Autor Thema: Motor im Duster  (Gelesen 25044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Motor im Duster
« Antwort #30 am: 24. Januar 2014, 11:50:03 »
Max. Drehmoment 205 Nm bei 2.000/min

ist eben nicht grade berühmt...

Hubraum ist durch nix zu ersetzen und mit dem Drehmoment ist das auch so eine Sache. Vielleicht war auch die Eco-Taste gedrückt???

lG M
 

Offline scholty

Re:Motor im Duster
« Antwort #31 am: 24. Januar 2014, 11:52:27 »
Ich habe ihn seit 2,5 Wochen und muss sagen, besonders sparsam ist er wirklich nicht. Kombiniert liegen wir gerade so bei 8,5 Litern. Da wir aber nicht sonderlich viel fahren ist das absolut vertretbar. Mit dem alten Benziner haben mir etwa einen Liter mehr verbraucht. Von der Spritzigkeit und Dynamik her ist es aber jetzt ein komplett neues Fahrgefühl. Der TCE geht wirklich richtig gut ab.
Es macht einfach Spaß ihn zu fahren.  /fahren
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motor im Duster
« Antwort #31 am: 24. Januar 2014, 11:52:27 »

Offline manfredfellinger

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1911
  • Dankeschön: 469 mal
  • Herkunftsland: at
  • Man gönnt sich ja sonst nix! Prestige mit allem!!!
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Sahara Orange
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Motor im Duster
« Antwort #32 am: 24. Januar 2014, 11:55:28 »
siehe dazu auch http://www.autozeitung.de/auto-fahrbericht/dacia-duster-tce-125-4x2-2013-bilder-technische-daten-messwerte

Mist, ich schaffe das mit dem Link einfügen nicht  /wand

lG M
 

Coldspit

  • Gast
Re:Motor im Duster
« Antwort #33 am: 24. Januar 2014, 12:52:55 »
Der Vergleich TCe mit nem Diesel hinkt eh.
Wer schon im Standgas davon kommen will und bei 2000 U/min in den nächsten Gang schalten möchte, das Ganze noch mit geringem Verbrauch garniert kommt um einen Diesel nicht herum.

Der TCe holt seine Stärken ganz klar über die Drehzahl, gepaart mit einem Turbo. Das Ganze Paket ordentlich gefahren lässt er den 1.5er Diesel stehen, vom 1.6 Benziner red ich erst gar nicht. Meines Erachtens wird der TCe den 1.6 Benziner mal ersetzen und sollte somit auch mit diesem verglichen werden.

Und wenn man schnell fahren will, so zahlt man auch den Expresszuschlag, egal ob Diesel oder Benziner.
Insgesamt finde ich es aber witzig beim Duster mit Schnellfahrerei zu argumentieren. Wenn er viel kann, schnell kann er nicht ;)

Viele Grüße
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motor im Duster
« Antwort #33 am: 24. Januar 2014, 12:52:55 »