Mein Duster hat nach 80.000 km einen Motorschaden (Diesel 4x4 110 DCI, 4,5 Jahre alt). Ich blieb liegen, weil wohl ein Turboschlauch vom Marder angebissen wurde. Der ADAC hat Fahrzeug gangbar gemacht und in die nächste freie Werkstatt gebracht. Schlauch repariert und plötzlich hörte sich der Motor im Leerlauf schrecklich an. Diagnose: Motorschaden. Wegen der Kulanz wurde das auseinandergebaute Auto nun in die Daica Werktstatt gebracht. Für den Schlauch und den Ausbau des Motors samt Transport waren das schon mal fast 1000,--€, die ich bezahlt habe. Und jetzt geht das Gerangel los. Inspektionen alle pünktlich gemacht, aber eigenes Öl angeliefert. Habe die Bestätigung der WErkstatt, dass es das richtige Öl war, steht sogar auf der Inspektionsrechnung drauf, habe sogar bis auf ein Jahr noch die Ölrechnungen vorgelegt, aber es sieht wohl so aus, als tun die sich richtig schwer und ich muss ca. 6.000 Euro für die Reparatur allein bezahlen. Is ja wohl nen harter Brocken. Was soll man denn noch tun, um Kulanz zu bekommen?
Wie sind denn die Erfahrungen der Community???
Vor 4,5 Jahren 20.500 bezahlt, alle Inspektionsintervalle eingehalten, alles in der Fachwerkstatt gemacht inkl.Anhängekupplung und jetzt nochmal 7000€??? Das wird dann wohl mein letzter Dacia sein....