Autor Thema: Vibrierendes Metallgeräusch beim Gas geben ?!?!?!?!?!  (Gelesen 13423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dnedi008

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Vibrierendes Metallgeräusch beim Gas geben ?!?!?!?!?!
« am: 09. Februar 2011, 08:43:37 »
Hallo zusammen.

Ich fahre einen Duster 4x4 Benziner. Seit neuem ist mir ein lautes vibriendes Geräusch beim Gas geben aufgefallen.
Im Stillstand (Fahrer Türe auf) hört man es sehr deutlisch. Wenn ich kurz richtig aufs Gas Pedal tappe hört man ein Blecherndes vibrierendes Geräusch.
Ich war schon beim Renault Händler und er meinte nur dass das die Abgasanlage ist. Das wäre normal. Finde ich aber nicht. Es klingt wie wenn ein Auspuff durchgerostet ist und auseinanderfällt.
Hat das einer oder mehrere von euch auch? Habt Ihr es repariert bekommen?
Ich lasse mal einen bekannten meinen Duster auf der Hebebühne inspizieren. Vielleicht findet er ja was.
Für einen Neuwagen ist das für mich ein defekt wenn es beim Gasgeben laute vibrierende Geräusche gibt.
Ich werde das Geräsch heute aufnehmen und wenn es möglich ist hier auf der Seite uploaden.

Gruss
Dennis
 

Offline lord

  • Moderator / Support
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2153
  • Dankeschön: 62 mal
  • Herkunftsland: za
  • Weltenbummler & Genießer
    • Das Leben des Dusters
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Vibrierendes Metallgeräusch beim Gas geben ?!?!?!?!?!
« Antwort #1 am: 09. Februar 2011, 09:11:49 »
Normal ist in der Tat, daß die Abgasanlage vibriert.
Geräusche gibt es dann, wenn der Auspuffstrang irgendwo an anderes Metall o.ä. dran kommt oder wenn
eine Befestigung (Schelle) locker ist bzw. in den Rohren irgendetwas locker ist.
(Im Rohr/Topf sind noch weitere Lochbleche).
Typisch für diese Geräusche wäre, wenn der Auspuff an die Wärmeisolierung kommt.
In seltenen Fällen könnte es auch ein defekter Kat sein.
Leichte Geräusche, wie von dir beschrieben, macht meiner auch, aber das ist (besonders bei Renault) normal. /cool
Hört sich wie ein Röhren an.
Dustercommunity.de - DAS Forum für den Duster !!!!
Duster 4x4 Prestige 1.6 16V 110 77 kW (105 PS) in Arktis-Weiß
bei AutoAktiv Leipzig (EU-Import Rumänien)
Bestelldatum: 19.04.2010 --> Lieferdatum: 07.08.2010 = Wartezeit: 3 M 19 T = 110 Tage
 

DUSTERcommunity.de

Re:Vibrierendes Metallgeräusch beim Gas geben ?!?!?!?!?!
« Antwort #1 am: 09. Februar 2011, 09:11:49 »

Offline grandpa

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 203
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • "Leben und Leben lassen"
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Quarzit-Braun
  • Motor: 1.3 TCe 130 GPF 4x2 130 PS
Re:Vibrierendes Metallgeräusch beim Gas geben ?!?!?!?!?!
« Antwort #2 am: 09. Februar 2011, 15:28:41 »
JOO,habe ich auch,aber nur im oberen Drehzahlbereich ab 4000 U/min aufwärts,

also nur dann wenn ich im richtig die Sporen gebe /fahren /peace
Leben und Leben lassen
 

Offline Andreas L.

Re:Vibrierendes Metallgeräusch beim Gas geben ?!?!?!?!?!
« Antwort #3 am: 10. Februar 2011, 04:51:24 »
Also ich habe das gleiche Geräusch von Anfang an. Ich denke es ist das Wärmeschutzblech am Auspuff. Wenn das Wetter wieder besser (wärmer) ist wollte ich mal nachsehen. Ich finde das aber nicht weiter stöhrend.   
Duster 4x4 "Ambiance" arktis weiß
1,6 16V Benzin
EU Import (Niederlande)
Bestellt 26.04.10 Geliefert 27.08.10
Original Türschutzleisten/Original Hundetrenngitter/Schmutzfänger vorne+hinten/1 Satz Michelin Lattidude Tour (215/65/R16) 1 Satz General Tire Grapper AT (215/65/R16) beide auf eigener Stahlfelge
 

Appus

  • Gast
Re:Vibrierendes Metallgeräusch beim Gas geben ?!?!?!?!?!
« Antwort #4 am: 10. Februar 2011, 07:34:11 »
Bei mir habe ich das auch. Aber nur bei hohen Drehzahlen ab ca. 3800 aufwärts. Ich tippe ebenfalls auf das Wärmeleitblech.

Gruß Appus  /fahren
 

Offline dnedi008

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 8
Re:Vibrierendes Metallgeräusch beim Gas geben ?!?!?!?!?!
« Antwort #5 am: 10. Februar 2011, 12:51:06 »
HI

Da ich mein Auto noch einfahre, geh ich bis jetzt nicht über 3000 U/min.
Die Geräusche sind bei mir ab 2500 U/min.
Mal schauen wenn ich unter dem Auto liege und alles begutachte was raus kommt :-)

 

DUSTERcommunity.de

Re:Vibrierendes Metallgeräusch beim Gas geben ?!?!?!?!?!
« Antwort #5 am: 10. Februar 2011, 12:51:06 »