Autor Thema: Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????  (Gelesen 15697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Woiza

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 45
  • Duster fährt auch Treppen ...
Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« am: 15. März 2011, 18:42:20 »
Ich wende mich mal an die Techniker in der Community:
Als ich neulich beim Tanken den Tankdeckel wegklappte, purzelte ein Plastikteil heraus (!) und landete am Boden. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wie es hinter die Klappe gekommen ist, respektive wo es jetzt fehlt. Dass es ein Dusterteil ist, scheint mir klar: Es ist in der mahagonibraunen Farbe mit Glitzereffekt gehalten wie der Lack. Das Ding ist aus Plastik, 62 mm lang, ca 1cm im Durchmesser und hat in etwa die Form einer Patrone. Unten ist es dreikantig zugespitzt, oben etwa 2 cm tief geschlitzt und mit einem schwarzen Endteil versehen.
Und nun: HIIIIILFE! Was ist das? Wo gehört das hin? Klappt der Duster nun auseinander in sämtliche Bestandteile? Im Ernst: Ich habe, trotz genauer Suche hinter der Tankklappe, keinen Ort gefunden, wo das Ding hinpassen könnte. Auf Euren Rat bin ich gespannt! 
Ich hätte an dieser Stelle gerne ein Foto eingeklinkt, durchschaue aber wieder mal die Technik nicht. Auch da bin ich für Tipps dankbar...
 

Offline Globetrotter

Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #1 am: 15. März 2011, 18:58:30 »
.....manchmal hilft einfach ein Bild! ;)
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #1 am: 15. März 2011, 18:58:30 »

Offline hosenmax

Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #2 am: 15. März 2011, 19:05:44 »
.....manchmal hilft einfach ein Bild! ;)

Stimmt aber er weiß ja nicht wie er es einstellen soll.

Also wenn du im Antwortenbereich bist,gehst du unten auf Erweiterte Optionen.
Dann Datei anhängen ,Bild suchen und hochladen.
Sollte das Bild zu groß sein mit dem grandiosen Bildverkleinerer(gibt zu runterladen im Web.),das Bild verkleinern.
Hoffe ich konnte dir helfen. /nachdenk
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline Oimel

Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #3 am: 15. März 2011, 20:05:36 »
das passt auf die Ventilkappen zum Lockerschrauben
ist am tankdeckel so ne klippshalterung wo das drin steckt
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #4 am: 15. März 2011, 21:16:03 »
Also bei mir steckt da nirgends was ??
Hat vielleicht der Machheniker behalten...
Gruss S.

EDIT: Nein, trotz Suche: nichts gefunden
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 11:57:54 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Woiza

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 45
  • Duster fährt auch Treppen ...
Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #5 am: 16. März 2011, 11:07:12 »
Dem Oimel sei ein Trullala! :klatsch
Es geht nix über Duster-Kenner!
Dachte schon, das sei womöglich  die Schraube, die bei mir schon lange locker sitzt ;-)
Und auch vielen Dank dem Hosenmax. Technikdepp Woiza probierts an dieser Stelle gleich mal und zeigt allen Nicht-UFO-Kennern, wie das Ding aus einer anderen Welt aussieht.

Alles klaro! Danke!
 

Ralf H.

  • Gast
Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #6 am: 16. März 2011, 13:25:46 »
das passt auf die Ventilkappen zum Lockerschrauben
ist am tankdeckel so ne klippshalterung wo das drin steckt

haben das alle da versteckt ???
 

Offline arminx59

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 826
Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #7 am: 16. März 2011, 13:30:25 »
bei mir ist auch nix
 

Offline Oimel

Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #8 am: 16. März 2011, 17:39:19 »
hm hab ich da was verwechselt  /nachdenk
wie ich das auf dem foto nun seh hab ich auch keine ahnung was das sein könnte
muss woll nochmal den tankdeckel genau angucken
RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
Farbe: Matt-Schwarz Eigenlackierung in Heimarbeit

Mfg Thomas
 

Offline TomHaas

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #9 am: 16. März 2011, 17:52:50 »
Also entweder ich habe das Teil schon verloren, oder es war nie da.
Hab gerade geschaut und bei mir ist nichts hinter der Tankklappe

Sorry for NO Help
 

Offline Roy

Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #10 am: 16. März 2011, 18:03:07 »
Diese Teil hab ich auch noch Nicht gesehen.Weder im Duster noch sonst wo.Wer weis,vielleicht hat es ein Mechaniker etc. vergessen aus deinem Duster zu nehmen.

-LG- /winke
Lieferzeit 4Monate 14Tage........
#46!Valentino Rossi!Der Gott auf 2 Rädern.

->Ducati Desmosedici<-
#46 9x Weltmeister.......
 

Offline Sven_HH

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Unser Blauauge
Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #11 am: 16. März 2011, 18:16:42 »
Das sieht mir nach einem Anschlag aus..... /nachdenk
Oben Gummi als Puffer und unten geschlitzt mit umlaufender Kerbe, damit es in irgend einem Loch hält....
Hab meinen noch nicht, aber könnte es der Anschlag der Tankklappe sein???  /weissnich


Gruß Sven_HH
Dacia Duster dCI 110 FAP 4x4 Prestige mit :
Sitzheizung / AHK abnehmbar /  ESP / Antec Frontbügel / LED TFL-NSW / MAL
.... in HSV - Blau ....  äh Marine-Blau
 

Offline Woiza

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 45
  • Duster fährt auch Treppen ...
Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #12 am: 16. März 2011, 18:25:43 »
Das sieht mir nach einem Anschlag aus..... /nachdenk
Oben Gummi als Puffer und unten geschlitzt mit umlaufender Kerbe, damit es in irgend einem Loch hält....
Hab meinen noch nicht, aber könnte es der Anschlag der Tankklappe sein???  /weissnich


Gruß Sven_HH

Gute Idee. Ich habe zwar schon alles mögliche erfolglos probiert, das Ding irgendwo sinnvoll unterzubringen, aber ich versuch's sicher nochmal. Wenn's dann nicht klappt, kleb ich's mit Sekundenbäpper irgendwohin  /wand

Und: Toll, dass sich so viele des Themas annehmen. Die Community ist wirklich erste Sahne.
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #13 am: 16. März 2011, 18:31:43 »
Falls du keine erkennbare Stelle dafür findest,
wäre es nett, wenn du mal bei deinem AH vorbeischaust und nachfragst, wo es hingehört.
Und es uns dann natürlich auch mitteilst, falls noch jemand, so ein Teil entgegen fällt. ;)
 

Offline t-bird.de

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #14 am: 16. März 2011, 20:40:39 »
Also ich für meine Teil würde sagen, da hat ein Mechaniker in Pitesti die Stimmgabel für den Motorsound vergessen...   /hahaha

Tschulchung - das musst einfach sein...   /crazy
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ein UFO ... Wer kennt dieses Duster-Teil?????
« Antwort #14 am: 16. März 2011, 20:40:39 »