Autor Thema: Neues Geräusch aus dem Motorraum  (Gelesen 4526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quickshift

  • Gast
Neues Geräusch aus dem Motorraum
« am: 22. März 2012, 16:18:49 »
Moinsen, seit heute Morgen habe ich im Leerlauf ein "putziges" Geräusch, klingt, wie ein geiler Täuberich, oder für die Älteren, wie der Bremskompressor vom Unimog 404. Erst dachte ich an die extreme Luftfeuchtigkeit, Innerstädtisch Sichtweite < 50 m, dass irgendwie ein Riemen Geräusche macht. Ändert aber sich nicht mehr. Hat schon jemand eventuell Erfahrung damit? Gruß Quickie!
 

Offline axmax

Re:Neues Geräusch aus dem Motorraum
« Antwort #1 am: 22. März 2012, 17:28:41 »
Hallo.
ich weiss gerade nicht genau ob der duster Spaß auch.
ich meine sowas gelesen haben.
es kkönnte auch die riemenscheibe der lima sen. wenn sie eine Art kupplung hat.
beim corsa gab es sowas mal....
ng Axel
 

DUSTERcommunity.de

Re:Neues Geräusch aus dem Motorraum
« Antwort #1 am: 22. März 2012, 17:28:41 »

Offline silberpfeil-achim

Re:Neues Geräusch aus dem Motorraum
« Antwort #2 am: 22. März 2012, 19:17:24 »
Die Riemen machen ja eher Quietschgeräusche aber wenn ich das recht verstehe, ist das ein "Gurren". Check mal den Motorraum durch, ob sich was losgeschüttelt hat. Ändert sich die Frequenz mit der Drehzahl?
Wer mit dem Strom schwimmt wird die Quelle nie erreichen
 

Offline meinpower

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 400
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2012
  • Farbe: Basalt-Grau
  • Motor: 1.6 16V LPG 105 4x2 102 PS
Re:Neues Geräusch aus dem Motorraum
« Antwort #3 am: 22. März 2012, 19:37:48 »
warum selber basteln und sich den Kopf zerbrechen, dass Zauberwort heißt Garantie. Duster hinstellen, Fehler schildern, reparieren lassen, fertig.
Ich werde keinen Handschlag in der Garantiezeit tun wenn es mal klemmt.
 

Offline axmax

Re:Neues Geräusch aus dem Motorraum
« Antwort #4 am: 22. März 2012, 19:42:41 »
Hallo.
ich meine auch nicht die riemen .
es gibt riemenscheiben mit einer kleinen kupplung drinnen.
um beim starten irgendwas zu dämpfen.
genau das kann solche Geräusche machen.
 

tropenschatz

  • Gast
Re:Neues Geräusch aus dem Motorraum
« Antwort #5 am: 22. März 2012, 20:49:14 »
Hallo axmax,
ja es gibt Riemenscheiben mit einer Kupplung, zb. Klimakompressor.
Du meinst aber sicherlich Riemenscheiben mit eingebautem Freilauf, zb. Lichtmaschine.
Dieser gleicht den ungleichmäßigen Lauf des Motors aus.

Ja, da hast Du Recht. Dieser kann Geräusche machen ! Eine Ferndiagnose ist zu diesem Geräusch aber nicht möglich.
 

Offline axmax

Re:Neues Geräusch aus dem Motorraum
« Antwort #6 am: 22. März 2012, 21:17:37 »
ja danke
sowas meine ich doch..... :)
klar aus der ferne ist das immer schwer zubestimmen ... /cool
ng Axel
 

DUSTERcommunity.de

Re:Neues Geräusch aus dem Motorraum
« Antwort #6 am: 22. März 2012, 21:17:37 »