Seiten:
Actions
  • #1 von DjR am 15 May 2018
  • Hallo Zusammen.  /yipii

    Im Urlaub bin ich im Gelände, längere Steigungen im 1.-Gang gefahren wobei die Kühlmitteltemperatur laut Torqu auf ca. 105°C anstieg.
    Der Kühlerlüfter ist nicht angesprungen, ich war also gezwungen die Kühlmitteltemperatur über die Heizung(Max-Temp, Lüfter-Stufe-4) zu senken.   /heiss

    Bei mir ist der Motor mit der Bez: (H4M738) eingebaut.

    Nun zur Frage:
      Gilt beim o.g. Motor das gleiche verhalten wie im Duster-Lexikon "Kühllüfter Motor - Ein.-/ Ausschalttemperaturwerte-Antwort26" beschrieben?

    Dank in Voraus und Grüße.

      DjR
  • #2 von KioKai am 15 May 2018
  • Nun zur Frage:
      Gilt beim o.g. Motor das gleiche verhalten wie im Duster-Lexikon "Kühllüfter Motor - Ein.-/ Ausschalttemperaturwerte-Antwort26" beschrieben?


    ja, da dies vom Kühlmitteltemperatursensor gesteuert wird.....mit dem bei dir wohl was nicht stimmt. ;)
  • #3 von DjR am 15 May 2018
  • @ KioKai: Herzlichen Dank.

    Dann werde ich wohl in die Werkstatt "wackeln". :'(

    Ich hoffe es ist ein Garantiefall,  die Kiste ist erst 8-Wochen alt.

    Gruß
      DjR
  • #4 von KioKai am 15 May 2018
  • Ich hoffe es ist ein Garantiefall,  die Kiste ist erst 8-Wochen alt.


    alles andere wäre sehr verwunderlich......ganz sicher Garantie  :daumen
Seiten:
Actions