Autor Thema: Ladeluftkühler ?????????  (Gelesen 4057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline labby

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 60
Ladeluftkühler ?????????
« am: 30. Dezember 2010, 16:18:02 »
Hallo habe in der Bucht mal nach Dusterteile Zubehör mich mal umgeschaut, und da habe ich den Ladeluftkühler gesehen, nun meine frage; was bewirkt dieser, wo wird er eingebaut, und für welchen Duster ob Beziner oder Diesel ist dieser, und wer hat solch einen schon mal eingebaut???


Gruß  /nachdenk
Duster fahrer seit April 2010, das kann ich,
aber meine Schreibfehler, müssen andere korrigieren,
oder es einfach so hinnehmen
 

Offline WolfgangL

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Mein "Auto" fürs Gelände ist ein Steyr 680 M3 :-)
Re:Ladeluftkühler ?????????
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2010, 16:57:40 »
Servus Labby,
brauchst Du Dich als "Benzeng-Fahrer" nicht drum zu kümmern, der Ladeluftkühler ist für den Diesel.
Hier im Forum sind ein paar prima Aufrisszeichnungen des Motors,
da kannst Du sehen wo er eingebaut ist.

Was bewirkt dieser? Bei der Zuleitung der Ladeluft zum Turbolader wird die Temperatur dieser gesenkt und damit ist der Sauerstoffanteil höher, die Motorleistung höher
die Motorwärme steigt bei Vollast nicht so schnell an wie ohne.    /cool3

Viele Grüße vom

Wolfgang
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ladeluftkühler ?????????
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2010, 16:57:40 »

Offline eXc

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 164
Re:Ladeluftkühler ?????????
« Antwort #2 am: 24. Januar 2012, 21:25:42 »
Weiß zufällig jemand die Abmessungen des LLK des Diesels? Länge und Tiefe wären besonders interessant  :daumen

Vielleicht hat ja mal kurz einer Zeit nen Gliedermaßstab dranzuhalten  /winke
 

Offline eXc

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 164
Re:Ladeluftkühler ?????????
« Antwort #3 am: 25. Januar 2012, 17:22:10 »
Möchte den origianlen Ladeluftkühler gegen einen größeren tauschen, brauche aber die Maße des Originalen in Höhe, Breite, Tiefe.

Bitte hilft mir da ich im Moment auf Montage bin und selber nicht nachmessen kann.

Wie sind die Maße des originalen Kühlers eigenltich? Gibt es diesbezüglich vielleicht Skizzen?

 :)
« Letzte Änderung: 27. Januar 2012, 17:51:09 von STEPUHR »
 

DUSTERcommunity.de

Re:Ladeluftkühler ?????????
« Antwort #3 am: 25. Januar 2012, 17:22:10 »