Autor Thema: Motoröl im dCi 110 FAP 4x2  (Gelesen 73913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PAINTYBEAR

Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #30 am: 09. September 2011, 20:19:24 »
Wir verwenden ausschließlich Motul - Öl

Mal nachgefragt:
Hat das Öl auch eine Renault-Freigabe, egal jetzt ob Benziner oder Diesel?
Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #31 am: 09. September 2011, 20:38:44 »
Klar, Motul führt alle Sorten von Motorenöl mit sämtlichen Freigaben. Selbst wir haben in unserer Werkstatt 6 verschiedene Ölsorten mit allen Freigaben ob VW, DB, Ford, Fiat oder auch Renault, mit Partikelfilter, ohne Partikelfilter usw....

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #31 am: 09. September 2011, 20:38:44 »

chang

  • Gast
Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #32 am: 09. September 2011, 21:34:11 »
Motul hat laut deren Homepage zwar Öl fuer die Benziner (RN 0700) und Diesel ohne DPF (RN 0710), aber KEIN Öl fuer die Diesel mit DPF (RN 0720).

Wer will, kann ja selber suchen.....

Dies ist das Öl fuer die Renault-Norm RN 0700 und 0710.
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #33 am: 09. September 2011, 21:39:34 »
@chang..

es sind bei weitem nicht alle Öl-Sorten aufgeführt. Alleine das Motul X8100 in 5 W 40 hat alle Freigaben von allen Herstellern und erfüllt alle Normen auch die von Renault.

Spezielles Motoröl für Commonrailmotoren mit Partikelfilter.

Glaube mir , unser Rasenmähermotor nimmt das sehr gerne...

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline holsteiner

Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #34 am: 09. September 2011, 21:42:25 »
Zitat
Die technischen Anforderungen an Motorenöle wachsen stetig. Entsprechend hat MOTUL sein bewährtes vollsynthetisches Motorenöl MOTUL 8100 X-cess SAE 5W40 neu formuliert. Damit verfügt das Produkt über weitere Standards und Freigaben für moderne Otto- und Dieselmotoren renommierter Fahrzeughersteller.

Das Pkw-Motorenöl 8100 X-cess SAE 5W40 ist mit seinem breiten Leistungsprofil bestens geeignet für die Werkstatt und den Fachhandel. Dank der neuen Formulierung verfügt das vollsynthetische Motorenöl jetzt auch über weitere Standards und Freigaben. So punktet MOTUL 8100 X-cess SAE 5W40 nun zusätzlich mit der MB-Freigabe 229.5. Damit kann der Schmierstoff in allen Mercedes-Benz Benzinmotoren einschließlich der AMG-Modelle verwendet werden. Zudem wurde die Freigabe BMW LL-01 für Benzinmotoren von BMW und Mini ab Modelljahr 2001 bzw. 1998 integriert. Die neuen Renault Freigaben RN0700, RN0710 sowie das Leistungsvermögen nach Fiat 9.55535-H2, -M2, -N2 sind weitere Kenngrößen, die die neue Formulierung ausmachen.

Das für moderne Otto- und Dieselmotoren, auch mit Direkteinspritzung, empfohlene Motorenöl MOTUL 8100 X-cess in der Viskosität 5W40 schützt den Motor selbst bei langen Wechselintervallen und sorgt für Kraftstoffeinsparungen. Alexander Hornoff, Technikleiter MOTUL Deutschland GmbH: „Mit unserem neu formulierten Schmierstoff MOTUL 8100 X-cess SAE 5W40 zeigen wir erneut, wie schnell und flexibel wir unsere Motorenöle an die ständig wachsenden Anforderungen neuer Motorengenerationen anpassen und somit für die höchsten Ansprüche gerüstet sind.“

Achso...
 
Gruß,
Detlev
 

Offline holsteiner

Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #35 am: 09. September 2011, 21:46:55 »
Motul hat laut deren Homepage zwar Öl fuer die Benziner (RN 0700) und Diesel ohne DPF (RN 0710), aber KEIN Öl fuer die Diesel mit DPF (RN 0720).

Wer will, kann ja selber suchen.....

Dies ist das Öl fuer die Renault-Norm RN 0700 und 0710.
Doch, haben sie: Specific 0720 5W30
Allerdings ne teure Suppe.
ELF Solaris ist dagegen ein Schnäppchen.
Gruß,
Detlev
 

chang

  • Gast
Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #36 am: 09. September 2011, 21:49:16 »
@chang..

es sind bei weitem nicht alle Öl-Sorten aufgeführt. Alleine das Motul X8100 in 5 W 40 hat alle Freigaben von allen Herstellern und erfüllt alle Normen auch die von Renault.

Spezielles Motoröl für Commonrailmotoren mit Partikelfilter.

Glaube mir , unser Rasenmähermotor nimmt das sehr gerne...

Gruß Gerd


Gerd, ich will jetzt da nicht drueber streiten, ich glaub Dir gerne, dass unser Motor das Öl super verträgt.
Daum geht es jetzt aber nicht.
Es geht um die Renault-Norm RN 0720, und die hat das von Dir erwahnte Öl (das ist nebenbei das gleiche aus meinem Link) laut deren Webseite eben NICHT.
 

chang

  • Gast
Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #37 am: 09. September 2011, 21:50:42 »
Doch, haben sie: Specific 0720 5W30
Allerdings ne teure Suppe.
ELF Solaris ist dagegen ein Schnäppchen.
Hab ich über deren SuFu nicht gefunden.....
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #38 am: 09. September 2011, 21:51:33 »
@chang,

ich will ja auch nicht streiten, aber das von mir genannte Motorenöl hat die Renaultfreigabe !! das ist halt nicht aufgeführt auf deren Homepage. Wir haben über die speziellen Motorenöle ein Ringbuch mit allen Autos und Motorenauflistung...da stehen die Öle drin, die die Freigabe haben und das ist so dick, da kann ich mir locker vorstellen,d ass die nicht alle aufgelistet haben in der Homepage..

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline holsteiner

Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #39 am: 09. September 2011, 21:52:05 »
Gruß,
Detlev
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #40 am: 09. September 2011, 21:53:32 »
Klar ist Motul nicht die billigsten...wir haben dieses halt und meine Kunden sind mit dem Öl und unseren Ölpreisen zufrieden...denke das zählt und nicht ob der Liter 11,20 oder 11,60 kostet...

Gruß Gerd...
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

chang

  • Gast
Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #41 am: 09. September 2011, 21:58:40 »
=139&f[range]=25]Bitteschöööön

Ich berichtige Deinen Link.

Motul Specific 720

Haben die ne depperte SuFu.
ich hatte nach RN 0720 gesucht, da war nix, mit RN0720 findest Du das ....
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #42 am: 09. September 2011, 22:02:27 »
@chang,

darum verwenden wir ausschließlich unsere Datenbanken...was glaubst Du was wir sonst für viele Zeit verwenden müßten um jedes Auto das richtige Öl zu zusteuern.

Gruß Gerd

PS: Ich weiss wovon ich rede...schönes Wochenende
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

chang

  • Gast
Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #43 am: 09. September 2011, 22:03:41 »
@chang,

ich will ja auch nicht streiten, aber das von mir genannte Motorenöl hat die Renaultfreigabe !! das ist halt nicht aufgeführt auf deren Homepage. Wir haben über die speziellen Motorenöle ein Ringbuch mit allen Autos und Motorenauflistung...da stehen die Öle drin, die die Freigabe haben und das ist so dick, da kann ich mir locker vorstellen,d ass die nicht alle aufgelistet haben in der Homepage..

Gruß Gerd


Nachdem wir ja jetzt ein Motul Öl gefunden haben, mit RN 0720, glaube ich nicht, dass das Motul X8100 (was sicher ein Spitzenöl ist, das bestreite ich ja gar nicht) auch ne RN 0720 Freigabe hat.
Sonst braucht man ja das Motul Specific 720 nicht auf den Markt bringen.

Im Gegenteiligen Fall wuerde ich mich ueber ein Foto aus dem dicken Ringbuch freuen, wo das Motul x8100 mit RN 0720-Freigabe drin steht.

@Gerd
bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber da gehts immerhin um die Garantie, die man sich da schneller, wie man schaut, zunichte machen kann.
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #44 am: 09. September 2011, 22:15:21 »
@chang

klar verstehe auch mich nicht falsch, wir verwenden nur Öle die auch der Spezifikation entsprechen, wenn ich entsprechende Fehler mache, übernimmt das klar meine Firmenversicherung.

Aber wer will schon Fehler machen. Und wenn Du mal schaust auf die Ölbehälter und Flaschen, es stehen noch so viele Extrafreigaben und Zulassungen drauf, die stehen nicht mal in unserm Buch. Zwischen den einzelnen Ölen ist auch der Unterschied nicht sooo rießig , dass man sagen muß zwischen X8100 und X8350 ist ein großer Unterschied ....denke den Unterschied kann nur der Chemiker feststellen. Und beide Öle haben fast die gleichen Freigaben...

Gruß Gerd

Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:Motoröl im dCi 110 FAP 4x2
« Antwort #44 am: 09. September 2011, 22:15:21 »