Ihr könnt ja jetzt über mich herfallen (und ich habe den Duster ja auch noch gar nicht - aber schon etliche andere Autos gehabt):
Jedenfalls habe ich Vertrauen zu den Entwicklungsingenieuren von Renault und auch von Dacia. Für sie Einsatzzwecke, die ich benötige, wie sicher auch die allermeisten anderen hier - behaupte ich einfach mal - sorgt das Auto schon selber dafür, dass nichts überlastet wird, nichts überhitzt wird usw.
Ich werde jedenfalls keine "Kopfstände" machen, um mir eine Öltemperaturanzeige einzubauen, oder was auch immer. Ich gehe einfach davon aus, dass mich ein modernes Fahrzeug (was der Duster ja durchaus ist!!!) rechtzeitig warnt, wenn ich ihm etwas zumute, für das er nicht konstruiert ist. Und das werde ich ziemlich sicher wohl nicht tun, denn ich habe ja keinen Hochleistungsgeländewagen bestellt, sondern einen SUV.
Mal zur Klärung, was sagt Wilipedia:
"... Der Begriff Sport Utility Vehicle (abgekürzt SUV) bzw. Geländelimousine bezeichnet einen PKW mit einem ähnlichen Fahrkomfort wie bei einer Limousine, jedoch mit einer erhöhten Geländegängigkeit sowie mit einer Karosserie, die an das Erscheinungsbild von Geländewagen angelehnt ist. ..."
So, besser könnte ich das nicht formulieren. Und für diese Verwendung hat bitte schön das Auto, so wie es ist, dafür zu sorgen, dass es funktioniert. Und, jede Wette, das tut der Duster!
Mehr will ich ja schließlich nicht. (Weiniger ja auch nicht.)
Viele Grüße
Krom