Autor Thema: Geräusche der Bremse beim Rückwärtsfahren  (Gelesen 7177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scube

Geräusche der Bremse beim Rückwärtsfahren
« am: 07. März 2012, 10:36:23 »
Hallo :-)

Ich habe folgende Feststellung gemacht und würde gern wissen, ob Euch Folgendes auch aufgefallen ist (SuFu hat nichts ergeben):
Wenn ich Rückwärts fahre oder den Wagen rückwärts rollen lasse UND dann vorsichtig das Bremspedal betätige, kommt ein deutlich hörbares metallisches "Klacken" (ob von der vorderen Bremsanlage oder von den Trommeln, weiß ich nicht genau), als wenn sich sich eine Spannung löst? Ist das normal?

PS: Ich habe ja schon einige Autos gefahren, aber so ein Geräusch hatte ich noch nie. Bei meiner letzten Auto-Vorstellung beim AH wegen anderer Klappergeräusche gabs natürlich den Vorführeffekt und das Geräusch konnte nicht reproduziert werden...
 

Offline taesye

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 34
  • Dankeschön: 144 mal
  • Herkunftsland: de
  • Special Edition
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 90 eco2 4x2 90 PS
Re:Geräusche der Bremse beim Rückwärtsfahren
« Antwort #1 am: 23. März 2012, 13:30:36 »
habe das gleiche geräusch.
war auch schon bei dacia.
die habe aber auch nichts gefunden.
mfg.jörg
 

DUSTERcommunity.de

Re:Geräusche der Bremse beim Rückwärtsfahren
« Antwort #1 am: 23. März 2012, 13:30:36 »