Bei km8440 leuchteten bei mir kurz nach wolkenbruchartigem Regen folgende Kontrollleuchten auf: ABS, 2WD, Vorglühen - da diese Kombination vollkommen unsinnig ist fuhr ich weiter, insbesondere, nachdem ich im dusterforum nach ähnlichen Erlebnissen gegoogelt hatte. Kontrolle der Leuchen, Neustart, alles nur zeitlich begrenzte Wirkung.
Beim Werkstatttermin, zu dem ich einen Teil der Threads ausgedruckt mitgenommen hatte stellte sich dann die Ursache heraus: Marderbisse in beiden ABS-Kabeln hinten, das eindringende Wasser führte dann zu denn Fehlermeldungen und beeinflusste die Gesamtelektronik
Fazit:
Vieles mag ähnlich sein und doch sind die Ursachen unterschiedlich
Abschließend:
Ein Lob dem Autohaus Renault retail München, Frankfurter Ring und dem Werkstattmeister Herr Feder: Hervorragende Arbeit, vorbildliche Betreuung und Information. Meine Bewertung: Absolut empfehlenswert !