Autor Thema: Chip-Tuning - Technische Angaben  (Gelesen 487402 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 451 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #315 am: 26. März 2012, 21:20:27 »
Freue mich auf CW im April und bin mehr als gespannt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das der BC in meinem Vorführ Duster sehr präzise Arbeitet, 1,5 - 2,5 Liter Abweichung
auf durchschnittlich 700 KM und bei 60 Litern Verbrauch die letzten 5 Tankfüllungen. Ich bin nicht Langweilig unterwegs
bei täglich 150 Km Arbeitsweg A7 und 215 meist 150-170km/h Momentan noch mit Winterreifen.
RCP auf 4-4
Getankt wird immer auf Anschlag. (Der Sprit steht immer an der Kante von Einfüllstutzen)
Größte Tankfüllung war bei 65,5 Litern (Muss kurz vor Liegenbleiben gewesen sein)
8,27sek von 0 auf 100 dann nach weiteren 34sec. ist er auf 160 km/h

MfG
Frank
« Letzte Änderung: 26. März 2012, 21:43:25 von Fratom »
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Erstzulassung: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #316 am: 26. März 2012, 21:22:34 »
Freue mich auf CW im April und bin mehr als gespannt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das der BC in meinem Vorführ Duster sehr präzise Arbeitet, 1,5 - 2,5 Liter Abweichung
auf durchschnittlich 700 KM und bei 60 Litern Verbrauch die letzten 5 Tankfüllungen. Ich bin nicht Langweilig unterwegs
bei täglich 150 Km Arbeitsweg A7 und 215 meist 150-170km/h Momentan noch mit Winterreifen.

MfG
Frank



Hallo Frank

musst Dich mal mit Stepuhr zusammen setzen, der ist ganz traurig weil er die alten Spritverbräuche nicht mehr zusammen bringt.
Aber stimmt, der Chip bringt bei mir nicht Mehrleistung aber das ganze Auto liegt mehr als toll am Gas...das finde ich so gut an den Kombinationen.
Wie gesagt..bin am 12. April in Deiner Heimat...

Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

DUSTERcommunity.de

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #316 am: 26. März 2012, 21:22:34 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 26 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #317 am: 26. März 2012, 23:05:25 »
Ich bin nur gespannt ob mit den Sommerreifen noch was geht ?
Die kommen diese Woche drauf.
Derzeit +- 7.5 L/100, hab ich letztes Jahr um die Jahreszeit nicht geschafft.

Ich hab den RCP momentan auf 3-3 und geh nach dem Reifenwechsel mal wieder auf 4-4.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Fratom

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 2798
  • Dankeschön: 451 mal
  • Herkunftsland: de
    • LZParts
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2018 Duster II
  • Farbe: Taklamakan-Orange
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #318 am: 26. März 2012, 23:24:45 »
Auch flott Unterwegs wie  :D

MfG
Frank
Bei Fragen bitte über shop@lzparts.de
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Erstzulassung: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #319 am: 26. März 2012, 23:40:48 »
Derzeit +- 7.5 L/100, hab ich letztes Jahr um die Jahreszeit nicht geschafft.
Auch flott Unterwegs wie  :D

Nicht doch  /nachdenk  Das liegt nur an der Black Wood Topographie   :D

War am Sonntag in Holzbronn im Krabba-Nescht  :daumen   Einmal Hin und zurück und mein Verbrauch stieg sogleich um 0,3 l/100  !

Neue Felgen wurden heute geliefert - kommen diese Woche auch noch drauf - habe ein downgrade gemacht ,
von 17" auf 16" - von Strassenreifen auf zarte Offroads .

Dann kommt der RCP auch wieder zum Einsatz !  Denke mit dem Update D600 werde ich nochmal anfangen müssen versch. Einstellungen durch zu schalten  /weissnich

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 26 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #320 am: 27. März 2012, 00:09:48 »
Daran ist ausschliesslich der Schwarzwald schuld und meine schweren Camel-Boots.
Ich bin einfach zu schwach um den immer schräg zu halten.   /hahaha

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Erstzulassung: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #321 am: 27. März 2012, 00:34:38 »
hallo Stepuhr...

und wir die in den Bergen wohnen müssen ja mit dem sog. Fallwind auch kalkulieren...der Drückt gewaltig und wenn da keine Boots an den Füßen hängen...steigt halt der Verbrauch  /hahaha /rotwerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline dididuster

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • KME Gasanlage
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #322 am: 27. März 2012, 09:51:58 »
an die chip experten,

habe hier sehr viel gelesen, aber leider nix über benziner.  /wand alles dieselduster die gechipt wurden. kann man einen benziner auch mit einen chip ausrüsten?

dididuster

Nachgerüstet AHZ, Mittelarmlehne, Einparkhilfe und Sitzheizung sowie ein Satz Winterreifen. Die Gasanlage hat der Händler verbaut mit einem 79 Lit Gastank Brutto->Netto 55 Lit. Freispecheinrichtung von EGO wurde verbaut und das Radio gegen ein Kennwood ausgetauscht funktioniert über den Lenkradsateliten.
 

Offline Dusterix

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 1421
  • Dankeschön: 5 mal
  • Herkunftsland: 00
  • wer schreibfehler findet darf sie behalten
    • Blue Man
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: keine Angabe
  • Erstzulassung: keine Angabe
  • Farbe: keine Angabe
  • Motor: keine Angabe
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #323 am: 27. März 2012, 12:08:13 »
an die chip experten,
habe hier sehr viel gelesen, aber leider nix über benziner.  /wand alles dieselduster die gechipt wurden. kann man einen benziner auch mit einen chip ausrüsten? dididuster
dann musst du mal richtig die   /suche , weil es sogar ein eigenständiges thema darüber gibt  /crazy
und zwar hier: Dustercommunity.de > Dacia Duster - Hilfe, Tipps und Tricks > Tuning und Optik > Tuning Benziner
nene, ich hab jetzt extra den link nicht eingefügt  :P
alles kann, nix muss
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Erstzulassung: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #324 am: 27. März 2012, 12:20:02 »
an die chip experten,

habe hier sehr viel gelesen, aber leider nix über benziner.  /wand alles dieselduster die gechipt wurden. kann man einen benziner auch mit einen chip ausrüsten?

dididuster



Es wird außer für Diesel nur das CW als Leistungssteigerung zur Zeit angeboten.

Es bringt aber auch sehr viel.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline Monty

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #325 am: 27. März 2012, 19:27:46 »
Hallo zusammen

habe nach dem Update auf der neuen Softweare den RCP wieder eingebaut,die ersten 100 km läuft der richtig gut, danach wurde er immer langsamer und kam nicht über 120kmh hinaus, ausgebaut lief wieder Tadellos, wieder eingebaut nach 100km wieder das gleiche, paar mal verschiedene Einstellungen probiert , immer das gleiche ,der bleibt jetzt draussen ,der Duster läuft nach dem Update sowieso sehr gut.
Oder kann mir einer von Euch sagen woran es liegen kann an diesem Phänomen? :[ :[
Habe jetzt 52900km auf der Uhr und er läuft /freuen /freuen

Gute Fahrt Monty
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5237
  • Dankeschön: 26 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #326 am: 27. März 2012, 20:23:07 »
Oder kann mir einer von Euch sagen woran es liegen kann an diesem Phänomen? :[ :[
Russfilter voll  /nachdenk
Dann müsste allerdings was mit der Ausbrennsteuerung nicht stimmen.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Monty

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #327 am: 27. März 2012, 21:48:19 »

Hallo Stepuhr

wie geschrieben ,ohne Chip rennt der wie Sau mit Chip maximal 100km dann nur noch Schleichfahrt, Chip raus ,sofort Ferrarie Werte. Kein Qualmen oder Rußen, chip rein , läuft wieder 100km dann Asche.Kann der Chip eventuell defekt sein oder passt der doch nicht zu dem neuen Update?
Werde da mal anrufen und nach der Ursache Fragen. Hatte den Chip fast 40000km drin und das Phänomen trat erst nach dem Update auf.
Danke für deine Antwort ;)

Grüß Monty
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Erstzulassung: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #328 am: 27. März 2012, 22:22:31 »
Hallo Stepuhr

das klingt wie wenn er nach 100 km in den Notlaufmodus wechselt. Ich denke das liegt am Chip, kann es sein, dass er eine kalte Lötstelle hat und durch die Erwärmung erst aktiv wird ?

Gruß Gerd

PS: Hast Du beim Chip einen Kontrolllampe mitbekommen die die Leitungen misst ?

Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline Arminius

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 543
  • Lange her - Der Silberpfeil in der Heimatstadt...
Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #329 am: 28. März 2012, 01:55:21 »

wie geschrieben ,ohne Chip rennt der wie Sau mit Chip maximal 100km dann nur noch Schleichfahrt, Chip raus ,sofort Ferrarie Werte. Kein Qualmen oder Rußen, chip rein , läuft wieder 100km dann Asche.Kann der Chip eventuell defekt sein oder passt der doch nicht zu dem neuen Update?

Würde mal mutmaßen, wenn dein RCP noch aus Zeiten der Software D400 stammt, dann kann es durchaus sein, dass der mit der D600 nicht zusammenpasst. Vielleicht reicht auch die Anpassung durch andere Einstellung...

und...

wie geschrieben ,ohne Chip rennt der wie Sau mit Chip maximal 100km dann nur noch Schleichfahrt, Chip raus ,sofort Ferrarie Werte.

...dann kann ich mir wohl weiterhin einen Chip sparen...
Grüße aus der Hauptstadt Mittelschwabens
Arminius der ehemalige Duster-Fahrer     /winke
 

DUSTERcommunity.de

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #329 am: 28. März 2012, 01:55:21 »