Autor Thema: Chip-Tuning - Technische Angaben  (Gelesen 529970 mal)

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Offline stepi186

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #510 am: 29. Juli 2012, 20:29:38 »
DU hast auch den Ultimate drin, oder ?

Jau !

... bockte nur noch leicht bei ca. 2800, also hab ich eben 2800 vermieden.

 /haeh  ich tue mich immer schwer die 2800 o.ä. zu vermeiden , wenn ich bis 3500 oder so rauf will/muß    :D

gruß stepi
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Offline manfredfellinger

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #511 am: 23. August 2012, 08:48:11 »
Ich denke Dein Chip ist defekt, was DU berichtest ist ungewöhnlich.
Wenn Du den zurückschickst sollen die den prüfen.

Gruss S.

Gestern habe ich den Chip wieder retour bekommen von den Jungs von Race Chip. Es war zwar mein Chip, aber in einer vollkommen neuen Verpackung. Chip wieder verschweisst und alles Dingens, was auch beim Neukauf dabei war, wieder dabei. Laut Race Chip wurde der Chip geprüft und neu programmiert, weil er gewissen Daten nicht erkannt hat.
Bin gespannt, was passiert, wenn ich ihn wieder einbaue. Vorläufig wird er auf der Werkseinstellung belassen.

lG M
 

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #511 am: 23. August 2012, 08:48:11 »

Offline Duster 01

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #512 am: 26. August 2012, 18:21:00 »
Hallo an euch

Da ich nächste Woche meinen Duster bekomme,intressiere ich mich für eine Tuning Box.
In der Bucht steht eine( Art.Nr. 130721706889).Möchte mal bei euch nachfragen,ob dieses
Teil etwas taugt.Habe auch schon versucht hier etwas zu finden,aber über dieses Teil
steht noch nichts drin.Würde mich über ein paar Antworten bzw.Tipps von euch freuen.

Vielen Dank u.eine schöne Woche
Gerhard
 

Offline stepi186

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #513 am: 03. September 2012, 21:26:27 »
E-2 hat uns perfekt nach Kroatien gebracht, mit traumhaftem Verbrauch über 1.138 km  /freuen

E-2 hat uns letztendlich sauber und einwandfrei in die Toscana und zurückgebracht !
Hier losgefahren im Regen , am Ziel fast 40° .
Ob Brenner mit 1400m oder Po Ebene mit 35m , alles ohne Probleme  :daumen

Verbrauch zwischen 4,8 und 5,4 l/100  :klatsch  -->  KLICK

gruß stepi
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Offline Dutschia Fan

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #514 am: 19. Januar 2013, 23:03:04 »
Hey stepi,
das habsch grad versucht zu lesen.  /oeehh

Meine Theorie steht fest...
Ich fahre eine Schrankwand und die ist so... gei. /freuen wenn ich die mit E2 durch die Gegend schiebe,
da brauch ich nix mehr rechnen /hahaha


Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
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Offline TheNorthEdition

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #515 am: 20. Januar 2013, 00:11:33 »
Habe mir gerade alle 35 Seiten durchgelesen.
Was so reizvoll angefangen hat hört sich nicht mehr ganz so verlockend an. Ruckeln bei einem Dieselmotor habe ich nämlich bei meinem Range Rover 2.5 DSE reichlich gehabt, bis hin zum vollständigen Stillstand aus 50km/h, das macht nicht gerade glücklich...

Ein paar Fragen:

- Wenn hier vom RaceChip Pro die Rede ist, meint ihr da "RaceChip Pro2" oder ein älteres Modell?
- Hat jemand bei Temperaturen von unter -20 Grad Erfahrungen? Norwegen ist ja so ein Loch wo es schnell mal -30 werden.

Hatte mir ein wenig bessere Elastizität erhofft, muss aber sagen, dass mir der Standard cDi 110 vom 4x4 sehr kraftvoll und fidel erschien.
Das Risiko und die Unsicherheit ist es wohl erst wert wenn man einen Pferdeanhänger o.ä. ziehen will.

Danke für die Info, falls jemand die Erfahrungen bereits gemacht hat.
Ansonsten -max 7 days encounting bis mein Duster hier anrauscht. Mann freut sich!
 

Offline STEPUHR

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #516 am: 20. Januar 2013, 10:05:49 »
Ruckeln bei einem Dieselmotor habe ich nämlich bei meinem Range Rover 2.5 DSE reichlich gehabt, bis hin zum vollständigen Stillstand aus 50km/h, das macht nicht gerade glücklich...
Lag vielleicht auch am Motor des RR und den Injektoren. Der 2.5er hatte ja schon so seine Macken.
Zitat
- Wenn hier vom RaceChip Pro die Rede ist, meint ihr da "RaceChip Pro2" oder ein älteres Modell?
Versucht haben wir das erst mit dem Pro, später mit dem Ultimate. Der Pro2 ist ein Pro mit Software-Update und wasserdichtem Gehäuse, ganz neu auf dem Markt.
Zitat
- Hat jemand bei Temperaturen von unter -20 Grad Erfahrungen? Norwegen ist ja so ein Loch wo es schnell mal -30 werden.
Ja, bis -27°C: Funktion einwandfrei. Ruckeln gab es nur wenn es sehr feucht war, also bei Regen, Nebel...


Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline TheNorthEdition

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #517 am: 20. Januar 2013, 10:30:38 »
Lag vielleicht auch am Motor des RR und den Injektoren. Der 2.5er hatte ja schon so seine Macken. Versucht haben wir das erst mit dem Pro, später mit dem Ultimate. Der Pro2 ist ein Pro mit Software-Update und wasserdichtem Gehäuse, ganz neu auf dem Markt.Ja, bis -27°C: Funktion einwandfrei. Ruckeln gab es nur wenn es sehr feucht war, also bei Regen, Nebel...


Gruss S.

Herzlichen Dank für die Info.
Das mit wasserdichtem Gehäuse hatte ich auf deren Homepage auch gerade gelesen, gute Neuerung.
Super das mit den -27°C, das ist beruhigend.
Werde jetzt den Wagen erstmal 1-2.000 km einfahren es dann mit Pro2 versuchen.

Daniel
 

Offline stepi186

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #518 am: 20. Januar 2013, 12:36:45 »
Meine Theorie steht fest...
da brauch ich nix mehr rechnen

Ich auch nicht ! Und nicht nur in der Theorie sondern in der Praxis !  Bislang hab ich noch keinen Duster getroffen , der schneller auf den Beinen war , und ich erinnere mich noch
an ein kleines Zusammentreffen auf der AB mit einem Quatschei (130 Ps )  -  ich würde es als paari durchgehen lassen  :D

Selbst wenn an der Formel unseres Rechenschieber Freundes was dran ist - dann haben die ohne CW oder ohne Chip eben nur 40-45 Kw ,
wo wir dann halt nur 56 Kw haben - ist doch auch was !

Auch ich war letztes Jahr bei einem Bekannten der hier bei einem der renomiertesten MB-Tuner arbeitet , in der Mittagspause auf der Rolle .
Dort wurde mein Wagen auch mit 122 Ps gemessen und >270Nm , allerdings erst bei ca. 2100 U/min . ohne chip  ;D

Selbst mein AH ist immer wieder erstaunt über die Fahrleistungen .  Letzte Woche - Kühlerwechsel - neuer Kühler und danach warmfahren bis zur max. Betriebstemp. ,
bis der Ventilator einschaltete - nicht einfach beim Diesel bei Minusgraden .
Scherzhaftes Zitat des Meister's : " Wo haben sie die Jungs versteckt - die den Wagen anschieben "  ;)

gruß stepi
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Offline STEPUHR

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #519 am: 20. Januar 2013, 13:19:33 »
Moderator Kommentar  Die theoretischen Ansätze auf Grund eines "bei" anstatt eines "und" sind völliger Blödsinn.Das ist aber für jeden nicht minderbemittelten Leser zu erkennen, deshalb ist die mathematische Fehlkalkulation völlig überflüssig und wird somit aufgeräumt.S.
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MJ79MJ

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #520 am: 25. Januar 2013, 13:11:33 »
Hallo,

habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen, aber meine Frage blieb unbeantwortet.
Wie schaut es nun mit dem RaceChip und der Garantie aus? Klar, erlischt theoretisch die Herstellergarantie bein Einbau der Box, aber mich interessiert viel mehr, ob die Werkstatt bei jedem Garantiefall auch überpfüft, ob eine Box verbaut wurde oder nicht? Ist es leicht auszulesen, ob eine Box verbaut war?
Natürlich baut man die Box bei einem Werkstattbesuch vorher aus.

Gruß

Michi
 

Offline STEPUHR

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #521 am: 25. Januar 2013, 15:19:19 »
Wie schaut es nun mit dem RaceChip und der Garantie aus? Klar, erlischt .....
Ja, klar

.... ob die Werkstatt bei jedem Garantiefall auch überpfüft, ob eine Box verbaut wurde oder nicht?
Bei einem Garantie-Motorschaden in der Regel schon: da kommt der Motor ins Werk.

Ist es leicht auszulesen, ob eine Box verbaut war?
Mit normalen Werkstattgeräten nicht, aber wissen wir was da alles gespeichert wird ???

Gruss S.
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Offline Dusterix

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #522 am: 28. Januar 2013, 09:41:18 »
Hallo,

habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen, aber meine Frage blieb unbeantwortet.
Wie schaut es nun mit dem RaceChip und der Garantie aus? Klar, erlischt theoretisch die Herstellergarantie bein Einbau der Box, aber mich interessiert viel mehr, ob die Werkstatt bei jedem Garantiefall auch überpfüft, ob eine Box verbaut wurde oder nicht? Ist es leicht auszulesen, ob eine Box verbaut war?
Natürlich baut man die Box bei einem Werkstattbesuch vorher aus.

Gruß Michi
das gleiche hast du doch auch hier schon geschrieben und antworten erhalten  /weissnich
alles kann, nix muss
 

Offline jj28

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #523 am: 30. Januar 2013, 19:14:44 »
Hallo, hat von euch schon jemand den race chip pro2 / lt. Hompage die 2. Generation getestet? Ist bei diesem Chip eine Verbesserung zu dem alten race chip pro zu merken?
Vg ;-)
 

Offline DeWalka

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #524 am: 26. Februar 2013, 19:20:47 »
Habe gerade meinen Race Chip bekommen und direkt eingebaut.
Werkseinstellungen stehen auf db1 wenn ich das richtig verstanden habe.
Soll ich ihn so lassen oder kann ich noch was einstellen (klar kann ich ihn einstellen , aber lohnt sich das?)
Bin der Meinung nach meiner ersten Testfahrt schon den Unterschied gespürt zu haben.

Bin über Tipps dankbar!

Moderator Kommentar Frage hierher verschoben. Bitte erst einmal hier lesen. Und nächstes Mal bitte vor Eröffnung eines neuen Threads die Suchfunktion benutzen, ob ein passendes Thema bereits existiert. Gruß KromP. S. Danke an Maik123 fürs heraussuchen.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2013, 19:47:02 von Kromboli »
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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #524 am: 26. Februar 2013, 19:20:47 »