Autor Thema: Heizung  (Gelesen 100685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline roadrunner

Re:Heizung
« Antwort #90 am: 13. Januar 2011, 20:59:33 »
Ich steige morgens im langärmligen Poloshirt in meinen laternengeparkten Duster, räkle mich auf dem Ledersitz zurecht (ohne Sitzheizung), drehe die Heizung auf VOLL, Gebläse auf 2, Luftverteilung nach Bedarf (erst Scheibe/Unten dann Oben/Unten) und fahre mit vernünftigen Drehzahlen (nicht gewaltsam-spritsparende 1200 rpm). Nach längstens 12 Min. muss ich die Heizung um 4 Klicks runterdrehen.

Ich steige nachts in Shorts in meinen offen stehenden Duster. Dann fege ich grob den Schnee aus den Innenraum und fahre los.
Die Frontscheibe kratz ich innen garnicht frei, ich halte einfach während der Fahrt den Kopf aus dem Fenster.
Die Klima ist natürlich die ganze Zeit über auf kühlen gestellt, damit mir der Schnee nicht schmilzt.
Dazu noch ein Magnum oder ne eiskalte Coke.
Heizung ist doch was für Warmduscher!  /crazy  ;)
LPG-DUSTER – DIE VERNÜNFTIGSTE ART, UNVERNÜNFTIG ZU SEIN
 

Ochsi

  • Gast
Re:Heizung
« Antwort #91 am: 13. Januar 2011, 21:20:54 »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Heizung
« Antwort #91 am: 13. Januar 2011, 21:20:54 »

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:Heizung
« Antwort #92 am: 13. Januar 2011, 23:03:21 »
:klatsch  :D


Jetzt hat er wohl kalte Füße bekommen und wird sich hier nicht mehr zu Wort melden...  ;D

Ups, sorry - aber der musste grad sein!   /engel

Ich hab IHN!!! ;-)
 

Offline Wildbill

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Heizung
« Antwort #93 am: 15. Januar 2011, 13:29:23 »
Hi,

auch von mir nun mal meine Meinung zur Heizung, nachdem ich meinen Duster ja gestern bekommen habe.
Vorhin mit kaltem Motor losgefahren, AT ca. 7°. Nach nicht ganz einem km kam aus den Düsen schon wärmere Luft, als ich es von meinem Ex-BMW gewohnt war.
Beim Duster habe ich gestern folgende Einstellungen gemacht, die ich seither nicht ändern musste, weil es immer angenehm temperiert war:
Klima an
Strömung auf Scheibe und Füsse, wobei eine Raste weiter Richtung Füsse
Gebläse Stufe 1
Temperatur zwischen 3.und4. roten Punkt, von blau aus gesehen.

Also ich kann mich über die Heizung momentan nicht beklagen, mal schauen, wie es wird, wenns nochmal abkühlt. Aber selbst meine Freundin, die grundsätzlich friert, fand es wesentlich besser als im BMW.  /oeehh

Nicht, dass ich den BMW nun schlechtmachen möchte, weil ich ihn nicht mehr habe, oder den Duster nun in den Himmel loben, aber die Klimaautomatik im 530i hat auch kein angenehmeres Klima gemacht, als nun manuell im Duster.  :daumen

Gruss
Besitzer: Duster Prestige dCI 110 FAP 4x4; ESP mit ASR; Auspuffblende; Einparkhilfe hinten; Mittelarmlehne;Radlaufschutz; Schutzleisten; Sitzheizung; 72 Monate Garantie in Mahagoni-Braun Metallic

 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Heizung
« Antwort #94 am: 15. Januar 2011, 16:38:06 »
Ich habe gestern die Durcjführung des Lenkrades unten im Fussraum noch etwas abgedichtet nur ist es soweit ich es fühle nicht mehr zugig unten im Fussraum.. ;)
 

Offline muecken_manni

Re:Heizung
« Antwort #95 am: 15. Januar 2011, 21:53:18 »
Hallo Stepuhr,

...mein zweites Auto IST der Lupo 3L.........

Er hat eine PERFEKTE Heizung, ist nach 2MIN FAHRT durch die ELEKTRISCHE ZUSATZHEIZUNG (Serienmässig!) schon SPÜRBAR AM WARMWERDEN UND SCHEIBEN FREI.............................

Übrigens wird die Zusatzheizung AUTOMATISCH aktiviert, wenn der TEMP Regler auf max Temp gestellt wird.........

Ist die BESTE HEIZUNG die ich je hatte................kein Vergleich zu meinem Duster.........!


Grüsse

Manne
 

Offline hosenmax

Re:Heizung
« Antwort #96 am: 15. Januar 2011, 22:00:19 »
Hallo Stepuhr,

...mein zweites Auto IST der Lupo 3L.........

Er hat eine PERFEKTE Heizung, ist nach 2MIN FAHRT durch die ELEKTRISCHE ZUSATZHEIZUNG (Serienmässig!) schon SPÜRBAR AM WARMWERDEN UND SCHEIBEN FREI.............................

Übrigens wird die Zusatzheizung AUTOMATISCH aktiviert, wenn der TEMP Regler auf max Temp gestellt wird.........

Ist die BESTE HEIZUNG die ich je hatte................kein Vergleich zu meinem Duster.........!


Grüsse

Manne


Der Lupo hatte ja auch nur 1/3 gegenüber dem Duster zu heizen. ;)
Seit 2010.10.11 Besitzer eines wunderschönen perlmutt-schwarzen Dusters
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Heizung
« Antwort #97 am: 16. Januar 2011, 11:10:52 »
Hallo Stepuhr,
...mein zweites Auto IST der Lupo 3L.........
Er hat eine PERFEKTE Heizung, ist nach 2MIN FAHRT durch die ELEKTRISCHE ZUSATZHEIZUNG (Serienmässig!) schon SPÜRBAR AM WARMWERDEN UND SCHEIBEN FREI.............................
Übrigens wird die Zusatzheizung AUTOMATISCH aktiviert, wenn der TEMP Regler auf max Temp gestellt wird.........
Ist die BESTE HEIZUNG die ich je hatte................kein Vergleich zu meinem Duster.........!
Grüsse
Manne
Ja, wenn man weiss, dass die el. ZH auf Max anspringt ist das unbestritten Klasse.  ;D
Unsere Nachbarin hatte einen von den ersten, ohne elektr. Zusatzheitung, die hat sich dann eine Standheizung einbauen lassen.
Ohne ZH ist es eine Katastrophe wie bei vielen sparsamen Dieseln auch, deshalb haben die meisten auch eine Zusatzheizung.

Ich wollte mit dem Vergleich eigentlich ausdrücken, dass man mit 3 Litern nicht fahren und dann auch noch bärig heizen kann.
Nicht nur Kraft, sondern auch Wärme kommt von Kraftstoff.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Noby

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 775
  • Dankeschön: 983 mal
  • Herkunftsland: ch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Dünen-Beige
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Re:Heizung
« Antwort #98 am: 16. Januar 2011, 13:27:59 »
Hab's zwar schon früher gepostet, bin mit der Heizleistung des Duster dCi110 zufrieden. Des Duster's Vorgänger war ein Renault Clio dCi86. Der hatte so eine ähnliche Heizwirkung. Dieseltypisch sind die Heizungen, ohne Zusatzheizungen, halt etwas schlechter, als bei Benzinern. Das Wirkungsfeld des Diesel-Treibstoffes wird halt mehr in Fahrleistung, als in Heizleistung umgesetzt.

Natürlich gibt es bessere Heizungen. Es gibt auch schnellere Autos, grössere Autos, statusträchtigere Autos, bankinstitutförderende Autos, etc.  /crazy  Die Eierlegendewollmilchsau ist halt im Automobilbau noch nicht erfunden worden. /wand

Gruss    Noby
Vorgänger waren: Duster Lauréate dCi 110 4x4 noir-nacré (Sept. 2010).
ESP, Pack Look, Leder, el. Fenster hinten, Radio/CD, Rückfahrwarner (Prestige-Ausf. damals in CH nicht erhältlich). Phase 2 am 2.6.2017 eingetauscht gegen ein Hybrid-Fahrzeug. Total über 300'000 km zufriedene Duster-Fahrten!
Vom 22.5.2018 bis 12.1.2019: Logan MCV Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R.
Seit dem 12.1.2019 Duster II 4x4 SCe115 Prestige.
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Heizung
« Antwort #99 am: 17. Januar 2011, 12:58:39 »
]Dichtung Fussraum[/url]

habe das hier mal abgedichtet, es ist jetzt nicht mehr soviel Zugluft im Fussraum.
 

Offline toby17780

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 174
  • Er ist da!!! ;-)
    • Blog
Re:Heizung
« Antwort #100 am: 22. Januar 2011, 08:18:10 »
Thema Heizung: Ich musste heute Morgen relativ schnell die Heizung zurück drehen, da es mir viel zu warm wurde!  :daumen
Also bei mir keine Heizprobleme!!  ;D

Ich hab IHN!!! ;-)
 

Offline DusterPrestige

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
Re:Heizung
« Antwort #101 am: 24. Januar 2011, 18:32:36 »
Hallo,
eins steht fest! Eine Bullen Hitze mit dieser Heizung. Wünschte mir manchmale eine Automatische Klima.....

Habe letztens im Handbuch gesehen, dass seitliche Belüftungsschlitze für die hintere Sitzreihe in der Mittelarmatur (Bereich Handbremse)eingezeichnet sind. "Modellabhängig" Bei mir aber nicht vorhanden sind.

Zudem ist das, dass Handbuch für Dacia Duster. Ich selber fahre einen Prestige.....Also wenn Modelabhängig, dann doch im Prestige oder ab Lauréate.....
Hat jemand eine Ahnung......?

MfG,
R.
 

Offline misterduster

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Dankeschön: 84 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 105 4x2 105 PS
Re:Heizung
« Antwort #102 am: 24. Januar 2011, 18:42:20 »
habe das hier mal abgedichtet, es ist jetzt nicht mehr soviel Zugluft im Fussraum.

Hast Du die Bodenbleich-Öffnung an der Lenksäule abgedichtet?
 

sewa

  • Gast
Re:Heizung
« Antwort #103 am: 24. Januar 2011, 19:21:37 »
habe das hier mal abgedichtet, es ist jetzt nicht mehr soviel Zugluft im Fussraum.

sollte das wirklich so grob ausgearbeitet sein? wie sieht das den vorher aus?
 

alpha-wolf

  • Gast
Re:Heizung
« Antwort #104 am: 24. Januar 2011, 19:22:59 »
bei mir kam die kalte luft daher..muss man halt schauen wenn man ihn hat..
 

DUSTERcommunity.de

Re:Heizung
« Antwort #104 am: 24. Januar 2011, 19:22:59 »