Den identen Diesel findest du auch im NISSAN Qashqai, RENAULT Megane und anderen Fahrzeugen.
Den 4x4 Getriebe/Antrieb findest du ident im Nissan. Ähnlich kommt er im Peu 4008 und im Citroen Aircross (2wd, Lock, Auto).
Generell würde ich dem und anderen heutigen Motoren max. 220 bis 250 tkm zutrauen, bei vertretbarem Wartungs-, Tauschaufwand.
ZR-Wechsel und Wapu zB nur alle ca. 120 bis 160tkm, ist schon ok.
Das AGR, Kat etc. irgendwann fällig werden ist überall so.
Auch abhängig von Alter/jährliche Laufleistung etc.
1,5 L Hubraum erscheint auf den ersten Blick wenig, reichen aber völlig aus, meines Erachtens.
Was den Duster derzeit absolut heraushebt in der 4,30 m SUV-Klasse, ist meiner Meinung nach das tolle geringe Eigengewicht, knapp 1300 kg.
Zu zweit und mit etwas Gepäck, getankt etc. bist du IMMER UNTER 1500 kg.
Das sollte sich auch positiv auf Bremsbeläge, Achsen, Schenkerl etc. auswirken.
PS. Die Motoren für die künftige A-Class (neu in 2012) werden bei Renault gebaut werden (ok. nach Vorgaben vom Stern, aber nichtsdestotrotz...)