Autor Thema: Problem Ölmeßstab  (Gelesen 33169 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Farex

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 136
  • Rasen kann jeder.... im Baumarkt kaufen ;-)
Re:Problem Ölmeßstab
« Antwort #30 am: 02. Juli 2013, 18:46:28 »
könnte es auch sein, dass so wenig Öl im Auto ist, dass man am Stab nix ablesen kann ... ?

Wenn es so wäre würde die Öllampe aufleuchten bzw. der Motor schon gar nicht mehr leben.

Ist noch immer das erste Öl, Ölwechsel kommt erst mit der 1. Inspektion.

Problemlösung

Habe den Ölstab heute mit einem weißen Lappen gereinigt, dann eingetunkt und ihn im Lappen gedreht. Den jetzt etwas verfärbten Lappen mit der Angabe verglichen -> fast genau Mittig, also Idealzustand.

Grüße, Farex.
Meine StVO.:

1. Gucken, gucken, gucken und im Zweifel - nie!
2. Rücksichtnahme = Sicherheit = Zufriedenheit = Spaß   --ERGO-- Rücksichtnahme = Spaß
3. Der Weg ist das Ziel.
4. Begrenze dich nicht durch ein Ziel :)
 

Thueringer

  • Gast
Re:Problem Ölmeßstab
« Antwort #31 am: 05. Juli 2013, 17:18:38 »
Okay, ich finde den Ölmessstab gar nicht so verkehrt- was die Zugänglichkeit angeht ist der optimal verbaut.
Wenn ich zurückdenke an meinen Renault Megane , den ich 1999 neu gekauft habe, WO da der Messstab lag - Katastrophe !!!

Fast am Ende vom Motorblock - vorsicht geboten - dann war er recht klein - und beim Herausziehen sollte man tunlichst vermeiden ein darüber laufendes grünes Klingeldrähtchen nicht zu zerreissen. Wofür das war ??? Keine Ahnung .. :(

Gute Fahrt wünscht Renè
 

DUSTERcommunity.de

Re:Problem Ölmeßstab
« Antwort #31 am: 05. Juli 2013, 17:18:38 »