Autor Thema: Standgas zu hoch  (Gelesen 12654 mal)

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Offline misterduster

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Standgas zu hoch
« am: 09. Oktober 2010, 21:27:56 »
Hallo! Hat jemand das schon einmal gehabt? Jüngst bemerkt: Manchmal bleibt das Standgas bei warmem Motor hoch und der Motor dreht ca. 2.000 U/min. Gibt man dann im Leerlauf mal kurz Gas, geht die Drehzahl wieder auf normalem Level runter < 1.000 U/min. Hab noch keine Erklärung dafür, ob es mechanisch bedingt ist, oder der Leerlaufregler ein Problem haben könnte.
 

Offline exploKueken

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Re:Standgas zu hoch
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2010, 22:05:00 »
Ist bei mir auch.
In der Werkstatt wurden die Drosselklappen neu eingestellt, dann war es weg.
Nun ist es aber wieder da. Keine Ahnung, ob die Drosselklappen sich von selber wieder verstellen können oder ob es doch etwas anderes ist  /nachdenk
 

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Re:Standgas zu hoch
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2010, 22:05:00 »

Offline roadrunner

Re:Standgas zu hoch
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2010, 23:37:41 »

Bei mir ist deswegen ja der Gaszug gewechselt worden. Ist danach aber auch noch einmal aufgetreten, allerdings eben (bisher) nur einmal
und nicht mehrfach wie beim alten Gaszug.  /weissnich
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Offline misterduster

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Re:Standgas zu hoch
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2010, 15:01:11 »
Dann scheint es wohl etwas "mechanisches" zu sein. Vielleicht ist da in der Endstellung des Zuges am Gaspedals etwas nicht in Ordnung. Mal die Tage genauer unter die Lupe nehmen.

Am besten werde ich auch direkt die Kolbenrückholfeder nachstellen  /hahaha
 

Dusterfan

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Re:Standgas zu hoch
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2010, 15:55:29 »
Hallo Hallo :),
habe das gleiche bemerkt, glaube das ist einfach so. Wie schon beschrieben, gibt man ein oder zweimal kurz Gas ist es weg. Denke das es mit der Zeit bzw. einer Temperatur oder so was zusammenhängt zwischen abstellen vom Motor und wieder losfahren. Also irgendein Regelvorgang und da es hier andere ja auch bemerkt haben, beruhigt es mich und denke das ist normal!
Es ist ja auch kein Fehler bekannt bei Renault und auch nichts im Fehlerspeicher. :[

Gruß Dusterfan
 

Offline ajuejo

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Re:Standgas zu hoch
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2010, 16:01:57 »
Ist das bisher nur beim Benziner 4x2 aufgetreten.
Oder gibt es hier auch andere Motor-Varianten-Besitzer, die das gleiche Problem festgestellt haben. /nachdenk
 

Offline HaKe

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Re:Standgas zu hoch
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2010, 16:57:00 »
Schaut mal dort nach. da steht auch schon was darüber.
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Bestellt am 18.08.2010.
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Offline Dusterblau

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Re:Standgas zu hoch
« Antwort #7 am: 10. Oktober 2010, 17:36:36 »
Das ist bei meinem alten Mazda 626 auch so, manchmal ist es, manchmal nicht. Keine Ahnung.

LG
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(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline Oimel

Re:Standgas zu hoch
« Antwort #8 am: 09. Februar 2011, 20:20:16 »
Da ist bestimmt die Motorölwannenentlüftung vor der Drosselklappe mit angeschlossen.
(War damals beim Omega B auch so, was immer wieder zu unregelmässiger Drehzahl im Stand führte.)
Das überschüssige Öl wird ja wieder der Verbrennung zugeführt,welches dann an der Drosselklappe mit der Zeit verharzt,
und dadurch kann es zu einem klemmen der Drosselklappe kommen.

Müsste man mal genau nachfragen in der Werkstatt was an der  Drosselklappe eingstellt wurde.
Ich denke die wurde nur gereinigt.


RFK, Original AHK + H&R 30mm, Höherlegungsfedern, Spurverbreiterung 24mm+30mm, AT Reifen General Grabber AT²
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Mfg Thomas
 

Offline stereo

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Re:Standgas zu hoch
« Antwort #9 am: 08. März 2012, 23:49:09 »
Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem Duster 105 PS Benziner 4 x 2. Es zeigte sich zum ersten Mal nach ca. 25.000 Km. Bei der 30.000 Km-Wartung konnte das Autohaus über den Diagnosecomputer keinen Fehler feststellen.
Ich soll die Sache beobachten! Dies tue ich fortlaufend, verbessert hat sich noch nichts. Werde also nun mein Autohaus aufsuchen und Ursachenfindung fordern. Garantie!

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
 

Offline Benzinblut

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Re:Standgas zu hoch
« Antwort #10 am: 08. April 2012, 05:28:36 »
Habe das gleiche Problem, bei mir wurde zuerst die Drosselklappe gereinigt dann aber doch auf eine neue getauscht. Alles ohne Erfolg. Da ich zuvor im Logan den gleichen Motor fuhr, der dies alles nicht gemacht hat, fällt es mir besonders auf. Weiters ist mir aufgefallen bei dem Versuch konstant die Drehzahl 1250 zu halten (mit dem Gaspedal) beginnt die Drehzahl um ca. 500 Umdrehung zu schwanken. Der Verbrauch ist auch im unteren Drehzahlbereich höher als im oberen. Sind diese Symptome auch bei anderen aufgetreten und wurden sie schon irgendwo gelöst?

lG Peter
 

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Re:Standgas zu hoch
« Antwort #10 am: 08. April 2012, 05:28:36 »