Autor Thema: Fensterheberadapter/Sicherungsmodul  (Gelesen 8250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

Fensterheberadapter/Sicherungsmodul
« am: 03. August 2010, 16:21:57 »
HIER (Artikel 25,-€) findet man ein Bauteil, mit dem man die FH auch ohne Zündung betätigen kann.
Kennt jemand solche Bauteile und gibt es die auch universal oder speziell für den DUSTER?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

thko1o6

  • Gast
Re:Fensterheberadapter/Sicherungsmodul
« Antwort #1 am: 03. August 2010, 16:26:44 »
Im Hinblick auf die Möglichkeit, bei leicht geöffnetem Fenster mit einem Draht das Fenster komplett öffnen zu können, würde ich davon abraten.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Fensterheberadapter/Sicherungsmodul
« Antwort #1 am: 03. August 2010, 16:26:44 »

sewa

  • Gast
Re:Fensterheberadapter/Sicherungsmodul
« Antwort #2 am: 03. August 2010, 16:31:45 »
das problem mit der zündung und dem fensterheben bekommst du relativ einfach weg.
gibt es beim duster ein relais welches erst anzieht bei zündung "an" für die fensterheber?
wenn ja wirds einfach, dieses relais ziehen und eine drahtbrücke bauen(kabelschuhe an beiden enden dieser kablebrücke pressen).
nun diese kabel brücke so einstecken das der vorhergehrnde arbeitskontakt des relais mit dieser überbrückt wird. das relais kannst du nun in deine werkbank verbannen.  ;D
sollte es nicht so sein, bitte diesen beitrag nicht beachten. ich kann dazu nicht viel schreiben, da ich noch keinen duster habe. leider.
das modul von mdc kenne ich, da ich selbst smart fahre. mir erschien es damals als etwas zu teuer und eine dachfunktion gab oder gibt es nicht, somit fiehl dieses modul für mich durch.
ich habe mir dann von möller eine easy gekauft und diese verwendet. klappt bis heute super ohne probleme.
(was du aber auch alles so findest  :klatsch)
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Fensterheberadapter/Sicherungsmodul
« Antwort #3 am: 03. August 2010, 17:29:44 »
Im Hinblick auf die Möglichkeit, bei leicht geöffnetem Fenster mit einem Draht das Fenster komplett öffnen zu können, würde ich davon abraten.

Wobei auch ohne diesem Bauteil das Fenster leicht geöffnet bleiben kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Fenster geöffnet bleibt, ist in der jetzigen Konfiguration höher:
Zündung aus - Fenster noch offen - extra Zündung wieder an? - ach was, bin ja gleich wieder da.....oder so /cool

sollte es nicht so sein, bitte diesen beitrag nicht beachten. ich kann dazu nicht viel schreiben, da ich noch keinen duster habe. leider.

Diese Überbrückungsgeschichte kann man mal vertiefen....z.B. bei einem Duster-Treff oder ähnlich. :daumen
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline devilinside

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Comfort Modul Fensterheber
« Antwort #4 am: 19. Januar 2011, 11:13:58 »
hallo liebe gemeinde..
wer überlegt den fensterhebern mal bisschen luxus zu gönnen
sollte mal unter www.acr-hagen.de die teilenummern 55564 oder für vier heber die 60892 eingeben.
da es die aber schon länger gibt sind laut mitarbeiter nur noch wenige stückzahlen vorhanden
lg der gün
 

DUSTERcommunity.de

Comfort Modul Fensterheber
« Antwort #4 am: 19. Januar 2011, 11:13:58 »