Erkläre doch mal wie du die richtige Füllmenge in deine Anlage bekommen möchtest 
Dazu müsste als erstes Fachgerecht evakuiert werden. Das nötige Kompressoröl hast du auch bestellt?
Bei deiner nichtvorhandenen Kenntnis solltest du die Finger von so etwas lassen! Der Umwelt zu liebe.
Vielen Dank für den erhabenen Zeigefinger und die ungefragte Moralpredigt – genau das hat einer einfachen Frage noch gefehlt! Es ist wirklich faszinierend zu beobachten, wie Foren exakt wegen solcher Experten aussterben, die die Weisheit täglich löffelweise frühstücken und lieber Belehrungen verteilen, als schlicht auf das Thema einzugehen. Denn wer meint, schon etwas zu sein, hat bekanntlich aufgehört, etwas zu werden.
Aber Entwarnung für alle Bedenkenträger: Trotz der mir unterstellten Unwissenheit habe ich es tatsächlich geschafft, das Richtige zu bestellen, die Anleitung zu lesen und es fehlerfrei einzufüllen. Zauberei! Wie schön wäre es gewesen, einfach eine normale Antwort zu bekommen – aber eine einfache Frage zu beantworten ist für manche offenbar eine unüberwindbare Herkulesaufgabe.
Das Thema hat sich zum Glück erledigt: Der LP-Einfüllstutzen war schlicht der rechte. Die Anlage läuft wieder einwandfrei – und das ganz ohne Foren-Diplom und ohne einer Werkstatt 280 € in den Rachen zu werfen.
Möchtest du den Text für eine bestimmte Forenkultur noch etwas kürzer und knackiger haben, oder passt dieser Tonfall bereits?