Autor Thema: Getriebeöl - Verlust  (Gelesen 25137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kerhil

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 9
Getriebeöl - Verlust
« am: 22. Februar 2011, 22:55:19 »
Hallo ,
weiß jemand einen Rat oder hatte auch schon mal so ein Problem. Unser Duster hat jetzt 800km gelaufen. Gestern sind uns einige kleine Ölflecken auf dem Boden aufgefallen. Heute hat sich schon eine kleine Pfütze unter dem Auto  angesammelt. Wir waren in der Werkstatt, die haben unten drunter geschaut, nichts gesehen,
haben ein paar Schrauben nachgezogen und meinten wir sollten das beobachten. War kein Motoröl, sondern Getriebeöl.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2011, 02:03:44 von lord »
 

Offline HaKe

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 227
Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #1 am: 23. Februar 2011, 09:31:22 »
Bei mir war auch irgendwas undicht am Getriebe. Ich habe es selbst nicht bemerkt. Als meine Standheizung eingebaut wurde, hat mir das Autohaus gesagt, dass am Getriebe was undicht war und die das gleich im Rahmen der Garantie behoben haben. Jetzt habe ich mal geschaut, es ist aber alles trocken.  /cool3

Wenn du aber Ölpfützen unter dem Auto hast, dann muss das AH auch was finden.  /nachdenk
Anhängerkupplung, Standheizung, Alarmanlage, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Windabweiser, 4 Winterräder auf Alufelge

Bestellt am 18.08.2010.
Bekommen am 14.01.2011 nach 149 Tagen Wartezeit
 

DUSTERcommunity.de

Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #1 am: 23. Februar 2011, 09:31:22 »

Offline kerhil

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 9
Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #2 am: 01. März 2011, 08:39:07 »
Unser Duster hat immer noch etwas Öl verloren, obwohl die Werkstatt einige Schrauben nachgezogen hat. Nun habe ich den Duster eben wieder in die Werkstatt gebracht, wollen jetzt genauer nachschauen und eine neue Dichtung einbauen, bin mal gespannt, ob das Problem dann behoben ist. /weissnich
 

Offline Oliver

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 501
  • Dankeschön: 110 mal
  • Herkunftsland: de
    • K4M
  • Duster Status: keine Angabe
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: 1.6 16V 110 4x2 105 PS
Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #3 am: 01. März 2011, 08:52:00 »
.... wieder in die Werkstatt gebracht, wollen jetzt genauer nachschauen ..... /weissnich


Schon immerwieder interessant, dass Werkstätten nicht gleich bei ersten Mal genau nachschauen können... :[
Grüße
Oliver
 

Offline kerhil

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 9
Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #4 am: 01. März 2011, 11:15:45 »
Ich habe gerade Anruf vom Autohaus bekommen, die haben jetzt festgestellt, dass der Simmerring kaputt ist, muss aber erst bestellt werden. Ich hoffe, dass das dann das Übel war. Ist auf jeden Fall nicht sehr ermunternd, wenn man den Duster gerade mal 3 Wochen hat. Hatte von Euch schonmal jemand so ein Problem? /wand
 

Offline kerhil

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 9
Re:Getriebeöl - Verlust kein Ersatz lieferbar
« Antwort #5 am: 02. März 2011, 16:10:46 »
 Hallo,
mal wieder Anruf von der Werkstatt, gestern waren es der Simmerring , jetzt irgendeine Gummidichtung die kaputt wäre. Ist aber zur Zeit nicht lieferbar, können nicht sagen, wielange es dauert bis das Teil kommt!!!! Der Wagen muss aber in der Werkstatt bleiben. Von Dacia wird in dieser Zeit kein Ersatzwagen angeboten? Das Aotohaus will uns in der Zeit einen Renault dann zur Verfügung stellen. Ich finde das ziemlich ärgerlich, dass ,man keine Auskunft bekommt, wielange die Lieferzeit für den Dichtring dauert. :(  /mies
 

willycojote

  • Gast
Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #6 am: 05. März 2011, 17:56:25 »
Bei mir war exakt das gleiche auf der rechten Seite, erst Ölflecke und Tropfen unter der Abdeckung. Werkstatt aufe Hebebühne und angeschaut. Simmerring defekt dadurch der Ölverlust, jetzt wieder heile, nur das Problem mit der Kupplung nervt immer noch, der Wagen vibriert beim Anfahren und schalten, ist als wenn die Reifen durchdrehen und kommt schlecht weg. Laut einigen Mitgliedern (und Werkstatt) ist das Feuchtigkeit im Kupplungsgehäuse, nervt ganz schön.
 

Offline kerhil

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 9
Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #7 am: 05. März 2011, 19:15:56 »
Sind wir also doch nicht die einzigen. Wir warten immer noch auf das Ersatzteil, ist immer noch nicht da.
 

Offline kerhil

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 9
Re:Getriebeöl - Verlust immer noch kein Simmering lieferbar
« Antwort #8 am: 14. März 2011, 19:23:34 »
Heute Rücksprache mit dem Autohaus gehalten, unser Duster steht nun seit 14 Tagen in der Werkstatt, weil die einfach keinen Simmering bekommen.
Langsam reicht es. Die Werkstatt kann uns immer noch keine Auskunft geben wann sie das Ersatzteil bekommen. /mies
 

willycojote

  • Gast
Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #9 am: 16. März 2011, 11:47:09 »
Bei mir ist das jetzt so das ich mit Dacia gesprochen habe, wegen den Ruckeln im Getriebe, das die mir gesagt haben das das nicht sein dürfte, ich mich aber erst bei der Werkstatt melden sollte. Das hatte ich letztes Jahr auch 2 mal gemacht nachdem der Simerring gewechselt wurde. Die hatten natürlich gesagt das wäre Wasser und normal. Laut Dacia gibt es wohl bei einigen Modellen Probleme mit dem Getriebe, die wollen das jetzt wohl komplett ausbauen und anschauen. Das Problem kommt beim vorwärts und rückwärts fahren vor, sowie beim Hochschalten, mal abwarten.
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #10 am: 16. März 2011, 12:28:21 »
Wo sieht man denn das am ersten falls er öl verliert? Unten ist ja alles zu mit dem Unterfahrschutz?

LG
Markus  /weissnich
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline t-bird.de

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 224
Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #11 am: 16. März 2011, 20:44:25 »
Als erstes sehen das die Leute, die eine Garage haben. Plötzlich ist ein Ölfleck auf dem Boden und dann wird natürlich geforscht.

Laternenparker haben es da ein wenig schwerer.

Grüße

t-bird
 

willycojote

  • Gast
Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #12 am: 17. März 2011, 09:42:54 »
Bei mir war der Unterfahrschutz verölt, mußte mich unter das Auto legen und konnte ein paar Tropfen sehen. Das erste mal waren Ölflecke auf dem Pflaster.
 

Offline kerhil

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 9
Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #13 am: 18. März 2011, 10:48:30 »
Wir haben es gesehen, als ein Ölflecken unter dem Auto auf dem Pflaster waren, haben dann mal Pappe untergelegt um zu schauen, ob das vom Duster ist das Öl.
Wir haben nun endlich unser Auto aus der Werkstatt zurück, hat ja lange genug gedauert-14 Tage bis der Simmerring da war. Hoffentlich ist jetzt alles behoben.
 :klatsch
 

willycojote

  • Gast
Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #14 am: 28. April 2011, 19:27:47 »
So, nachdem ja letztes Jahr der besagte Fehler im Simerring behoben wurde und das Ölleck jetzt wech ist hatte ich ja immer noch das Problem mit dem rupfen der Kupplung. Habe heute nach dem mir innerhalb der letzten 6 Monate immer wieder gesagt wurde das das wohl am Kondenswasser in der Kupplung liegen könnte, eine freie Werkstatt hat sich "totgelacht", einen Anruf von Dacia bekommen das mir eine neue Kupplung eingebaut wird. Da der Verkäufer des Autos leider 100 km enfernt wohnt hatte ich bei zwei Vertragswerkstätten in der Nähe den Wagen vorgeführt, die eine hat sich geweigert und die andere wollte erst auch nicht ohne erst von Dacia grünes Licht zu bekommen. Denn laut Werkstatt ist dieses vom Kunden zu tragen. Ein Fehlercode liegt auch schon vor, aber kein Lösungsvorschlag laut Werkstatt, das heißt man muss wohl Glück haben. Jetzt warte ich erst mal auf einen Termin mit der Werkstatt.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Getriebeöl - Verlust
« Antwort #14 am: 28. April 2011, 19:27:47 »