Autor Thema: Heizung  (Gelesen 100684 mal)

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Offline STEPUHR

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Re:Heizung
« Antwort #75 am: 13. Januar 2011, 13:12:14 »
Wenn ich im Winter in der Jacke im Auto sitze und Winterschuhe anhabe fange ich bei 22°C zu schmelzen an.
Bei max. -19°C habe ich sicher nie 22° IT erreicht, da muss ich vorher zurückdrehen.
Das mit der Nachjustierung kann ich bestätigen, immer kälter stellen, immer weniger Gebläse einstellen und irgendwann das Fenster öffnen weil es zu warm wird.
Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Heizung
« Antwort #76 am: 13. Januar 2011, 13:32:05 »
Mein täglicher Arbeitsweg beträgt jeweils weniger als 16 Minuten.
Würde ich die ganze Zeit die Heizung durchballern, würde ich mit Hitzeschock zu Hause ankommen.
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

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Re:Heizung
« Antwort #76 am: 13. Januar 2011, 13:32:05 »

Heinz Berger

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Re:Heizung
« Antwort #77 am: 13. Januar 2011, 14:24:00 »
Dann scheint es wohl erhebliche Schwankungen in den Heizleistungen der ausgelieferten Fahrzeuge zu geben.
Hilft mir jetzt nicht weiter.
Der Wagen, den ich gefahren habe, hatte da deutlich zu wenig.
Und nach Ende der Probefahrt (Wagen war schon vorher warmgefahren) war die Temperatur noch nicht so, daß ich mich mit normaler Zimmerkleidung hätte reinsetzen wollen.

Am Samstag habe ich den 4x4 Diesel zum Fahren, der bei der ersten Probefahrt noch nicht zur Verfügung stand.
Dann sehe ich ja weiter.

Da ich Laternenparker und viel im Bergischen Land unterwegs bin, könnte das schon das K.O. für den Duster bedeuten, wenn nicht noch ein paar konstruktive und leicht umsetzbare Vorschläge zur Verbesserung der Heizleistung kommen.
So aktzepiere ich das jedenfalls nicht.

 

Offline STEPUHR

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Re:Heizung
« Antwort #78 am: 13. Januar 2011, 14:39:31 »
..... war die Temperatur noch nicht so, daß ich mich mit normaler Zimmerkleidung hätte reinsetzen wollen.
So akzepiere ich das jedenfalls nicht.

Kauf dir einen Chayenne...oderso--- ;)
mir isse warm genug ...wenn er warm gefahren is...

Wenn Du bei -15° Aussentemperatur im Hemd ins Auto sitzen möchtest gibt es eigentlich nur die von Alpha-Wolf vorgeschlagene Möglichkeit oder noch besser einen 5,7-L-V8-Benziner. Der heizt auch sehr schnell.
Ein Auto, was sehr wenig verbraucht, möglichst Diesel und sehr gut heizt ist ohne Zusatzheizung wie bei Audi, BMW, Mercedes, Lexus etc. nicht erhältlich.
Ein 3L-Lupo-Diesel wird praktisch nie richtig warm bei -15°C.  :(
Ein Hummer H2 - 5,7-L-Benziner dagegen bringt nach 1 Minute heisse Luft im Tausch gegen 3 Liter Super-Benzin. ;)

Gruss S.

PS: früher hat man im Winter einfach eine Blende auf den Kühler montiert - schnell und einfach umsetzbar.

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Offline ajuejo

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Re:Heizung
« Antwort #79 am: 13. Januar 2011, 14:47:52 »
... könnte das schon das K.O. für den Duster bedeuten, wenn nicht noch ein paar konstruktive und leicht umsetzbare Vorschläge zur Verbesserung der Heizleistung kommen.
So aktzepiere ich das jedenfalls nicht.

Diese (in rot) Äußerung hast du nun seid gestern, schon des öfteren benutzt.
Wenn du dem Duster so skeptisch gegenüber stehst, warum interessierst du dich überhaupt noch für ihn???

Wir sind hier auch nicht für da, um jemanden zu überreden, sich einen Duster zu kaufen.
Wenn du professionelle konstruktive, leicht umsetzbare Vorschläge benötigst, dann wende dich doch an den Fachmann deines Vertrauens. ;)


Ob du es so akzeptierst, oder nicht.
Das ist ganz deine Sache.
Diese Entscheidung musst du schon selber treffen.
Die wird dir hier auch keiner abnehmen.
Wir sind hier keine Autohändler, die dir ein Auto andrehen wollen und müssen.

Da du ja so viele Fragen hast, benutze dann einfach auch mal die "Suche", da findet man auch schon viele Sachen.
Manche Threads bestehen auch schon aus vielen Seiten, die man dann auch aufmerksam bis zum Schluß durchlesen sollte. ;D
« Letzte Änderung: 13. Januar 2011, 17:10:04 von ajuejo »
 

Offline Volker

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Re:Heizung
« Antwort #80 am: 13. Januar 2011, 14:48:53 »
Anscheinend sind die Heizleistungen sehr Unterschiedlich oder das Empfinden der Fahrer.
Habe die Heizleistung in den letzten 5 Wochen (Schnee und immer Minusgrade ) testen können.
Wagen wurde nach 2Km warm (2 Balken) , wobei ich das Gebläse fast nur auf Stufe 2 stehen hatte , selten auf 3,
höher  nie. Erfahrung nach dem der Wagen die ganze Nacht draussen stand : sehr Possitiv
und das wo ich zu den Leuten gehöre die relativ schnell frieren.

Im direkten Vergleich zum BMW Mini wird der Duster schneller warm.

Gruß Volker /winke

PS Fahre meist ohne dicke Winterjacke ( liegt hinten)

« Letzte Änderung: 13. Januar 2011, 14:56:49 von stepuhr »
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
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Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline docsnydor

Re:Heizung
« Antwort #81 am: 13. Januar 2011, 14:57:42 »
Der 1.4 TSI im Scirocco meiner Freundin wird bei gleicher Fahrweise auch nicht schneller warm. Man schafft es sogar per Innenheizung die Kühlwasser-Temperatur von 90°C auf unter 70°C zu bekommen bei entsprechenden Aussentemperaturen. Für Leute wie mich, die vorher eine alte Schüssel™ gefahren haben, ist das im ersten Moment sehr ungewohnt. Aber im Prinzip ist es ja so, wie Stepuhr schon schrieb: Man steigt ja im Winter auch nicht mit Badelatschen und Shorts ins Auto. Ich denke, ich kann mit der lauwarmen Heizung recht gut leben.
 

Heinz Berger

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Re:Heizung
« Antwort #82 am: 13. Januar 2011, 15:09:35 »
Diese (in rot) Äußerung hast du nun seid gestern schon des öfteren benutzt.
Wenn du dem Duster so skeptisch gegenüber stehst, warum interessierst du dich überhaupt noch für ihn???

Wir sind hier auch nicht für da, um jemanden zu überreden sich einen Duster zu kaufen.
Wenn du professionelle konstruktive, leicht umsetzbare Vorschläge benötigst, dann wende dich doch an den Fachmann deines Vertrauens. ;)


Ob du es so akzeptierst, oder nicht.
Das ist ganz deine Sache.
Diese Entscheidung musst du schon selber treffen.
Die wird dir hier auch keiner abnehmen.
Wir sind hier keine Autohändler die dir ein Auto andrehen wollen und müssen.

Da du ja so viele Fragen hast, benutze dann einfach auch mal die "Suche", da findet man auch schon viele Sachen.
Manche Threads bestehen auch schon aus vielen Seiten, die man dann auch aufmerksam bis zum Schluß durchlesen sollte. ;D



Gehts noch?
Ich bin nicht Dein Kumpel.



Anscheinend sind die Heizleistungen sehr Unterschiedlich oder das Empfinden der Fahrer.

Da ist natürlich was dran, Volker.
Eine gut funktionierende Heizung ist kein Luxusgut, sondern für die Benutzung eines Autos obligatorisch.
Vor allem, wenn man viel outdoor mit dem Auto und zu Fuß unterwegs ist.
Deswegen ist das ein wichtiges Kriterium für uns.

Am WE werde ich was zu der Erfahrung mit dem Diesel posten.
Es scheint außer den Fanboys hier ja doch den ein oder anderen zu geben, der sich ernsthaft dafür interessiert.
 

Offline ajuejo

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Re:Heizung
« Antwort #83 am: 13. Januar 2011, 15:13:57 »

Gehts noch?
Ich bin nicht Dein Kumpel.



Da ist natürlich was dran, Volker.
Eine gut funktionierende Heizung ist kein Luxusgut, sondern für die Benutzung eines Autos obligatorisch.
Vor allem, wenn man viel outdoor mit dem Auto und zu Fuß unterwegs ist.
Deswegen ist das ein wichtiges Kriterium für uns.

Am WE werde ich was zu der Erfahrung mit dem Diesel posten.
Es scheint außer den Fanboys hier ja doch den ein oder anderen zu geben, der sich ernsthaft dafür interessiert.

Nein, ich bin nicht Ihr Kumpel!

Ich glaube aber auch nicht, dass z.B. der Volker, Ihr Kumpel ist.
 

Offline STEPUHR

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Re:Heizung
« Antwort #84 am: 13. Januar 2011, 15:24:15 »

Gehts noch?
Ich bin nicht Dein Kumpel.
....
Am WE werde ich was zu der Erfahrung mit dem Diesel posten.
Es scheint außer den Fanboys hier ja doch den ein oder anderen zu geben, der sich ernsthaft dafür interessiert.
Hallo Kumpel,
wenn Du unsere MODine weiter so anmotzt und uns als Fanboys bezeichnest wirst Du hier eher nichts mehr posten.
Gruss S.

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Offline Globetrotter

Re:Heizung
« Antwort #85 am: 13. Januar 2011, 15:38:41 »

Gehts noch?
Ich bin nicht Dein Kumpel.

 /hahaha /hahaha /hahaha /hahaha /hahaha /hahaha

darauf erst mal einen  /trink /trinken

Wie geil....... /grimasse /cool3 /rock
Spruch des Tages...Kumpel!! /crazy
Duster \"Laureate\", 4x4, 1,5dCi, 110PS, Mahagonibraunmetallic, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, AHK, ESP, Platin P53 mattschwarz mit 235/60-16 Geolandar A/T-S, Hofmann Spurplattn 18mm/24mm, stark getönte Scheiben, 3cm H&R Höherlegung
 

Offline ajuejo

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Re:Heizung
« Antwort #86 am: 13. Januar 2011, 15:40:21 »
Und nun gehen wir hier wieder on Topic, schließlich sind wir hier ja nicht in der Plauderecke!  ;)
« Letzte Änderung: 13. Januar 2011, 16:05:35 von ajuejo »
 

Offline PAINTYBEAR

Re:Heizung
« Antwort #87 am: 13. Januar 2011, 18:06:27 »
Nein, ich bin nicht Ihr Kumpel!

Darf ich Ihr Kumpel sein?

           

Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline roadrunner

Re:Heizung
« Antwort #88 am: 13. Januar 2011, 18:17:29 »
Darf ich Ihr Kumpel sein?

           



Schleimer... /doing
Laut Profil haben Sie, Herr bear doch schon einige Kumpel hier.

@Heinz Becker

Aus den bisherigen Beiträgen geht leider nicht hervor, welche Motorvariante der Duster bei der ersten Probefahrt hatte.
Der Benziner hat für viele hier sicher so seine Nachteile aber was die Heizleistung angeht, ist er dem Diesel doch um einiges voraus.
Konnte mich in diesem Winter bisher nicht darüber beklagen. 
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Offline Dusterator

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  • ...und dann war er plötzlich da!
Re:Heizung
« Antwort #89 am: 13. Januar 2011, 20:34:27 »
Ich steige morgens im langärmligen Poloshirt in meinen laternengeparkten Duster, räkle mich auf dem Ledersitz zurecht (ohne Sitzheizung), drehe die Heizung auf VOLL, Gebläse auf 2, Luftverteilung nach Bedarf (erst Scheibe/Unten dann Oben/Unten) und fahre mit vernünftigen Drehzahlen (nicht gewaltsam-spritsparende 1200 rpm). Nach längstens 12 Min. muss ich die Heizung um 4 Klicks runterdrehen.

Warum? Vielleicht habe ich nur ein dickes Fell  /nachdenk oder besonderes Heizungs-Glück mit meinem Auto  :klatsch (oder es liegt an der RICHTIGEN FARBE: basalt-grau-metallic  /freuen).

BTW: auch bei 170 km/h zieht's bei mir nirgendwo - es sei denn ich hab das Fenster offen.
Mein Duster hat alles was ich brauche - außer einer Fond-Beleuchtung und einer Tipp-Wisch-Wasch-Automatik
 

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Re:Heizung
« Antwort #89 am: 13. Januar 2011, 20:34:27 »