Autor Thema: Chip-Tuning - Technische Angaben  (Gelesen 530166 mal)

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Offline Amrak

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #540 am: 30. Juli 2013, 08:57:38 »
Hallo,

Dann holt euch den Chip von DTE der wird eingetragen ohne Probleme.


sicher?
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Offline manfredfellinger

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #541 am: 30. Juli 2013, 09:04:55 »
Ist aber auch eine Preisfrage und wenn man sich die Kommentare durchliest, sind die absolut nicht durchgehend positiv - weder was den Spritverbrauch betrifft noch teils falsche oder fehlende TÜV-Gutachten.

lG M
 

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #541 am: 30. Juli 2013, 09:04:55 »

Offline ROMDuster

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #542 am: 22. August 2013, 19:02:26 »
Ich interessiere mich schon seit längerem für das Thema und würde gerne die Chiptung Box von Elia bestellen. Jemand schon erfahrungen mit Durchzugskraft und ggfs. Vmax ? Mehr oder weniger Verbrauch ist für ein Vollgasfahrer eher zweitrangig :-)

Danke für Infos
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Offline Surfer-Wookie

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #543 am: 22. August 2013, 19:06:02 »
Hallo,

Hier findest du einiges darüber.

Ziemlich am Ende ist auch etwas von mir zur Elditronic von Elia.

Gruß,
Timm
Gruß
Timm
 

Offline Dutschia Fan

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #544 am: 22. August 2013, 20:14:07 »
Hallo ROMDuster,

Einfach mal nach unten scrollen und Du findest bei Ähnliche Themen alles was das Chiptuning betrifft und selbst von Elia und deren Chip wird dort berichtet.

Gruß Bernd
beste Grüße sendet der Bernd
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Offline ROMDuster

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #545 am: 22. August 2013, 20:39:33 »
Hallo und danke der Info,

leider geht es in dem Elia Tuning Artikel mehr im Anbau von Trittbrettern etc. als um das Ergebniss (Subjektive Wahrnehmung nach dem Einbau der Chipbox)
Da Elia der offizielle Tuner ist bin ich nur an dieser Chipbox interessiert. Ich hätte Sie ja bestellt mit den 30 Tagen Rückgaberecht - leider ist das hin und ggfs. zurücksenden innerhalb von 30 Tagen zu meinem Standort nicht möglich - RO Schneckenpost.
Deshalb will ich auf Nummer sicher gehen und bin auf eine Info angewiesen.

Beste Grüsse
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Offline Surfer-Wookie

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #546 am: 22. August 2013, 20:42:48 »
Und genau dazu gibt es hier schon Themen.
Es wäre extrem unübersichtlich zu jeder Frage einen neuen Thread zu eröffnen.
Nutze doch einfach die Suchfunktion und stell deine konkreten Fragen dann dort im passenden Thema.
Die Mitglieder und Moderatoren der DC werden es dir danken.
Gruß
Timm
 

Offline Kromboli

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #547 am: 22. August 2013, 20:51:31 »
Danke Timm1982 und Dutschia Fan,

ich habe die Themen zusammengeführt.

@ROMDuster:

Wenn du gleich auf dieser Seite etwas scrollst, findest du Beiträge von Timm1982 zu ebendieser Box.

Grundsätzlich: Stöbere bitte erst einmal etwas im Forum. Die Suchfunktion (zu finden oben in dem schwarzen Balken) leistet dabei gute Dienste. Zu sehr vielen Themen findest du bereits vorhandene Threads, in denen du weiterschreiben kannst, bzw. deine Fragen stellen kannst. Es ist nicht sinnvoll zum gleichen Thema neue Threads zu eröffnen.

Gruß
Krom
Du hast eine Frage? Hilfreiche Links - klick drauf: Duster-Lexikon - Anleitungen
Antwort nicht gefunden? => Benutze die Suchfunktion
 

Offline geograf

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #548 am: 11. September 2013, 21:02:06 »
Immer noch auf 2-2. Die Einstellung war über den ganzen Sommer kein (Ruckel)Problem. (inzwischen ca 8.000 Km gechipped).
Das leichte Ruckeln das ich bei Temperaturen über 25° manchmal bemerkt hatte war übrigens das zu/abschalten des Klimakompressors.  /crazy

Bleibt weiter auf 2-2. Mal sehen wie sich das jetzt bei kühlerer und feuchterer Witterung im Herbst verhält.

Dann HIER noch ein netter Artikel der das Gefühl beim Einbau und der ersten Probefahrt mt dem RCP ganz gut beschreibt... So etwa ging's mir auch dabei... ;)
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bump

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #549 am: 05. Oktober 2013, 22:09:35 »
mir scheint 2-2 scheint eine gute Einstellung nach der ersten, der Werkseinstellung.


hat jemand sonst noch Erfahrungen mit den Einstellungen, werde auch nach dem Winter höher gehen mal sehen
 

Offline geograf

Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #550 am: 20. Dezember 2013, 20:08:11 »
Gestern Vormittag hatte ich bei "Rauhreif-Wetter" erstmals Probleme mit 2-2:
Das traf mich völlig unvorbereitet, vorher hatte ich noch nie ein Problem mit dem RCP auf 2-2

Temperatur -1° bis 0°,  Luftfeuchtigkeit 90+%  (evtl waren's auch 100%)

Und: Das war richtig übel! Wider Erwarten bestand das Problem nicht bei Fahren mit mehr Gas und höheren Drehzahlen, sondern ganz im Gegenteil im langsamen Stadtverkehr.

Es begann schon kurz nach dem Anlassen, im Standgas begann plötzlich die Drehzahl rhytmisch zu schwingen zwischen 400 und knapp unter 1000 Umdrehungen.  Beim Anfahren nahm der Motor das Gas kaum an, bis oberhalb von 1500 Umdrehungen ruckartig kurz alles normal schien und der Motor wie gewohnt anzog - um dann Sekunden später wieder schier zusammenzuklappen. Fühlte sich an wie ein totaler Wackelkontakt in der Motorsteuerung, oder als ob die Luftzufuhr oder sowas vereisen und den Motor dabei abwürgen würde. Ganz Klasse im Stadtverkehr...
- Die Motorkontrollleuchte ging dabei nicht an!

Jetzt das "Tollste": Weil mich ich das ständige schwingen der Leerlaufdrehzahl an der roten Ampel generft hat, habe ich den Motor abgestellt. Eine Minute später, als ich bei grün wieder anfahren wollte, sprang er dann erst nicht mehr an, bzw. erst beim dritten Versuch

Angehalten und den Diagnosestecker drauf, und das Problem war weg.

Zuhause habe ich den Chip auf E-2 zurückkonfiguriert. - Nach Einbau wieder alles normal, nur mit deutlich erkennbar weniger Durchzug als bisher mit 2-2 (mir fehlt jetzt was...)
 
Ich hoffe dass sich bald wieder so eine Wetterlage einstellt, um zu sehen wie sich E-2 dabei verhält. (heute war's schon nicht mehr so...)


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Offline STEPUHR

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #551 am: 21. Dezember 2013, 14:21:26 »
Da war vermutlich einfach Feuchte irgendwo drin oder es war generell zu feucht, das Problem hatte ich mit dem RCP auch bei nahezu 100 % relLF, allerdings nur bei höheren Einstellungen.

Das Problem hast Du immer im niedrigen Bereich, weil bei höheren Drehzahlen der Chip ausschaltet.

Ich hatte das mit dem Ultimate nicht mehr.

Gruss S.
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Offline Jensman

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #552 am: 15. Januar 2014, 12:45:08 »
Etwas OT aber ich wollte dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Weiß jemand ob Tuningkit + Racechip irgendwie "gemeinsame Sache" machen oder sowas in der Art?

Links: Racechip - Tuningkit

1. Der Standorte der Firmen ist lt. Routenplaner nur 7,6 km auseinander.

2. Die Optic der Boxen (jedenfalls der "alten Boxen von RC) ist sehr sehr ähnlich - das Innenleben mit der Potiverstellung auch. Standartauslieferung bei beiden mit B1 - vorgeschlagene "Leistungssteigerung" bei beiden D1 => E2

3. Beide Firmen sind 2008 an den Start gegangen

4. Selber Hoster der Webseiten

5. AGB in manchen Abschnitten wortgleich

und letztendlich haben sie beide ein viel zu dunkle Website, auf der man nach spätestens 10 min Augenprobleme bekommt  ;)

Ok, das mag ja alles nichts heißen. Aber vielleicht weiß ja jemand ob da eine Zusammenarbeit besteht oder nicht? (Google hat nix ausgespuckt)

....was für eine geile Karre.... ;)

Hühner machen aber auch glücklich ;-D
 

Andi1960

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #553 am: 22. Februar 2014, 07:19:22 »
Zum Thema hab ich das hier gefunden....

Chiptunning heute
 

Offline Leif

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #554 am: 09. April 2014, 17:28:40 »
Hey
Habe gerade mein rcpro eingebaut aber im fl und der Stecker Ist an einem anderen Ort und nicht mehr rot Mhh
B1 war ok man konnte was merken habe eben aus Spaß 75 und das war der Hammer jetzt versuch ich e2 und unten rum sehr gut
Umbaumaßnahmen Projekt "GHOST"
Leistungsoptimierung auf 131,7 ps & 280 nm
20 Zoll Schmidt "Rhino" Felgen 245/35 Michelin Pilot Sport
Fahrwerkstieferlegung durch Bilstein B12

Elia Verspoilerung, weißes Tagfahrlicht & Osram LEDfog
Scheibenwischerupgrade, Schmutzfänger vorne & hinten, schwarze Seitenblinker, voll LED-Heck, Scheiben getönt, Big Blast, Motorhaubendichtung, Ahk, 3 Bordsteckdose im Kofferraum, Türen und Heckklappe sowie Kofferraum gedämt, Chromeheckklappengriff, RFK
Innenbeleuchtungsumbau auf weiß
 

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Re:Chip-Tuning - Technische Angaben
« Antwort #554 am: 09. April 2014, 17:28:40 »