Autor Thema: Verbrauchsanzeige liegt total daneben  (Gelesen 27470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ethanoly

  • Gast
Re:Verbrauchsanzeige liegt total daneben
« Antwort #30 am: 23. Oktober 2015, 22:29:34 »
Meine Anzeige zeigt mir manchmal 1l zu wenig an, mal passt sie bis auf 0,05l genau.

Zu wenig zeigt sie v.a. dann an, wenn ich (untypischerweise) besonders sparsam nach dem Volltanken unterwegs bin. Da reichen scheinbar 30km ebene Landstraße bei 70-80km/h aus, dass die Anzeige auf den restlichen ca.720km nicht mehr den Durchschnittsverbrauch nach oben hin angleicht. Im umgekehrten Fall ist sie je genauer, je gleicher das Fahrprofil nach Volltankung über die Gesamtdistanz ist.
 

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Verbrauchsanzeige liegt total daneben
« Antwort #31 am: 24. Oktober 2015, 12:47:09 »
Und nachtanken kann ich auch jedes mal ein paar Liter mehr ...

Tankst du denn auch immer an der gleichen Tanke?
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Verbrauchsanzeige liegt total daneben
« Antwort #31 am: 24. Oktober 2015, 12:47:09 »

Offline Hennes

Re:Verbrauchsanzeige liegt total daneben
« Antwort #32 am: 24. Oktober 2015, 22:07:31 »
Tankst du denn auch immer an der gleichen Tanke?

Ja schon; und immer bis zum nächsten vollen Liter nach dem ersten Klacken.

Aber das sind eigentlich Peanuts... sein Vorgänger (Ford Kuga 2,5t ) hat bei gleichem Streckenprofil genauso gelogen  /nachdenk
 

DUSTERcommunity.de

Re:Verbrauchsanzeige liegt total daneben
« Antwort #32 am: 24. Oktober 2015, 22:07:31 »