Autor Thema: Pfeifen hinten links  (Gelesen 8540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hansemann187

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 42
Pfeifen hinten links
« am: 14. Februar 2012, 13:07:19 »
Hallo,

ich höre bei meinem 110cdi 4x4 hinten links beim Fahren ein Pfeiffen. ( Km-Stand jetzt 19.400)
Dies tritt bei jedem Gang auf und immer bei einer Drehzahl zwischen 1500 und 2500. Darunter und darüber ist es weg.
Ist auch egal ob 2WD oder 4WD-Stellung, es pfeifft.
Bei der 15tsd Kontrolle meinte das AH es wären event. die hinteren Bremsen. Ich sollte doch vor Fahrtantritt mal kurz kräftig bremsen.
auch an der Handbremse liegt es nicht.
Hab ich gemacht - bringt aber nichts.
Hat das noch jemand? Was könnte das sein?

Hansemann187
« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 15:15:33 von STEPUHR »
 

Offline Dr. Watson

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1365
  • Dankeschön: 330 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...unser ganz Neuer
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Extreme
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Schiefer-Grau
  • Motor: TCe 100 ECO-G 4x2 100 PS
Re:Pfeifen hinten links
« Antwort #1 am: 14. Februar 2012, 13:17:40 »
Könnte es vielleicht DIESES HIER sein?  /nachdenk

Lies Dir das mal gründlich durch.



Gruß Dr. Watson

« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 15:15:49 von STEPUHR »
09.07.2010 bis 01.02.2018 Duster I Phase I 1,5 dci 110 FAP 4X2 107 PS, Laureate, Mahagoni-Braun
01.02.2018 bis 23.08.2022 Duster II Phase I 1,5 dci 4x2 edc 109 PS, Prestige, Taklamakan-Orange

Diskutiere nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort mit Erfahrung.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Pfeifen hinten links
« Antwort #1 am: 14. Februar 2012, 13:17:40 »

Offline MrDuster

Re:Pfeifen hinten links
« Antwort #2 am: 14. Februar 2012, 15:43:46 »
Das ist eindeutig das gleiche Problem, dass ich im obigen Link auch thematisiert habe. Wie gesagt, warte derzeit auf einen Termin vom Autohaus zwecks Austausch eines angepassten Endtopfes und berichte dann, ob es geholfen hat. Auf jeden Fall weiß man das jetzt bei Renault/Dacia und ist bereit, etwas dagegen zu tun. Also Thread gut durchlesen und entsprechend Lösung beim Autohaus suchen...
Dacia Duster Lauréate dCi 110 FAP 4x4 110 PS in Basalt Grau und allem Pi Pa Po
 

Offline Hansemann187

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 42
Re:Pfeifen hinten links
« Antwort #3 am: 14. Februar 2012, 20:11:35 »
Hi

ich hatte das vor meinem Post schon gelesen, bin mir aber nicht sicher ob es sich um das gleiche "Pfeiffen" handelt.
Deswegen meine neue anfrage.
Ich werd jetzt einfach mal den 30tsd Kundendienst abwarten und dann dort das Gepfeiffe nochmals zur Sprache bringen.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Eine Auspuffblende habe ich nicht montiert-davon kanns also nicht kommen.

Hansemann
 

DUSTERcommunity.de

Re:Pfeifen hinten links
« Antwort #3 am: 14. Februar 2012, 20:11:35 »