guten tag!
die hdraulische kupplung kann von außen nicht eingestellt werden.
dies schließe ich daraus,da ich mit meinem chrysler pt cruiser diesel drei mal in der garantiezeit einen totalen kupplungsausfall hatte,wobei
nach jedem wechsel der nehmerylinder in der getriebeglocke defekt war,und der arbeitspunkt der kupplung (also pedalweg,schleifpunkt,einkupplungspunkt und trennpunkt) jedesmal gerinfügig anders war.
das problem dabei war,das man es nur vor dem endgültigen einbau in der getriebeglocke einmal vorab einstellen konnte bzw. mußte.
anschließend,wenn alles fertig war,konnte man nichts mehr machen. es war also dem reinen zufall überlassen,wo genau der arbeitspunkt der kupplung lag.
er lag für meine wünsche von vier kupplungsreparaturen nur einmal gut und für meinen geschmack richtig.aber leider auch nicht zum schluß,
dann habe ich den wagen verkauft,weit weg nach dänemark.
das problem mit den nehmerzylindern haben die nie in den griff gekriegt.irgendwann sind die wieder auf seilzugkupplung umgestiegen.
und das war die schuld von einem deutschen getriebehersteller in verbindung mit mercedes dieselmotor.
dieser nehmerzylinder, war ein billiges plastigteil mit gummischläuchen,wo ich als laie sehen konnte,das das nichts auf dauer wird.
da war übrigens für die grundeinstellung eine kleine gewindestange mit kontermutter dran.die konnte man dann nach anweisung oder gefühl und wellenschlag etwas verstellen oder auch so lassen.
daher reagiere ich auf defekte,oder rupfende kupplungen bei neufahrzeugen recht empfindlich.dank schlechter erfahrungen.
ich komme aber mit der kupplung am duster sehr gut klar und bin bis jetzt zufrieden.
mfg. hary
das system entlüftet sich von allein und wenn da was defekt ist,ist meist kein hydrauliköl drinn, dann kann man nicht ein oder aus-kuppeln!