Autor Thema: [Phase 2]: Zombie Apocalypse Response Vehicle / Duster - Aufwertung & Tuning  (Gelesen 16250 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline AlchemX

Hallo Dusterfreunde!   /winke

Seit meinem kauf vor ziehmlich genau einem Jahr (Januar 2015) hat sich mit meinem Duster kaum was getan - Läuft und läuft und läuft und säuft.  /engel

Bis auf einen angerissenen Kühleranschlussnippel samt damit eingehendem Kühlwasserverlust waren keine Defekte zu beklagen.
Der Kühler wurde auf Garantie anstandslos ausgestauscht.

Als ich meine guten Phase2-Staubi kaufte, habe ich lediglich eine Anhängerkupplung in Eigenregie angebaut (gehe mitm Hänger zu Mittelalterfesten)
Darüber hinaus war er komplett "stock", alles original. Der 64GB-MicroUSB-Stick war das einzige spezielle was ich mir gönnte.

Nun wird es Zeit, den Staubi endlich bisschen "aufzumotzen".   /fahren

Inspiration sollen diverse Zombie-Apokalypse-Filme bzw. die speziellen Fahrzeuge der Protagonisten sein.
Googelt mal "umbrella corporation vehicles" um zu sehen was ich meine.
Dazu mag ich AGENTS of S.H.I.E.L.D. - wo die Leute auch ständig mit schwarzen SUV's durch die Gegend düsen und nebenbei mal so die Welt retten.
Google-Suchwort: "SHIELD Acura"  

Anhand der Forumssuche war mir nichts Ähnliches aufgefallen hier im Forum - Deshalb neuer Thread.
(Mods: Hoffe das passt in dieses Subforum, sonst bitte verschieben)

Der Staubi soll also zum "Zombie-Apocalypse-Response-Vehicle" umgerüstet/erweitert werden.

-> Alle eure Inputs sind sehr herzlich willkommen. Auch zu weiteren Filmen in dem Genre

Einige Teile für das ZARV stehen schon fest bzw sind bereits bestellt:

Frontbügel (Original Dacia, bestellt).
Radlaufschutz ("Kotflügelverbreiterung" lt. Katalog, orogonal Dacia, bestellt)
Ladekantenschutz innen - Wohl der von LZParts. Da hab ich schon von den ganzen Mittelaltersachen Schrammen im Lack.
CB-Funke - Weil urchig, und auf Konvoifahrten nach Wacken in diesem Jahr ein Thema.
Samt langem Mast aufm Dach!

Zusatzscheinwerfer, aufm Dach / Gepäckreling.  ...Da muss ich mich mit der Schweizerischen VTS nochmals genauer auseinandersetzen. Das soll auch funktionieren und alles legal sein.

Zusatzbenzinkanister. Dach oder Heckklappe dalls das mit den Gasfedern überhaupt geht. Wohl aufgrund der Zollbestimmungen maximal ein 10-Liter-Kanister - was auch für praktisch alle Fälle reichen sollte. (Muss mal ausrechnen wieviele Zombies man mit einem 10l-Kanister in Brand setzen könnte... )

Scheibenhammer/Gurttrenner. Samt Scheiben-Aufkleber "Bei Gefahr Scheibe einschlagen"

Ein Unterfahrschutz wäre gut, aber der Einzige der technisch soweit ich sehe wirklich Sinn macht ist der RASTA von LZParts und der kostet grad nen haufen Asche.

Reifen / Felgen: Sobald der Reifenwechsel ansteht, werde ich mir vom Händler die Gummis runterpellen lassen, um dann mind. einen Satz Felgen mal mattschwarz anzumalen.
Zusäzlich sind "Stollenreifen" wohl bald sinnvoll - Der letzte Winter war "Gummireich" und Mittelalterzeit is Matschzeit

Klaro, Zombie-Vehicle-Sticker (wie ich sie schon auf meiner BMW F800R habe) kommen da drauf, soviel Sinn und Freude macht :D
Gibts auf Ebay zuhauf für faires Geld.

Dazu soll der Kühlergrill mit den Chromteilen auch auf Mattschwarz geändert werden.
Für den Frontschutzstangen-Einbau muss der wohl eh kurz runter.
(Gibt es eine Anleitung für PH2 Frontgrill Demontage? PH1 sah ich von LZParts.- is das vllt. bei PH2 gleich?)

...so, was noch?  Gebt mir ruhig ideen, darf auch richtig crazy sein!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Funster

Offline Flip

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1589
  • Dankeschön: 199 mal
  • Herkunftsland: de
  • ...nun denn
    • eigene hp
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Nur zur Info,

ein "umbrella corporation vehicle" ist in der DC schon unterwegs ...

Die "Suche" ergab Dieses (klick)
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt.
 

DUSTERcommunity.de


Offline jkarpa

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1220
  • Dankeschön: 2714 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Eher SHIELD als Umbrella, wenn ich da mal outen und äussern darf ;-)

Lange Antenne: Schaue Dir mal die potentiellen, elektrischen Gefahren dazu an. Sieht nett aus, ist aber nicht ganz ohne.

10-Liter-Kanister: Du darfst keinen Sprit ausserhalb des Fahrzeugs transportieren, also kannst Du Dir Kannister in beliebiger Größe anbauen. Und mit Wasser füllen...

Dachkorb, unbedingt!  ;)

Meiner Ansicht nach kann man mit Aufklebern am Meisten Effekt für kleines Geld erreichen.

Stollenreifen sind nichts für den Winter, es sei, es ist dann warm.
Harr! Karpafahrt!
 

Offline DaddelGoggi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • FPN563
    • Rentner-Treff
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x2 114 PS
Nur zur Info,

ein "umbrella corporation vehicle" ist in der DC schon unterwegs ...

Die "Suche" ergab Dieses (klick)

Zwei.....*räusper* meiner hat auch diverse Umbrella Logos ansich.....ich habe sogar ein T-Shirt mit Aufdruck "Duster Umbrella Edition" /rotwerd

Leider hab ich den anderen Umbrella erst endeckt als ich meinen schon fertig hatte.
Ich denke aber das schadet nicht und man wird es mir nachsehn.....meiner ist da eh die dezentere Variante.
Muss mal bei Gelegenheit mehr Bilder machen.

Lg Jürgen
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
 

Offline Systemfehler

Zombie-Apocalypse-Response-Vehicle  /nachdenk

Klick Mich
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Totte

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Dankeschön: 202 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster "BLACK KNIGHT"
    • Black Knight Tagebuch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Is das noch tüvig??

 :D
Gruß Totte
------------------------

(hauptsächlich Kurzstrecken)
Dacia Duster Prestige (EU-CZ) TCe125 4x4 S&S , seit 11.01.2016
Zusätzlich am BLACK KNIGHT wurde verbaut: siehe Profil KLICK

Dacia Freunde Wetterau auf Facebook: KLICK
 

Offline dish

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Lange Antenne: Schaue Dir mal die potentiellen, elektrischen Gefahren dazu an. Sieht nett aus, ist aber nicht ganz ohne.

10-Liter-Kanister: Du darfst keinen Sprit ausserhalb des Fahrzeugs transportieren, also kannst Du Dir Kannister in beliebiger Größe anbauen. Und mit Wasser füllen...

solange die antenne nicht bis zur hochspannungsleitung reicht und er ein autodrom daraus macht hat er bestimmt kein problem damit.....
und was den sprit angeht - wo soll er ihn denn sonst transportieren? die halterung sollte allerdings vom tüv abgesegnet werden - die sind da immer so haglich

also - bei den antennen finde ich es lässig wenn sie von hinten nach vorne gebogen sind - wie man es oft beim humvee sieht
und den kanister auf die Heckklappe - wenn du das realisiert hast bitte berichten, dann hab ich was zum nachbauen



BF Goodrich ATR KO2 225-70-16 / Hella Rally 3003 / Ironman / LED Bi-Color / Rhino Rack mit Dachkorb / Airflow Snorkel / Race Chip Ultimate

Weils wurscht is!!!
 

Offline Systemfehler

Is das noch tüvig??

Wenn die Zombies kommen dann gibt es keinen Tüv mehr.... :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline Totte

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1200
  • Dankeschön: 202 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster "BLACK KNIGHT"
    • Black Knight Tagebuch
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2016 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.2 TCe 125 4x4 125 PS
Vielleicht schon. Aber der Prüfer wird nicht so sein, wie er mal war.  /crazy
Gruß Totte
------------------------

(hauptsächlich Kurzstrecken)
Dacia Duster Prestige (EU-CZ) TCe125 4x4 S&S , seit 11.01.2016
Zusätzlich am BLACK KNIGHT wurde verbaut: siehe Profil KLICK

Dacia Freunde Wetterau auf Facebook: KLICK
 

lh2312

  • Gast
Vielleicht schon. Aber der Prüfer wird nicht so sein, wie er mal war.  /crazy

Hm, ich denke eher, die werden sich am wenigsten verändern  ;D
 

Offline KioKai

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 10684
  • Dankeschön: 6417 mal
  • Herkunftsland: de
  • EZ:11.11.2014(CZ), 20.11.2014(D) PLZ-Bereich 248xx
    • KioKai´s Duster-Tagebuch
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 109 PS
Zum Blutsauger mutieren, wenn es um die ganzen Eintragungen geht /hahaha
Gruß KioKai...... /winke

 

Offline Systemfehler

 lh2312 der war super..... :D
H&R Tieferlegung 40mm,Pekatronic Alarmanlage,Tempomat,Innenraum Perlnacht-Blau lackiert,Barracuda Tzunamee,Kotflügelschutz,Scheinwerfer mit TFL ,Scheiben nachgetöhnt,Spiegel Wagenfarbe,Doppeldinblende,Navi-Radio,Focal ISS 130 & ISC 130,Türen Gedämmt,Nap Edelstahlduplex,Elia LED Rückleuchten,3 Bremslicht LED,Elia Heckbügel,Giacuzzo Dachspolier,Ladekantenschutz Giacuzzo,Edelstahldekor Kühlerblende.Basskiste/Verstärker,Tachoscheibe Admirable, Umbau Blau/Weiß..Heckklappengriff Chrom.Fußraumbeleuchtung.Kofferraumdose 12v, Rückfahrkamera.Reling Schwarz foliert.Türgriffbelechtung u.s.w
 

Offline RoSie

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 602
  • Dankeschön: 155 mal
  • Herkunftsland: de
  • "Dumbo" EZ 16.02.2022
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2022 Duster II
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Is das noch tüvig??

 :D

Mit TÜV wird das wohl so nix mehr werden.
Gruß RoSie
----------------------------------------------------
Mac OS X, ich kann auch ohne Windows leben. 😁

1. Duster 2015 - 2022
2. Duster 2022 -
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Klick Du Zombie  ;D

Abgesehen davon sieht man auf den Bildern von Nightcrawlers "Umbrella Dienstauto" nicht mal die hälfte - weil die Bilder scheinbar alle älter sind....
....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Offline Jensman

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Dankeschön: 300 mal
  • Herkunftsland: de
    • Jensman and the Huhns
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2018 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: SCe 115 4x4 115 PS
Letztes Jahr beim Treffen:











....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

DUSTERcommunity.de