Ich muss das Thema noch mal auwärmen.
Bei meinem Duster habe ich als das Thema damals aktuell war die Zündspulen rausgeschraubt und nachgesehen.
Da waren 2 der 4 genauso Braun / Rostig wie auf den Bildern hier.
Habs im AH prüfen lassen, man hat da angeblich die Spulen gereinigt und den Ventildeckel neu abgedichtet.
Nun fing mein Duster vor ca. 3 Wochen auf der BAB an zu mucken, zog keinen Hering mehr vom Teller, mehr als 80 war nicht drin.
Also runter von der BAB, beim Beschleunigen deutliche Fehlzündungen und hochdrehen im Leerlauf ergab ein Stotterndes Hochdrehen.
Sprich, der läuft nicht au allen Zylindern. Anruf im AH und hin.
Leider sagt der Tester alles OK. Das AH sucht weiter und beim Abholen wird berichtet: 2 Zündspulen def. durch Wasser im Kerzenschacht.
4 neue Kerzen und 2 neue Spulen, der Duster läuft wieder.
Jedoch hab ich ein wenig Angst vor der Zeit nach der Garantie.
Laut AH kommt das Wasser von der Haube, (Kondenswasser was von den Schläuchen der Scheibenreinigungsanlage auf die Zündkerzenschächte tropft und sich da sammelt) abhilfe soll die vom Diesel bekannte Isoliermatte bieten.
Hab ich mir also bei LZ angesehen und jetz weiss ich nicht weiter.
Hat die Matte doch genau da wo die Schläuche sind 2 ca 10x10 cm grosse Löcher???
Hat sonst noch einer so verrostete Kerzen/Zündspulen un diese ausfälle gehabt, und was habt ihr dagegen getan?
Dabei fällt mir ein, ich fahre tägl. ca 35KM BAB und hab trotzdem die Auspuffblende eigendlich immer Schwartz, Russig.
Eigendlich sagt man doch, bei Langstrchenbetrieb ist der Auspuff Braun/Grau, oder?
Hoffe auf ein paar Erfahrungen anderer Benziner, Danke HaPe