Autor Thema: Chip-Tuning - Technische Angaben  (Gelesen 487409 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline montañes

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • daciaduster4x4
    • daciaduster4x4.blogspot.com
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #300 am: 20. Dezember 2011, 12:08:08 »
Gruß Alian

your pic is a photoshop, not?
                                   Ihr Bild ist ein photoshop, nicht?

 

Offline daishi

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 120
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #301 am: 20. Dezember 2011, 15:05:04 »
your pic is a photoshop, not?
                                   Ihr Bild ist ein photoshop, nicht?



No, its the Dacia Duster Van..

Like the Caddy from VW..

Look here: Klick or here: Klick
Gruß, Sebastian

ESP, Mittelarmlehne, Ersatzrad, Auspuffblende, Ladekantenschutz, Spritzschutz vorne, Sitzheizung, Fernlicht-TFL, "Racinggitter" vorne, EPH, Heckschweibenwischer-Intervall-Schaltung, ASA AS1 18" Felgen in schwarz..

 

DUSTERcommunity.de

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #301 am: 20. Dezember 2011, 15:05:04 »

Offline Alian

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #302 am: 20. Dezember 2011, 15:37:18 »
your pic is a photoshop, not?
                                   Ihr Bild ist ein photoshop, nicht?



Hi,  yes, that is painted with paint.
Platin P53 7x16 ET38 mit Uniroyal R4x4 235/60R16 Sommerreifen [2,4bar]; AHK; Reifen Druck / Temp Anzeige; Slick50; Turbo ;-)
 

Offline Alian

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #303 am: 20. Dezember 2011, 16:21:05 »
/oeehh
..für alle Chiptuner; das solltet ihr mal lesen.http://www.maxrev.de/chiptuning-ist-es-sinnvoll-vor-und-nachteile-t42660.htm


hallo Luca,

wenn ich das schon lese...." .... Des Weiteren sind die Motorenhersteller dazu übergegangen, mehrere Motoren auf einer Basis zu fertigen, wobei die leistungsstärkeren Motoren mit Bauteilen anderer Festigkeit, aber geometrischer Gleichheit verbaut werden. Trotz gleicher Hauptabmessungen sind die Motoren unterschiedlich. Die Argumentation, dass der gleiche Motor mit höherer Serienleistung verfügbar ist, lässt nicht den Schluss zu, dass diese beiden Motoren weitgehend identisch sind"

Also bei Mercedes Benz (ich rede nicht von VW!!!) ist der C180cdi; C200cdi und der C220cdi kompl. identisch!
Keine Unterschiede bei den P/N [Teilenummern]!
Und hier werden von 119 PS bis zu 170 PS "verkauft"!

Und jetzt rate mal wer weniger Diesel schluckt (Bei EU Norm) .... der 170 PS!

Gruß Alian ... der es kaum erwaten kann endlich Duster zu fahren  /fahren
Platin P53 7x16 ET38 mit Uniroyal R4x4 235/60R16 Sommerreifen [2,4bar]; AHK; Reifen Druck / Temp Anzeige; Slick50; Turbo ;-)
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Erstzulassung: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #304 am: 21. Januar 2012, 10:31:16 »
@all Chiper

wir haben vor 8 Wochen auf Wunsch eines Duster-Fahrers einen Race-Chip eingebaut und auf seinen Wunsch eben gerade eine Endoskopie an seinem Kolben  und Ventilen gemacht um zu sehen ob irgend welche Schäden in den knapp 8000 km die er in der Zeit seines Urlaubes in  seiner Heimat Türkei und wieder zurück gefahren ist. Da ja bekanntlich der Türkische Diesel ja noch Schwefel usw. enthält auch andere Stoffe sind ja nicht ausgeschlossen.

Wir haben gesehen, dass die Kolben absolut Neuwertig in seiner Gesamtfahrleistung  von 38.725km. Wir haben keinerlei Beschädigungen oder unnormale Ablagerungen erkennen können.

Der Motor ist absolut trocken und die Leerlaufzahlen sprechen Bände..genauso die Abgaswerte die sehr sehr gut sind.

Das Fahrzeug ist mit CW und Race-Chip der Firma Race-Chip Tuning ausgerüstet und hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 ltr/ 100 km über 10.000 km Messzeit gefahren.

Nur als Info.

Gruß Gerd aus Füssen
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

paraplayer

  • Gast
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #305 am: 22. März 2012, 10:42:07 »
Hallo allerseits  /winke

seit ein paar Tagen habe ich nun auch den Race Chip Pro drin. Bei der werksseitigen Voreinstellung B-1 war die Leistungssteigerung so gut wie gar nicht zu bemerken. Dann habe ich mal die Einstellung von STEPUHR 2-2 probiert. Holla, das war schon ein deutlicher Unterschied! Mit dieser Einstellung läuft der Motor in allen Drehzahlbereichen gut. Doch wie es so ist, gibt man sich damit nicht zufrieden  /crazy. Also habe ich mal 3-3 probiert. Wahnsinn!!! Da geht der Dusti richtig los. Nach ca. 20 Kilometer Autobahnfahrt mit wechselnden Geschwindigkeiten und Beschleunigen stellte ich jedoch fest, das der Motor bei einer gleichmäßigen Geschwindigkeit von 120 km/h anfängt zu ruckeln  :( . Anschließend habe ich die Einstellung 3-2 genommen - jetzt lief er zwar ruckelfrei, aber irgendwie fehlte so das "Tüpfelchen auf dem i"  /nachdenk. Neuer Versuch. Jetzt mal die Einstellung 4-3 probiert und siehe da, kein Ruckeln und richtig gut Druck von unten heraus  ;D. Ich glaube, diese Einstellung werde ich erst mal bei behalten. Mal sehen, wie sich diese Einstellung bei Temperaturen über 20° C macht.

Bis jetzt kann ich den RCpro nur empfehlen. Dadurch das man ihn individuell auf seine Leistungswünsche einstellen kann, ist es der ideale Chip.

Gruß
Thomas
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 451 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #306 am: 22. März 2012, 11:18:42 »
Ich habe bis jetzt 4-4 als beste Einstellung für mich ermittelt.

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #307 am: 23. März 2012, 16:56:56 »

Kann mir jemand erklären, was die 100 Teuronen zwischen RACE-CHIP und RACE-CHIP Pro rechtfertigt.
  /weissnich
Die paar Prozent mehr Leistungsausbeute  /crazy können es doch nicht sein, oder macht das so viel aus?  /nachdenk
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #308 am: 23. März 2012, 21:28:03 »
Kann mir jemand erklären, was die 100 Teuronen zwischen RACE-CHIP und RACE-CHIP Pro rechtfertigt.
  /weissnich
Die paar Prozent mehr Leistungsausbeute  /crazy können es doch nicht sein, oder macht das so viel aus?  /nachdenk

Hallo Arminius,
guckst Du hier

oder unten. Den RC habe ich nicht probiert, aber der RCP läuft  :daumen

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline steve

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #309 am: 23. März 2012, 21:47:35 »
@Arminius 

Ich denke, die beiden schicken Gummibänder kosten jeweils 50 Euro  ;)

VG
Steve
 

Offline ajuejo

  • Moderator
  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1898
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #310 am: 23. März 2012, 23:18:44 »
Kann mir jemand erklären, was die 100 Teuronen zwischen RACE-CHIP und RACE-CHIP Pro rechtfertigt.
  /weissnich


Beim Race Chip Pro kann man ja noch selber die Stufen verstellen, was soweit ich weiß, beim Race Chip nicht so ist.
Da gibt es nur eine feste Einstellung. ;)

Und da jedes Fahrzeug auf die Einstellungen anders reagiert, ist es von Vorteil, einen selbst verstellbaren zu haben.
 

Offline Dutschia Fan

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1085
  • Dankeschön: 3 mal
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert.
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #311 am: 23. März 2012, 23:42:46 »
Der Chip-Hersteller unterscheidet sich und auch:

- Größe:  normal / lecker klein
- Dichtigkeit: a bissl / volle Kanne
- Hardwarestand: 2010 / 2011
- Diagnose am PC: nein / ja
- Einstellmöglichkeiten: / Mehrleistung 9 / 16

weiter unten alle Daten in echt.  ;)
beste Grüße sendet der Bernd
RCP, Check Temp 3, TFL daylightrunning, FSW-black, KFS, TSL, HSW-Intervall, Sitzheizung, ÖSA-Copilot, LED-Rückl. & Blinker, Spiegel in Wagenfarbe, KenwoodDDX4021BT & Subwoofer KSC-SW 01, RFK., 3.Bremslicht LED, Dachspoiler, Folie schw-matt, Webasto T.T. Evo 5.    
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 26 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #312 am: 24. März 2012, 16:15:05 »
Die paar Prozent mehr Leistungsausbeute  /crazy können es doch nicht sein, oder macht das so viel aus?  /nachdenk
Der Kauf des normalen RC war für mich nie ein Thema - und der PRO ist sein Geld wert.
Das ist einfach etwas andere Hardware und "wasserdicht" ist wichtig.
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern an.

Gruss S.
« Letzte Änderung: 24. März 2012, 20:31:48 von STEPUHR »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Erstzulassung: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #313 am: 24. März 2012, 17:34:15 »
@all

heute bin ich von Füssen nach Stuttgart gefahren. Ich habe mich bemüht ständig 120 km/h zu fahren wo das auch möglich war. Mit einer Durchschnitts-
geschwindigkeit von 109km/h denke ist mir das auch gelungen. Der Verbrauch betrug 5,6 ltr/100 km . Da die Messung von Füssen nach Stuttgart und zurück war, denke ich auch , dass die Anzeige passt, da Sie bis auf 1/2 ltr. Abweichung immer gepasst hat.

Gruß Gerd

Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Erstzulassung: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #314 am: 26. März 2012, 20:53:53 »
@all

also eines kann ich bestätigen..CW und Chip beides saugut....5,3 ltr/100km Durschnittsgeschwindigkeit 97 km/h lt. BC und genau 1252km gefahren..morgen muss ich Tanken...dann bin ich gespannt ob die 59 lt. Verbrauch auch rein gehen in den Tank

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #314 am: 26. März 2012, 20:53:53 »