Guten Morgen und vielen Dank für die Tips.
Es ist so, das die Werkstatt als erstes durch fühlen der Schläuche die Reihenfolge des warmwerdens der Schäuche geprüft hat.
Das war soweit okay. Dann wurde eine Diagnosegerät angesteckt und eine Probefahrt gemacht.
Die Temperatur der Kühlmittels bewegte sich zwischen 80-85 Grad.
Die Heizleistung ist ja auch an der Beifahrerseite ordentlich. Auch hinten.
Der Teppich verhindert den Luftstrom auch nicht. Dennoch habe ich ihn dicht ander Wand fixiert.
Wenn ich đie anderen Düsen verstopfe, kommt auch mehr warme Luft zu meinen Füßen. Das habe ich auch probiert.
Gehts dann auf die Bundesstraße wirds ganz schnell frisch. An der nächsten Ampel, wirds dann ruckzuck ganz warm.
Die kalte Luft kommt nicht direkt aus der Lüftungsöffnung. Sondern drumherum. Der originale Warmluftstrom, der geringer ist wie auf der Beifahrerseite, bleibt ja.
Der wird einfach nur verdrängt, und zwar durch den Fahrtwind. Nicht durch den Ventilator.
Hoffe so habe ich da jetzt einigermassen verständlich hinbekommen.
Kühle Grüße,
Manfred