Der Kompressor scheint also schon der Schuldige zu sein... bzw. wenn Zuglast auf den Rippenriemen kommt.
Ob genug Kompressoröl ( u. das richtige ) mit in die Anlage gegeben wurde beim neubefüllen, weißt Du sicherlich nicht....
Der Kompressor selbst wird ja erst von der Magnetkupplung zugeschaltet wenn versch. Bedingungen erfüllt sind, er läuft NICHT ständig mit, die Freilaufmagnetkupplung aber schon.
Ev. ist aber dein Kompressoraggregat trotz Neuzustand fehlerhaft. Kommt auch leider vor.
Die Magnetkupplung gibts was ich gesehen hab, nicht einzeln.
Man sollte den Duster mal in einer Werkstatt auf einer Bühne freilegen u. laufen lassen, Abdeckungen unten weg u. mit einem Stethoskop abhorchen, wo das Geräusch her kommt.
Das sollte doch zu schaffen sein.....
Vorher, schau mal ob deine Servopumpe an der Riemenscheibe wo der Rippenriemen drüber läuft merkliches Spiel hat u. ob genug Servoöl drin ist im Behälter.