theoretisch gesehen hast du recht, aber, wenn man an einer ampel steht, ( da nehme ich immer den gang raus, soll auch die kupplung schonen) die ampel zeigt grün, sollte man sofort losfahren und nicht den perfekten schleifpunkt suchen !
das problem, hier gibt es viele unterschiedliche fahrerische charaktere, der eine hat die ruhe weg
streichelt förmlich die gänge und die kupplung. der andere gibt vollgass und prügeln die gänge hinein. ich gehöre mehr zu der gruppe, die im verkehr mitschwimmen, mein fahrstil dem verkehr richte, mal kupplungs schonend, mal weniger.
dann jemanden erklären zu wollen wie man die kupplung bedienen sollte wird dann bischen schwerig.
die ersten beiden gänge der renault kupplung sind sehr kurz übersetzt ! ich habe hier schon mehrmals gelesen das einige mit dem 2. gang anfahren.
es ist kein zufall das
einige leute sich hier anfangs mit der kupplung schwer tuen, zurückzuführen ist sicherlich auch kein intelligenz defizit.
früh oder spät wird sich jeder an die kupplung gewöhnt haben.
beste grüsse chris