Autor Thema: Diesel / Motor schwankt-Drehzahl bleibt gleich-ab und zu leichtes ruckeln- ????  (Gelesen 20157 mal)

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Offline mausespeck01

Hallo..
habe folgendes Problem...
Fahrzeug abgestellt, nach längeren NICHT benutzen (ein paar Stunden) wird der Duster gestartet und dann
fängt der Motor an, AUF und AB zu schwanken (wup wup wup  /haeh  ) Drehzahl bleibt gleich...
Nach ca 1 min. und etwas Gas geben ist es dann weg...

--- Auf der Autobahn habe ich auch ab und zu das Problem, das es sich anfühlt, das das Auto zurück gezogen wird bzw. anfängt
zu ruckeln.....

----Kein Leistungsverlust oder Drehzahlabfall---- Ist mal bei 80- 100- 110- 120 aufgetreten----

In der Wrkstatt auslesen lassen,- nichts gefunden,- neues Motor Update,- auch nichts gebracht,-

EZ.10-2010 ,- 110 PS ,- 4x4

--- Dieselfilter habe ich schon gewechselt---



Video ... ab ca. 20 sec. hört man es dann..

 

Ronspitz

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Hi, nein da das Video privat ist hört man gar nichts, sieht auch nichts.
Ron
 

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Offline mausespeck01

Geändert Sorry...
 

Ronspitz

  • Gast
Klimaanlage eingeschaltet ?
 

Offline Surfer-Wookie

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Vieleicht etwas Luft in der Treibstoffleitung?

Was die Autobahngeschichte angeht.... vieleicht Regenerationsphase des DPF?
Gruß
Timm
 

Offline Systemfehler

Was sagte die Motortemperatur ?  /nachdenk
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Anullu

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Moin,
fährst du mit Chip?
AHK, Edelstahl Frontbügel, Edelstahl Schwellerrohre, NAP Edelstahl Duplex Auspuffanlage, Vollfolierung in Gunpowder grau matt + Scheiben in schwarz, Webasto Standheizung, Race Chip Ultimate, LED Rückleuchten+Seitenblinker, Alpine Doppel DIN mit DVB-T+Rückfahrkamera, aktiver Subwoofer, 2 x Rockford Fosgate 3 Wege System Flüssigkeitsgelagert jeweils mit Digital Enstufe, alle Türen gedämmt, modifizierter Frontgrill, Tacho und Schalter Blau beleuchtet und  es wird fleißig weitergeschraubt ;-)
 

Offline mausespeck01

- Chip..Nein..
- Mototemperatur i.o ... Motor ist kalt
- Luft in der Leitung ??? müsste dann vieleicht undicht sein !!???
- Dpf ...kann ich das sehen ob er gereinigt wird..Lampe oder so?
- Klima an ...hmm ... Nicht genau darauf geachtet...werde es morgen früh sofort ausprobieren.
Das mit der Autobahn habe ich früher schon mal gehabt.. ca. vorn Jahr da ist mir das schon mal aufgefallen
also das ruckeln ... ich dachte erst der Duster bekommt kein Diesel mehr ..beim Gas geben war es weg..
 

Offline duster87629

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Hallo Leute...

das ist ein normaler Fall, Ihr sucht an Stellen da wo es nix zu suchen gibt.

Hierbei wäre aber zum Vorteil wenn mir Mäusespeck mal schreibt, wie er den Duster startet...dann kann ich Euch sagen ob es ein sog. Datenkoller war oder nicht :-)

Gruß gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline mausespeck01

Guten Morgen...oder auch Gute Nacht

habe den Duster heute morgen ohne KLIMA ,- mit lange genug vorglühen ,- das Gaspedal mal durchgetreten ? gestartet..

siehe da ... er macht weiter hin wup wup wup... !!! scheiße... immer noch da...

Hat der Duster ein Kaltlauf - Regler ???

Kann die Drosselklappe bzw. Drosselklappensensor verschmutzt sein ???

lg.M   /wand
 

Offline Farex

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Hallo Mäusespeck,

ich habe dieses "Problem" auch, nur empfinde ich es nicht als Problem.
Ich starte immer ohne ein Pedal zu treten, erst wenn der Motor läuft werden die Hebel in Bewegung gesetzt. Vorglühen solange die Lampe dafür leuchtet.

Das wupwup habe ich dann immer, wenn ich im 1.-2. Gang mit Standgas fahre, aus der tiefgarage dann raus wird normal gefahren und das wupwup ist weg.
Hat sicherlich was mit der Motortemperatur zu tun.

Grüße, Farex.
Meine StVO.:

1. Gucken, gucken, gucken und im Zweifel - nie!
2. Rücksichtnahme = Sicherheit = Zufriedenheit = Spaß   --ERGO-- Rücksichtnahme = Spaß
3. Der Weg ist das Ziel.
4. Begrenze dich nicht durch ein Ziel :)
 

Offline manfredfellinger

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Das wupwup habe ich dann immer, wenn ich im 1.-2. Gang mit Standgas fahre, aus der tiefgarage dann raus wird normal gefahren und das wupwup ist weg.

Meinst du nicht, dass dieses "wupwup"  /crazy die ESP-Selbstkontrolle ist? Die ist nur nach dem Starten bei einer geringen Geschwindigkeit mit eben diesem "wupwup" zu hören.

lG M
 

Offline Farex

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Nein, die ESP-Kontrolle ist das Knattern/Klackern in der Hinterachse. Ich meine schon das Wupwup.
Vielleicht eine Metapher ;D Motor will nicht aus dem Bett und dreht sich nochmal um, bevor er endlich aufsteht. Das ist dieses Wupwup.

Grüße, Farex.

€dit: Ich werde versuchen, heut abend mal eine Aufnahme von meinem Wupwup hier einzustellen, dann kann Mäusespeck selbst entscheiden ob es das gleiche Wupwup ist oder nicht :)
« Letzte Änderung: 17. Juli 2013, 10:50:23 von Farex »
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Offline Systemfehler

Also Wupwup würde ich auch gerne hören. :D
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Offline mausespeck01

ESP ist es nicht ...

Das wup wup wup ist auch erst seit kurzem aufgetreten.... gerade wieder .... der Duster stand jetzt 8 Std..

also ...Motor kalt... Was ist mit dem Luftmengensensor...könnte er es sein ?

naja bin mal auf dein WuP WuP gespannt.
 

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