dass ich von Technik etc. überhaupt keine Ahnung habe! Ich kann die Argumentation Werbekosten etc. zwar gut nachvollziehen, aber wundere mich schon darüber, dass man nicht mal im Netz eindeutige Informationen findet. Das zeugt m.E. von Unprofessionalität in der Vermarktung etc.

Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass diese Plattform dazu benutzt werden soll.

Sorry, nur so meine momentanen Gedanken. Solltet ihr dies als unverschämt empfinden, so dürft ihr gerne löschen.

LG Claudia
Dacia Duster Lauréate 1,6 16V 105 PS 4x2, basaltgrau-Metallic, Look-Paket, Einparkhilfe, elektr. Fensterheber hinten, abnehmbare AHK, Ersatzrad, CD/MP3, bei AutoAktiv-Leipzig bestellt, seit dem 04.03.2011 wird gedustert! Yeah!
 

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #28 am: 15. Mai 2011, 10:30:32 »
Exgolfer, das ist richtig, wenn Du heute ein Gutachten über eine Leistungssteigerung und Abgasuntersuchung haben willst, darfst Du mal locker um die 30.000 Euro auf die Seite legen. Im Stuttgarter Raum gibt es ein sog. Abgaslabor, da kannst Du testen lassen, ob Dein Duster die Euro Norm 5 erreicht...das ist nicht teuer, kosten nur Schlappe 18.000 Euro.

Wir können auf einen Leistungsprüfstand der auf Rollenbasis arbeitet, damit kann man lediglich die NM messen, mir persönlich reicht das um gute Zahlen zu haben. Diesen Leistungsrollenprüfstand nehmen wir gerne in Anspruch weil wir dafür nur 300 Euro je Fahrzeug zahlen müssen.

In meinem Duster habe ich knapp 300 Euro Wachsmaterial drinnen und wenn einer ein Gefühl für sein Auto hat, dann fühlt er es auch ...alles anderen werden es sowieso nie verwenden weil der technische Ablauf und die Aussage immer wieder blockiert...wieso machen es nicht die Hersteller...!!

Also sind immer 3 Fakten offen....

1. Wieso machen es die Hersteller nicht ?
2. Wieso gibt es das Mittel oder System nicht auf dem Markt
3. Welche Garantien gibt es...

Antwort:
1. Weil es die Hersteller und anderen nicht kennen .
2. Weil ich zu klein bin um das alles groß zu finanzieren...man bräuchte dafür mind. 500.000 Euro.
3. Die gleichen Garantieansprüche wie jeder Mineralölhersteller diese bietet.

So..mal sehen welche Fragen jetzt auftauchen...glaubt mir es ist schwer die ganzen E-Mails zu beantworten mit Fragen...weil einfach ein jedes Auto anders reagiert. Am besten reagierten die Motoren bis dato von Mercedes, weil diese Hammerwerke einfach ruhig werden und einen gigantischen weichen Motorsound bekommen.

Gruß Gerd
Hi Gerd,

mal angenommen, das Ganze ist KEIN Fake, - dann ein ernsthafter Vorschlag von mir:
Sobald Du das Patent hast, müsste Dir eigentlich jeder potentielle Hersteller des Produkts für gutes Geld die Lizenz abkaufen (Patentanwalt einschalten), oder ein Mineralölkonzern für noch viel mehr Geld das Patent (um es in der Schublade verschwinden zu lassen ;)).
Im ersteren Fall wäre die Finanzierung der nötigen Versuche nicht mehr Dein Problem, und Du könntest wahrscheinlich von den Lizenzgebüren leben,
im zweiten Fall...., nun ja, was würdest Du tun, wenn Du im Lotto gewinnst..?

 

Offline duschter

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #29 am: 15. Mai 2011, 11:53:14 »
Hi Gerd!
Also meinst du auch, dass dieses "Reibungsverminderndes etc.-Mittel" die stärkste Verbesserung bei grööseren) LKW etc. Motoren bringen kann, oder ?

Zusatzfrage: Was ist die herausreagendste "Langzeit-Erfahrung" die du mittlerweile hast ?
Danke, gerne auch per PN
 

DUSTERcommunity.de

Re:Carbonat-Wachs-Beschichtung: Sprit Sparen ??: Infos + Technik
« Antwort #29 am: 15. Mai 2011, 11:53:14 »